Ein wunderschönes Weihnachten und ein glückliches neues Jahr...

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.12.01 16:43
eröffnet am: 21.12.99 23:47 von: Allenstein Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 27.12.01 16:43 von: Bilana Leser gesamt: 966
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

21.12.99 23:47

335 Postings, 7325 Tage AllensteinEin wunderschönes Weihnachten und ein glückliches neues Jahr...

wünsche ich allen meinen Ariva-Freunden.

Ich wünsche mir, daß Ihr im neuen Jahr Eure Träume verwirklichen könnt, daß Eure Aktien dahin steigen, wo Ihr sie haben wollt, daß Ihr im privaten Bereich genauso glücklich seid.

Ich fahre jetzt in die schneebedeckten Berge und immer, wenn ich in die Ferne schaue, wird mir eines klar: wie unendlich mächtig und erhaben ist die Natur und wie klein und winzig bin ich selbst.

Ich würde mich für Euch unbekannterweise besonders freuen, wenn Ihr im nächsten Jahr zufrieden seid.

Ich grüsse Euch alle und bin im Januar wieder da.

Herzlichst, Euer Allenstein.

P.S. An JP und MT, falls Ihr es lest: Danke!  
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

22.12.99 10:36

1047 Postings, 7268 Tage mr.anderssonlets keep the candles burning :-)

frohes fest, frohes schaffen und ein frohes leben........  

22.12.99 10:53

817 Postings, 7247 Tage Trueffel-FerkelHallo ALLENSTEIN, Du bist bei mir im Bücherschrank!!!

Lieber Allenstein,

auch ich - offensichtlich ein Neuling - (daher nur Ferkel, will aber irgendwann mal ein ausgewachsense Trüffel-Schwein werden will auf keinen Fall versäumen Dir einen schönen Urlaub, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahrtausend zu wünschen.

Du sollst ausserdem wissen, daß Du inzwischen bei mir im Bücherschrank stehst.

Warum?

Dein Posting 'Die (vorläufige) Bilanz meines traurigen Börsenjahres...' hat mich einfach umgehauen.
Es war so amüsant und darüber hinaus sehr sehr lehrreich. Ich habe mir den  gesamten Thread mit allen Antworten ausgedruckt, in Leder gebunden und unter dem Titel ALLENSTEIN'S JAHRESBERICHT an meine Freunde verschenkt. Das ist ein viel besseres Geschenk alls alles gekaufte, und ist ganz toll angekommen. Das letzte Exemplar steht selbstverständlich jetzt in meinem Bücherschrank - sozusagen zur ständigen Mahnung.

Nein, im Ernst, in den gesammelten Erfahrungen (von Euch allen) ist fast alles drin was man so beachten und bedenken sollte wenn man an der Börse agiert. Das Wichtige dabei, dass man über sich selbst und seine Fehler auch mal schmunzeln kann. Dabei hilft ganz besonders wenn man sieht daß man sie nicht alleine macht, sondern daß andere ähnliche Erfahrungen machen. Und dann obendrein auch noch sehr erfahrene Leute. Du selbst kannst es Dir offensichtlich auch leisten, hast dabei eine gute Portion Humor und es hat einfach spaß gemacht zu sehen wie die anderen dadurch ermuntert wurden auch mal zu reflektieren.

Ich finde überhaupt, daß hier am Ariva-Bord überwiegend ein 'guter Geist' herscht, und ich hoffe daß es im nächsten Jahrtausend auch so bleibt.

Daher mein Gruß an alle Cracks hier am Board (na Ihr wisst wohl schon wer so alles gemeint ist) die zu diesem Geist beitragen. Hoffe sehr daß dieses Ariva-Treffen nächstes Jahr mal zustande kommt (über das Ihr letztens mal so zahlreich diskutiert habt) - und daß ich auch dabeisein darf.
Es ist zwar hier in erster Linie ein spiel mit Geld, aber es geht nicht nur um's Geld im Leben und Geld ist nicht alles - nicht wahr?

Wie schon erwähnt, bin selbst (so rein Börsentechnisch) noch ein Jung-Ferkel
und bin jetzt seit einem jahr aktiv dabei. Arbeite gerade noch hart daran bis zum Jahresende auf die grosse schwarze Null zu kommen. Will ja dem Finanzamt nichts schenken, ausser einem dicken Ordner mit den gesammelten P&L's meiner Transaktionen des vergangenen Jahres.

Die besten Grüße an alle guten Arivaner, viele gute und kluge Trades,

tf      

22.12.99 11:54

803 Postings, 7378 Tage ruebe Da Ihr alle lieb gewesen seit

wird auch der Weihnachtsmann zu euch kommen. Schöne Bescherung.

Allenstein, die Berge sind wunderschön, da komme ich immer ins Schwärmen und philosophieren, trotzdem zieht es mich diesmal in wärmere Gefilde in die USA. Habe doch tatsächlich Karten für den superbowl bekommen, daß ist schöner als so mancher Börsengewinn.

Unbekannterweise allen netten ariva-chattern die besten Wünsche im neuen Jahrtausend, in dem es hoffentlich weniger Katastrophen geben wird.

Ruebe    

20.12.01 19:37

33460 Postings, 6993 Tage DarkKnightMary Krismes o.T.

20.12.01 22:07

10720 Postings, 7188 Tage GruenspanWo sind sie nur geblieben,

die Jungs und Mädels von damals?  

20.12.01 22:09

3492 Postings, 7183 Tage ReWolfweihnachten 1999 ist doch schon vorbei *lol o.T.

20.12.01 22:10

33460 Postings, 6993 Tage DarkKnightmein lieber Gruenspan: ich habe das

Suchwort "Weihnachten" eingegeben und zu meinem Vergnügen festgestellt, daß es hier schon 99 so zuging wie heute.

Bitte selbst nachsehen ... damals wars insofern niveauloser, als der Witz und der Stil eines Stox Dude z. B. gefehlt haben.

Cya  

20.12.01 22:11

1785 Postings, 6682 Tage Neee Max!Hare Krishna 1999!

Und halt die Ohren steif, Allenstein! Schreib doch mal wieder ...  

20.12.01 22:15

2042 Postings, 6743 Tage Falcon2001Auch von mir alles gute an alle die mich kennen

Und als Vorsatz fürs neue Jahr solltet Ihr Euch vornehmen nicht dauernd auf einander herum zu dreschen. Lasst doch die Bordschreier schreien, und die Pusher pushen. Wäre doch echt langweilig, wenn alle einer Meinung wären.
:-)  

20.12.01 22:16

3492 Postings, 7183 Tage ReWolfdir auch falcon

und lasst die drescher dreschen  

20.12.01 22:20

10720 Postings, 7188 Tage GruenspanDark

Wie sagt man so schön:

Jedes ARIVA-Jahr hat die USER, welche es verdient!

Wie geht man persönlich damit um, daß ist die Frage!

Und genau diese Frage muß jeder für sich selber beantworten, sonst nix!

 

20.12.01 22:20

2042 Postings, 6743 Tage Falcon2001Hi Wölfchen, auch noch so spät im Board?

Ich such mal wieder wie üblich nach Schnäppchen :-)  

20.12.01 22:22

3492 Postings, 7183 Tage ReWolfja ich muss mich noch abreagieren *g

was hälst du von kontron ???

nur kurz mal anschauen, nicht das du gleich wieder stunden damit verbringst!  

20.12.01 22:28

2042 Postings, 6743 Tage Falcon2001@ReWolf

Hmmm, sieht mal nicht schlecht aus. könnte irgendwo unter 12 Euro recht interessant werden. Ich schau die Aktie die nächsten Tage mal ein wenig genauer an. Ich muss mir immer erst die Bilanz genau durchschauen. Ich habe gerade wieder mal von einem Arbeitskollegen sog. "bombensichere" Tips gekriegt. Der erste war Pandatel - Oh je, das muss ich Ihm wohl wieder ausreden. Der zweite ist Höft und Wesel unter 6 Euro :-)))) Na der Tip war wirklich Bombig. Aber jetzt wo die Aktie so wie es aussieht unter 3 Euro fallen kann, grüble ich doch schon ein wenig, ob sich ein Einstieg lohnen könnte. Was hälst Du von dem Wert? Rein Gefühlsmässig würde ich sagen 2,50 - 2,70 als Einstiegslimit?  

20.12.01 22:35

2928 Postings, 6826 Tage terz *** Happy Christmas - an Alle ***

20.12.01 22:35

3492 Postings, 7183 Tage ReWolfmit höft hab ich schon gutes geld verdient

aber das ist lange her ungefähr vor 2 jahren...seither hab ich sie komplet aus den augen verloren. ich behalt sie mal im auge  

20.12.01 22:47

2042 Postings, 6743 Tage Falcon2001@ReWolf

Die Kontron werde ich mal im Auge behalten. Sie ist jetzt fast mit der Kapitalisierung auf Ihrer Eigenkapitalquote angekommen. Sehr interessant. Aber momentan noch in einem Abwärtstrend. Die Liquidität ist mit 129 Mio sehr gut. Q3 Ergebniss -2 Mio, mal sehen ob das nur ein Ausrutscher war. Auf das Jahr immerhin +14 Mio. Entspricht also etwa 50-55 Cent pro Aktie. KGV somit ca 23. Das ist zumindest eine Aufnahme in meine Watchlist wert :-)
Bist Du in dem Wert drin?  

20.12.01 22:54

3492 Postings, 7183 Tage ReWolfnein noch nicht

ich schau noch ein wenig zu.

aber, wahrscheinlich mache ich diese jahr nichts mehr. das jahr ist gelaufen. wer jetzt verkauft benötigt geld für geschenke *hihihi. januar hoffe ich auch einen kl aufschwung.

bei bkn bin ich momentan noch drinnen und auf anraten von stox auch in fonx (fonix) sonst hab ich nichts gerade.  

20.12.01 23:05

2042 Postings, 6743 Tage Falcon2001@ReWolf

BKN? Super, ich auch :-) Ich investiere momentan auch noch nichts und halte erstmal nur. Ich denke die nächsten Wochen wird der Markt endlich seinen doppelten Boden ausbilden. Das ist auch dringend nötig, damit die Institutionellen endlich Mut fassen wieder mit zu machen. Ich werde aber weiterhin die Augen auf halten nach guten Gelegenheiten (wie BKN).
Fonix ist allerdings ein wenig zu viel Zock für mich. Aber an sonsten scheinen wir einigermassen die selben Kriterien bei der Auswahl zu haben ;-)
So ich muss jetzt in die Haia, denn ich muss morgen wieder früh raus.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-feierabend.  

21.12.01 08:43

3492 Postings, 7183 Tage ReWolfmorgen falcon

da du der analytiker bist sag mir mal bescheid wenn du nen haken bei kontron findest.

ich freu mich auf deine stellungnahme zu kontron.


muss ja nicht ne überlänge haben. aber deine meinung schätze ich.  

21.12.01 11:08

32 Postings, 6537 Tage Bilanaau ja, ich mag auch die kontron analyse sehen

ich kenne den laden recht gut und bin immer sehr gespannt auf einschätzungen anderer leute.
meine BKN werde ich auch noch bis ins neue jahr halten.
blos was mache ich mit LBC ? ReWolf, gib mir doch nen Tipp !! Hab die auf StarIkones Tipp hin gekauft (jaja :(( ) und bin (natürlich) gar nicht glücklich damit. Hätte aber auch nicht gedacht, das das Delisting doch auf einmal durchgezogen wird.
 

21.12.01 12:19

3492 Postings, 7183 Tage ReWolfhast du verpasst SL zu setzen Bilana??

zum zocken ist LBC ok...aber auf längere sicht sommer 02 sehe ich keinen grund warum LBC steigen soll, ausser zocken natürlich. der laden taugt nix, glaube nicht, dass die bis sommer 02 gewinne machen.

unter 0,1 schaue ich mir sie an.. ob ich einsteige oder nicht werde ich am umfeld und am umsatz festmachen.

was soll ich dir raten ??? glaubst du an LBC oder hast du sie nur zum zocken ??
wenn du an LBC glaubst ...verbillige..... wenn nicht würde ich aussteigen und billiger wieder einsteigen ...unter 0,1  

21.12.01 12:30

1897 Postings, 6586 Tage JudasLaßt uns mal zusammen ein Weihnachtsliedchen

singen, was haltet ihr davon und welches nehmen wir ?  

21.12.01 12:41

176158 Postings, 6596 Tage GrinchIn der ARIVA-Kindertagesstätte haben

wir imma "Stiehle Nackt" geüpt. Das kann ich jetzt schon gaaanz toll!!!  

27.12.01 16:43

32 Postings, 6537 Tage Bilana@ReWolf LBC nur zum Zocken

hab sie aber behalten weil ich dachte, da könne durchaus noch was gehen...und das denke ich immer noch. besser als 0,11 werden die schon mal wieder stehen.
für langfristig habe ich jede menge kontron, sonst für mittelfristig mal hier, mal da was. hat bisher ganz gut geklappt. werde eh ganz auf langfristig gehen wenn ich ab 7.1. wieder arbeite. dann habe ich keine zeit mehr für den kram.
so long, noch schöne ferien
Bilana  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben