Ein wirklich schöner Tag, der US-Präsident

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.12.00 12:06
eröffnet am: 14.12.00 11:15 von: ruebe Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 14.12.00 12:06 von: Kicky Leser gesamt: 488
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.12.00 11:15

803 Postings, 7716 Tage ruebeEin wirklich schöner Tag, der US-Präsident

ist elected (der Falsche), die Ölpreise gehen zurück, es spricht viel für ein Softlanding in den Staaten, Greenspan spricht eher von Zinssenkungen als -steigerungen, die Inflationsrate ist im Korridor, auch die Geldmenge steigt nur unwesentlich an, also alles in allem der Schub auf den wir und die Börse gewartet hat. Und in Europa sieht alles noch ein bißchen besser aus.

Und die Kurse: Seit zwei Tagen im Minus, der Nasdaq-Future kippt nach dem Wahlsieg Bush`s auch ins Minus, alles in allem ein sehr schöner Börsentag. Nur meine Weinachtsgeschenke werden nun kleiner (oder ganz) ausfallen.

Gruß ruebe    

14.12.00 11:42

1409 Postings, 7288 Tage ProseccoUnd nicht vergessen

der Oelpreis sinkt (man spricht schon wieder von Kursen unter $20). Und wenn ich mir vorstelle, dass in Europa dieses Jahr der Winter ausfällt und die erhöhten fördermengen erst im Frühjahr Wirkung zeigen können auch Kurse locker unter $15. Kennt jemand Puts auf Oelnotierungen (wobei es vom Risiko her ev. schon zu spät ist!)?¨die Kurse werden steigen, aber nur nicht dann wann wirs wollen - leider!

@ruebe: Was ich schade finde ist, dass deine Weihnachtsgeschenke direkt mit den Börsenkursen korrelieren (ich hof das schreibt man so!?). das Fest der Liebe ist auc Gratis zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

14.12.00 11:59

21799 Postings, 7605 Tage Karlchen_IDer Tag ist noch nicht zu Ende. Da kommt noch was.

1. EZB könnte Geldmengenziel ausweiten. Wäre gut so.

2. In Amiland stehen die Produzentenpreise an. Eine deutlich sich abschwächende Inflation gibt der FED Zinssenkungsspielraum.

3. Und dann kommen noch US-Unternehmenszahlen: Adobe und Oracle.

Also: Jetzt heißt es erstmal abwarten.  

14.12.00 12:06

63903 Postings, 7639 Tage Kicky@prosecco zu Öl-Optis

guck Dir mal 939453 und 939455 an,sind ziemlich volatil,immer rauf und runter im Wechsel.Den Future dazu findest Du bei  http://www.mrci.com/qpnight.htm
unten,momentan steigend wegen kaltem Winter in USA und Verteuerung im Irak  

   Antwort einfügen - nach oben