Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.02.00 07:42
eröffnet am: 16.02.00 22:32 von: estrich Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 17.02.00 07:42 von: estrich Leser gesamt: 363
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.02.00 22:32

10680 Postings, 7702 Tage estrichEdelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt!

Was haltet ihr von dem OS 563823 (Warburg Dillon Red) Call auf Infomatec?
Ich denke Infomatec hat vorläufiges Kurspotenzial bis 75, da sollte sich der Schein doch lohnen.
Bitte um Auskunft!

estrich  

16.02.00 22:48

646 Postings, 7928 Tage EdelmaxRe: estrich

Naja, kann mich nicht so richtig begeistern, hast Du schon mal da nachgeschaut.
http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?WKN=563823
ein hohes Aufgeld, Hebel nur 2,3, da muß man schon Optimist sein. Also ich würde mich da eher für die Aktie entscheiden. Aber nur meine persönliche Meinung...

Edelmax  

16.02.00 23:36

4312 Postings, 7721 Tage Idefix1Schließe mich Edelmax an

Ich bin generell kein großer Freund von OS auf NM-Werte, beginne aber umzudenken, allerdings auf die andere Seite. Ich habe heute - nach 8wöchigem Anlauf -  Put-Scheine auf den Nemax 50 und ein paar Shorties auf den DAX . Das waren aber nur Testkäufe - die zweite Put Tranche habe ich vom Limit wieder mal ganz knapp verpaßt.

Der genannte IFO-Schein erscheint mir viel zu teuer, auch wenn er bald im Geld sein dürfte. Bei IFO ist ein Call aber in jedem Fall interessant, evtl. aber erst, wenn der Gesamtmarkt weiter konsolidiert - IFO läuft nämlich schon wieder heiß - mehr als bis 60 gebe ich ihnen im ersten Anlauf nicht.
 

17.02.00 07:42

10680 Postings, 7702 Tage estrichRe: Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt!

Ich schon. Infomatec ist meiner Meinung nach alles andere als heißgelaufen.

Idefix: Welche Puts sind das, bitte mit WKN, die würde ich mir gerne mal anschauen.
Edelmax: hast du auch Alternativen?
Der von mir genannte Schein ist erst am 6.7.2001 (in 14 Monaten) fällig.
Bis dahin sollten wir deutlich höhere Kurse bei Infomatec sehen, oder?

 

   Antwort einfügen - nach oben