Eben eingetroffen: Nachricht über Letsbuyit.com

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.05.01 21:38
eröffnet am: 02.05.01 21:38 von: seple10 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 02.05.01 21:38 von: seple10 Leser gesamt: 227
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.05.01 21:38

10 Postings, 7254 Tage seple10Eben eingetroffen: Nachricht über Letsbuyit.com

Hochspekulativen Anlegern empfiehlt KERN Neuer Markt die Aktien von LetsBuyit.com (WKN 938006) zum Kauf.

Positiv aufgefallen sei das Internetunternehmen in der letzten Woche durch eine neue Finanzspritze. So habe man neue Investitionszusagen über 25 Mill. Euro erhalten. Im Geschäftsjahr 2000 habe LetsBuyit den Angaben zufolge einen Umsatz von 38,2 Mill. Euro nach 2,2 Mill. Euro im Vorjahr erwirtschaftet. Der Netto-Vorsteuerverlust von 141,7 (Vorjahr: minus 24,371) Mill. Euro resultiere aus umfangreichen Investitionen in den Aufbau der Marke sowie der technischen und personellen Ressourcen für die Unternehmensexpansion. Hansen zufolge belaufe sich der Betriebsverlust auf 136,70 (minus 24,379) Mill. Euro.

Seit Anfang des Jahres habe das LetsBuyIt-Management die Gesellschaft restrukturiert. Dabei seien sieben von 13 Niederlassungen geschlossen und die Zahl der Mitarbeiter auf 130 von über 350 reduziert worden, hieß es. Um das operative Ergebnis zu verbessern, plane die Gesellschaft, sich auf die Kernmärkte zu fokussieren. Darüber hinaus sei LetsBuyIt in mehreren Projekte engagiert, die darauf abzielten, die Position des Unternehmens durch Allianzen und Partnerschaften mit großen europäischen Internet-Unternehmen und Gesellschaften aus traditionellen Wirtschaftsbereichen zu verbessern. Interessant seien dafür Internetportale zu den Themen Reise, Medien, Bücher oder Finanzdienstleistungen, sagte das Vorstandsmitglied.

KERN Neuer Markt hält es für nicht unmöglich, daß LetsBuyit.com gegen Ende 2002 profitabel arbeiten kann. Das Umsatzwachstum sei überproportional, die Marke LetsBuyit sei bekannt. Da Zweifel am langfristigen Erfolg jedoch nicht ausgeschlossen werden können, handele es sich um einen hochspekulativen Wert, der jedoch bei Erfolg vom aktuellen Kursniveau riesiges Kurspotential biete. Zu erwarten sei außerdem, daß das Unternehmen durch Allianzen und Kooperationen im Laufe des Jahres positiv auf sich aufmerksam mache.

Aus diesem Grund empfehlen die Analysten von KERN Neuer Markt Aktien von LetsBuyit.com sowohl als Tradingchance als auch als hochspekulative Anlage.



 
 

   Antwort einfügen - nach oben