Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 198 3559
Börse 138 1854
Talk 12 1313
Hot-Stocks 47 378
DAX 12 121

+++ EILMELDUNG +++ Wieder ETA-Anschlag in Spanien

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.02.05 11:20
eröffnet am: 09.02.05 11:09 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 09.02.05 11:20 von: EinsamerSam. Leser gesamt: 192
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.02.05 11:09

24466 Postings, 5718 Tage EinsamerSamariter+++ EILMELDUNG +++ Wieder ETA-Anschlag in Spanien

Wieder ETA-Anschlag in Spanien

Autobombe in Madrid explodiert

Vor dem Messegelände von Madrid ist nach Rundfunkberichten eine Autobombe explodiert. Dabei wurden mindestens 19 Menschen leicht verletzt. Kurz zuvor hatte sich ein anonymer Anrufer im Namen der baskischen Untergrundorganisation Eta bei einer Zeitung gemeldet und vor dem Anschlag gewarnt.

Auf dem Gelände wollte König Juan Carlos Stunden zusammen mit dem mexikanischen Präsidenten Vicente Fox am Nachmittag die Internationale Kunstmesse ARCO eröffnen. Der Anschlag fiel zusammen mit einer Razzia gegen die Eta in mehreren Städten Spaniens. Dabei waren mindestens zehn Verdächtige festgenommen worden.

Im vergangenen Jahr waren in der Stadt bei einem Anschlag auf Pendlerzüge Hunderte von Menschen getötet und verletzt worden. Für dieses Attentat war die islamistische Terrororganisation Al Kaida verantwortlich. Die Eta hatte zuletzt am 30. Januar auf ein Strandhotel bei Alicante einen Bombenanschlag verübt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Quelle: tagesschau.de

...be invested
Der Einsame Samariter

 

09.02.05 11:20

24466 Postings, 5718 Tage EinsamerSamariterbasta ya!

   Antwort einfügen - nach oben