EDEL -- es wird keine KE geben !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.05.00 13:01
eröffnet am: 12.05.00 12:07 von: Afterdark Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 12.05.00 13:01 von: short-seller Leser gesamt: 172
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.05.00 12:07

383 Postings, 7690 Tage AfterdarkEDEL -- es wird keine KE geben !

Hallo liebe EDELleute,

nach Informationen der Investor-Relation Abteilung bei EDEL
wird es keine KE geben, es werden also keine neuen Aktien ausgegeben. Dieses Gerücht war schon seit einigen Tagen im I-Net und auch bei WO im Umlauf. EDEL wird sich auf der HV am 14.06.2000 nur die Zustimmung für weitere 10 Mio DM an genehmigten Kapital von den Aktionären einholen ! Dieses Kapital wird als Notgroschen betrachtet ...

Das Unternehmen selber ist liquide und hat noch genügend Reserven, um weiterhin aggresiv am Markt agieren zu können.
Also wird es keine Belastung des Aktienkurses durch eine KE geben. Die vorraus. positiven Zahlen  Ende Mai werden nicht dazu genutzt werden, um eine KE anzukündigen !

Wer meinen Worten keinen Glauben schenken mag, der sollte sich selber mit der IR Abteilung von EDEL in Verbindung setzen und Infos sammeln.

Zur Zeit leidet der Kurs deutlich  an der 38 Tage Linie, es scheint als wäre diese Hürde 'noch' nicht zu nehmen. Ich hoffe auf die nächste Meldung ( Internetstrategie ! ). Der Sprung über die 30 Euro sollte dann geschafft werden. Tubeleih hat übrigens einen Firmenbesuch bei EDEL gehabt und arbeitet an einer (diesmal) ausführlichen Analyse. Seine Meinung soll sich  positiv verändert haben ( ohne  Gewähr ).

Standhaft bleiben, die Umsätze zeigen es doch, es sind nur noch Kleinanleger die Ihre Anteile veräußern. Keiner will mehr verkaufen.

MfG

Afterdark  

12.05.00 12:55

4873 Postings, 7691 Tage n1608Re: EDEL -- es wird keine KE geben !

danke afterdark für deine infos. habe kleine edel position bei 34 euro eingekauft, was mich jetzt schon richtig ankotzt. nach der KE meldung wäre ich fast bei 28 euro raus. werde nun mal bis ende des monats abwarten, wenn sich dann nichts tut, fliegen die dinger raus.
ps: wenn tubeleih wirklich positiv berichten sollte, dürfte es einen enormen anstieg geben. ich hasse den typ, weil er immer nur senator und em-tv pusht und alle anderen medien werte mies macht. aber in diesem fall wäre natürlich etwas anderes.  

12.05.00 13:01

3148 Postings, 7698 Tage short-sellerNa endlich! Das Treffen mit Tubeleih ist mehr wert als alle guten News zusammen !

Die erwarteten guten Zahlen + eine Empfehlung von ML dürften den Kurs schon bald wieder in die alten Regionen zurück führen.

Wenn dann auch noch der Viva-Börsengang ansteht, dürfte es noch mal einen zusätzlichen Schub geben.

Schön, daß ich mich mit meiner Spekulation wieder bestätigt fühle.

Grüße
Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben