Dynex

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.01.19 01:03
eröffnet am: 01.10.12 11:10 von: Rentnerzock Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 15.01.19 01:03 von: yahooyoshi Leser gesamt: 2499
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

01.10.12 11:10

818 Postings, 5205 Tage RentnerzockDynex

Ich habe versuchsweise mir einen Div.-Titel gekauft, Div.-Rendite 10 %. Ein Langlauf-
titel mit erfahrenen Managern. Zum Jubiläum der Fa. durften der Ceo u. Manager
die Glocke an der Börse läuten.  

25.03.14 11:09
1

6447 Postings, 3194 Tage TrinkfixFreitag, 14.03.2014 - 11:28 Uhr

Dividendenträume

http://www.godmode-trader.de/analyse/dividendentraeume,3690953  

03.07.14 07:26

488 Postings, 3649 Tage oli59Bin mal mit kleiner Posi eingestiegen.

Das ist ein wert mit sehr kleiner MK, Risiko muss natürlich bewußt sein. Trotzdem wirkt der Wert recht interessant und als Alternative für die großen Player wie Annaly und AGNC.  

08.01.19 09:09
1

488 Postings, 3649 Tage oli59Umstellung auf monatliche Dividendenzahlung!

Dynex stellt ab sofort auf monatliche Dividendenzahlung um. Jeweils zum Monatsende erhält der Anleger 6 US-cents. Das ergibt immerhin eine stattliche Dividendenrendite von guten 11 %.
Das könnte den Wert für deutsche Anleger wieder etwas interessanter machen.  

15.01.19 01:03

218 Postings, 6306 Tage yahooyoshiDanke oli59 ....

... ich hätte das echt nicht mitbekommen, und sehe das jetzt auch wieder als etwas interessanter an.
Ich bin ein großer Anhänger der monatlichen Dividenden geworden , und freue mich immer :) :) ... wenn wieder ein weiterer interessanter Wert , auf Monatsbasis umstellt .
Wenn ich Dynex mit AGNC " vergleiche " , stimmt auf jeden Fall schon mal das Verhältnis zwischen Kapitalaufwand , und erhaltener Dividende . AGNC schüttet ebenfalls 18 Cent im Monat aus , und wenn ich den Kurs auf Eurobasis mit Dynex vergleiche , bekomme ich für eine AGNC , fast identisch auch drei Dynex , womit sich das Verhältnis wieder ausgleicht....
3 x 6 Cent sind =  18 Cent :)
Also werde ich mir einige Dynex  als Gegenpol ins Depot legen .

Danke und steigende Kurse sowie gute Dividenden gewünscht :)  

   Antwort einfügen - nach oben