Dr. Adam Waltraud W. von zu Sittler

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.03.11 17:07
eröffnet am: 01.03.11 17:07 von: McMurphy Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 01.03.11 17:07 von: McMurphy Leser gesamt: 172
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.03.11 17:07

33960 Postings, 4560 Tage McMurphyDr. Adam Waltraud W. von zu Sittler

Heute ist Dein Glückstag!

Gerichtsbeschluss
Transsexueller Gefangener darf Frauenkleider tragen
Vor dem Landgericht Hannover hatte er noch verloren, doch nun bekam ein Gefangener aus Niedersachsen Recht: Er darf nach Einschluss in seiner Zelle Frauenkleidung tragen. Das Gefängnis hatte den Antrag aus Sorge vor sexuellen Übergriffen abgelehnt.

Celle - Transsexuelle Häftlinge dürfen in der Zelle Frauenkleider tragen. Das entschied das Oberlandesgericht Celle in einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss. Das Persönlichkeitsrecht und das Diskriminierungsverbot wiegen schwerer als Sicherheitsbedenken der Haftanstalt, urteilten die Richter.
...
...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,748378,00.html
-----------
Doctor of Pastoral Psychotherapy

   Antwort einfügen - nach oben