Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 233 | 7829 |
Börse | 174 | 3788 |
Hot-Stocks | 48 | 2451 |
Talk | 11 | 1562 |
DAX | 30 | 499 |
Dosenbier kehrt in Discounter-Regale zurück
Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.06.04 10:57
|
||||
eröffnet am: | 30.06.04 09:27 von: | Parocorp | Anzahl Beiträge: | 4 |
neuester Beitrag: | 30.06.04 10:57 von: | MadChart | Leser gesamt: | 348 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 0 Sternen |
||||
|
Berlin (ddp). Die Einzelhandelskette Netto verkauft ab sofort wieder Bier in Dosen. Gemeinsam mit dem Verpackungshersteller Rexam Beverage Can stellte der überwiegend in Ostdeutschland aktive dänische Lebensmitteldiscounter am Mittwoch in Berlin eine neuartige Pfand-Bierdose vor, die nur in den Netto-Filialen gekauft und zurückgegeben werden kann.
Netto-Geschäftsführer Claus Juel-Jensen rechnet mit einem Erfolg der Insellösung. «Wir sind sicher, dass neun Anzeige
Monate Abstinenz in den Supermarktregalen der Beliebtheit der Bierdose keinen Abbruch getan hat», sagte er. Rexam (London: REX.L - Nachrichten) -Geschäftsführer Bengt Elleson hofft, dass mit der neuen Dose die Arbeitsplätze der 750 Beschäftigten im Dosensektor in Deutschland gesichert werden können.
Netto hat seit 1990 nach eigenen Angaben in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Berlin 213 Märkte eröffnet. ddp.vwd/mwo/hwa
Optionen
wir in unserem Ortsverein äähhhh Sportverein geniessen nach dem Training ein gepflegtes Duschbier. Da ist es dann schon blöd, wenn die Glasflasche runterfällt. Das Problem (eigentlich nur lästig) ist nach wie vor das Dosenpfand. Deshalb fahren wir auch ab und zu mit der Mannschaft in die CenterParks in NL oder B, um dort unsere Duschbierbestände aufzufüllen (der sogenannte Duschbiertourismus).
So long (oder doch besser short?)
Kalli