Digital. Sat. Empfang eine Verschlechterung?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.11.04 11:41
eröffnet am: 26.11.04 09:57 von: geldschneide. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 26.11.04 11:41 von: geldschneide. Leser gesamt: 395
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.11.04 09:57

6685 Postings, 6022 Tage geldschneiderDigital. Sat. Empfang eine Verschlechterung?

Habe auf digital umgestellt, weil ich franz. und andersprachige Sender haben wollte um meine Fremdsprachenkenntnisse  nicht verkümmern zu lassen.

doch leider bekam ich keinen passenden Twin-Sat.

Einfach ncith möglich 2 Sender zu empfangen, wie vorher analog mit einem Receiver!

Und ich meine nciht über die Festplatte sondern den 2 Sender über den Videokanal.  

26.11.04 10:02

7089 Postings, 6368 Tage MützenmacherGuggst du

mal bei Topfield, da geht das. Ich habe den Topfield tf 4000 seit einem Jahr.
Gibt aber auch den Topfield tf 5000.
Oder bei Humax geht das auch.  

26.11.04 10:32

6685 Postings, 6022 Tage geldschneiderIch meinte einen Twin Receiver digital

auf dem TV sehen, auf dem Video anderen Kanal aufnehmen., brauche 2 LNB Eingänge und Ausgänge.

Das ist nirgends erhältlich außer zu astronomischen Preisen und mit Festplatte.

die einfachen mit Fastplatte, gehen nicht über den Video und das will ich nicht, bzw. nützt nichts.

Bin bei topfield auch nicht fündig geworden.

Wer weiß einen Twin?

Danke Mützenmacher,
du ahst mit dem immer nur einen Kanal, und wenn du aufnehmen willst, kannst du nur den gleichen Kanal aufnehmen auf dem Topfield, sonst wäre er auch viel teurer.

gruß
gs
Danke Mü

 

26.11.04 11:05

5501 Postings, 6509 Tage teppichguckst du hier...

http://www.kelkoo.de/ctl/do/...rschel%20Electronic&kpartnerid=8909976

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

26.11.04 11:22

7089 Postings, 6368 Tage MützenmacherNöö GS,

Mit dem Topfield tf 4000 kannst du einen(Kanal) aufzeichnen(auf Festplatte), auf dem andern kannst du guggen(TV) - hast ja auf 2 LNB-Eingänge. Du kannst sogar zeitversetzt aufnehmen UND gleichzeitig guggen.
Für Video, das stimmt.
Das geht aber glaub ich beim Topfield TF 5000.
Sonst eben bei Humax guggen.

Mütze  

26.11.04 11:41

6685 Postings, 6022 Tage geldschneider@Mützenmacher

definitiv nein.

Es gibt derzeit keinen digitalen Twin Receiver, der den 2. kanal frei hat!

der 2. kanal ist nur für die Festplatte.

Ich brauche den aber zur freien Verfügung!
Z.b. für den Video, weil ich keine Lust habe von der Festpaltte z.B. auf den Video später zu üertragen.

weil ich z.B. ein anderes Gerät daran anschließe um per funk im anderem raum das andere Programm empfangen zu können, wenn ich meine Wirschaftssender empfange, z.B. und meine Gäste was anderes gucken wollen.

Vereinfachen ist das Wort. Doch leider wirds immer komplizierter.

Jetziger Stand.
Zurück ins Steinzewitalter.

2 Reiceiver und 2 Fernbedienungen!

Humax arbeitet dran.

Wird aber noch dauern.

Preis dann aber astronomisch.

Weil ohne Festplatte wird es einen Twin wohl nicht geben.

 

   Antwort einfügen - nach oben