Die Visionen der IT-Strategen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.08.15 08:53
eröffnet am: 04.08.15 08:36 von: Ariaari Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 04.08.15 08:53 von: Ariaari Leser gesamt: 1253
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

04.08.15 08:36
2

5480 Postings, 5594 Tage AriaariDie Visionen der IT-Strategen

Das sind die Visionen der IT-Strategen Amazon, Apple, Google, Facebook und Microsoft.
Eine schöne Übersicht:

http://www.welt.de/wirtschaft/article144767414/...gitale-Zukunft.html  

04.08.15 08:43
2

24273 Postings, 7687 Tage 007BondFacbook der Zukunft wird telepathisch!

Der technische Fortschritt wird es uns eines Tages ermöglichen, unsere Gefühle und Gedanken drahtlos mit Freunden zu teilen, glaubt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Er stellt sich eine Art Telepathie über das Internet vor: "Du wirst einfach an etwas denken und deine Freunde werden im gleichen Moment in der Lage sein, deine Gedanken mitzuerleben", sagte Zuckerberg auf einem Frage-und-Antwort-Chat auf seiner Facebook-Seite in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (deutsche Zeit).

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...auf-Telepathie-basieren.html

Mutiert Mark Zuckerberg jetzt etwa zu einem Guru? ;-)  

04.08.15 08:45
1

24273 Postings, 7687 Tage 007BondÜbrigens ...

Stephen Hawking spricht jetzt doppelt so schnell. Zu verdanken hat er dies einem Software-Update!  

04.08.15 08:51

5480 Postings, 5594 Tage AriaariRichtung Hybrid und Android

wird wohl noch so Einiges gehen.

Stephen Hawking meint, dass die primitiven Formen von künstlicher Intelligenz, die bisher entwickelt wurden, sehr nützlich sind.
Er fürchte jedoch die Konsequenzen einer Entwicklung, die dem Menschen gleich kommt oder diesen sogar überrunde. ?Da der Mensch durch langsame biologische Evolution beschränkt ist, könnte er nicht konkurrieren und würde verdrängt werden?, so Hawking in der Financial Times.

Seine Meinung findet unter Wissenschaftlern enorme Beachtung.

Da bleibt wohl nur Abwarten und Bier trinken ... ;-)

http://www.handelsblatt.com/technik/...cher-intelligenz/11067072.html  

04.08.15 08:53

5480 Postings, 5594 Tage AriaariSegen oder Fluch ?

Das ist die Frge...  

   Antwort einfügen - nach oben