Die Spinnen ja, die Europäer!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.03.17 20:26
eröffnet am: 19.03.17 18:02 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 19.03.17 20:26 von: 007_Bond Leser gesamt: 399
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

19.03.17 18:02
1

6162 Postings, 1473 Tage 007_BondDie Spinnen ja, die Europäer!

Smartphones und Routern droht Verkaufsverbot in der EU

Das betrifft beispielsweise die Baunorm ETSI EN 301 893 für sämtliche Geräte, die nach aktuellen 5 GHz WLAN-Standards funken, etwa frühestens im Herbst dieses Jahres finalisiert werden. Was so technisch trocken daherkommt, ?bedeutet schlicht, dass die Hersteller von Funkprodukten ab Mitte Juni ihre Geräte nicht mehr vertreiben dürften?, sagt Urban Bastert vom Router-Hersteller AVM.

Bundeswirtschaftsministerin Zypries schlägt nun vor, die Übergangsfrist für die alten Normen noch einmal zu verlängern oder neue, bereits fertiggestellte Normen befristet in Kraft zu setzen, um so ein heilloses Chaos auf dem Markt für Elektronikprodukte in der EU abzuwenden.

https://www.welt.de/wirtschaft/article162976228/...bot-in-der-EU.html  

19.03.17 18:10
3

40967 Postings, 7103 Tage Dr.UdoBroemmeSie werden finalisiert *lol*

Wer denkt sich immer diese Begriffe aus?

Nachdem man seine DVB-T-Geräte schon entsorgen durfte, vorher schon die alten schnurlosen Telefone, sind es jetzt also die Router.
Die Lobbyisten sind da wirklich mehr als erfolgreich.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

19.03.17 20:26

6162 Postings, 1473 Tage 007_BondAnfang des Jahres habe ich mir erst

eine FritzBox 7580 für Zuhause gekauft. Ist ja nicht gerade besonders "billig" das Teil.

Muss ich womöglich jetzt darum bangen, das Gerät ab den Sommermonaten nicht mehr betreiben zu dürfen? Europa / Deutschland geht offline, weil so ein paar Politikerhansel ihre Arbeit nicht gebacken bekommen?

Das Thema DVB-T berührt mich auch - so ein Receiver ist schließlich auch noch in meinem TV eingebaut - ab Ende des Monats ist er dann ohne Funktion. Das ist Politik, wie ich sie "mag" ... man sollte die nunmehr nutzlosen Altgerät in Berlin vor dem Reichstagsgebäude ablegen! Die merken es ja sonst nicht, was für einen Bock sie geschossen haben.


 

   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SzeneAlternativ