AutorLeser
Di Nel Asa-Aktie: Die Versammlung! Dr. Bernd Heim 271
In der Volksweisheit heißt es, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Diese Redensart könnte man auch auf die Situation von Nel Asa und deren potenzielle Entwicklung anwenden. Trotz der stattgefundenen Jahreshauptversammlung bleibt eine signifikante Kurssteigerung der Aktie aus. Die Zurückhaltung des Marktes spiegelt eine anhaltende Skepsis wider. Das norwegische Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Wasserstoff-Technologien spezialisiert hat, scheint auf…
00:00 Plug Power-Aktie: Der Kracher kommt noch! Bernd Wünsche 165
Der US-amerikanische Energiekonzern Plug Power durchlebt derzeit eine Phase sinkender Aktienkurse. Trotz eines leichten Anstiegs um 0,9 % am Dienstag verbleiben die Kurswerte auf einem niedrigen Niveau. In Deutschland wird die Aktie momentan für nur 2,39 Euro gehandelt, nachdem sie in den letzten fünf Tagen einen Rückgang von etwa 13 % erlebt hat. Diese Entwicklung ist nicht ausreichend, um die…
Di Plug Power-Aktie: Kein Wunder! Dr. Bernd Heim 123
Plug Power, ein US-amerikanisches Unternehmen im Bereich der Energieversorgung, steht derzeit ohne deutliches Kurssignal da, das einen Aufschwung des Aktientitels einleiten könnte. Trotz eines leichten Anstiegs von fast 1 % am Dienstag, mangelt es an einem substantiellen Durchbruch, insbesondere in Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens. Operative Nachrichten bleiben aus Bislang kann Plug Power keine positiven Neuigkeiten aus dem…
08:10 Nel ASA: Das ist jetzt durch! Achim Graf 73
Die Aktie von Nel ASA verharrt nach ihrem Auf und Ab zum Monatsanfang seit Tagen wieder bei einem Kurs von rund 0,40 Euro. Das hatten die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten auch vor der Veröffentlichung der Zahlen aus dem 1. Quartal 2024 über Wochen getan. Dass sich die Nel-Aktie im Moment so unspektakulär zeigt, ist nicht überraschend. Denn ganz gleich, wie…
07:50 Plug Power-Aktie: Hier ist etwas im Busch! Bernd Wünsche 48
Nach einer Serie von Handelstagen mit massiven Verlusten konnte Plug Power am Ende des gestrigen Tages in Deutschland ein Plus von über 4,4 Prozent verzeichnen. Dieser Anstieg könnte auf den ersten Blick als eine Trendwende interpretiert werden, doch die aktuelle Lage des Unternehmens gibt Anlass zur Skepsis. Heute steht für die Aktie die Aufgabe an, diese leichte Aufwärtsbewegung zu bestärken.…
07:00 Rheinmetall-Aktie: Es geht wieder aufwärts! Alexander Hirschler 36
Nach den jüngsten Marktkorrekturen scheinen sich die Käufer dies- und jenseits des Atlantiks wieder in die Offensive zu gehen. Der anziehende Gesamtmarkt verhilft auch dem Rüstungssektor zu neuen Impulsen, nachdem es auch hier nach einer wochenlangen Rallye zu einer Gegenbewegung gekommen war. Der Rheinmetall-Kurs testete dabei gleich zweimal die 500-Euro-Marke und kam im Tief bis auf 492,50 Euro zurück. Das…
07:45 Advanced Micro Devices-Aktie: Das ist schon Wahnsinn! Stefan Salomon 28
Nach einem Shooting Star auf Wochenbasis Anfang März – einer kleinen Wochenkerze mit einem sehr langen Docht – konnte der Chartanalyst ein Ende der Aufwärtsbewegung in der Advanced-Micro-Devices-Aktie (AMD) prognostizieren. Mit anschließend deutlich fallenden Kursen musste sodann ein “Restrisiko” von fallenden Kursen bis circa 150 USD angenommen werden. Denn erst hier konnte aus Sicht der Wochenkerzen mit einer kräftigeren Unterstützung…
07:20 Barrick Gold-Aktie: Ein echter Knall! Stefan Salomon 18
Die jüngsten Daten des Minenbetreibers Barrick Gold kamen bei den Anlegern nicht gut an. Dabei hat das Unternehmen nochmals seine Jahresziele bestätigt. Doch die Anleger sehen die Zahlen negativ – denn im ersten Quartal ist die Produktion von Gold und Kupfer gefallen. Zusätzlich ist nun auch der Goldpreis von seinem jüngsten Top über 2.400 USD doch wieder zurückgekommen und testete…
05:05 Story der Woche ASML: 2024 wird ein Jahr des Übergangs Dr. Bernd Heim 17
In jüngster Zeit erlebt die Aktie des niederländischen Unternehmens ASML einen signifikanten Aufschwung, getrieben durch den anhaltenden Boom künstlicher Intelligenz (KI). Die KI-Technologie ist auf leistungsfähige Halbleiter angewiesen, deren Bedarf kontinuierlich steigt. Halbleiter werden von einer Vielzahl an Herstellern produziert. Zu den bekannten Namen zählen Intel, Samsung und Taiwan Semiconductor. Das Besondere an diesen Produktionen ist, dass sie unabhängig vom…
07:30 Commerzbank-Aktie: So gut wie seit 2012 nicht mehr! Alexander Hirschler 13
Bei den Anlegern weiterhin ganz oben auf der Kaufliste stehen Bankentitel. Die Aktie der Commerzbank hat eine kleinere Schwächephase überwunden und strebt seit Mitte letzter Woche wieder dynamisch nach oben. Eingefangen wurde der Rücksetzer auf Höhe der 21-Tage-Linie (SMA21). Am Dienstag gehörte der Anteilsschein mit einem Kursplus von über 2 Prozent zu den besten Performern im DAX. Dabei konnte auch…
07:35 Lockheed Martin-Aktie: Die Zahlen sind der Knaller! Marco Schnepf 13
Lockheed Martin hat neue Zahlen vorgelegt: Demnach ist der Umsatz des US-Rüstungskonzerns im ersten Quartal 2024 um +14 % auf rund 17,2 Milliarden USD angestiegen. Lockheed Martin, Q1 2024: Alle Sparten deutlich im Plus Angetrieben durch den Rüstungsboom schossen die Erlöse im Bereich „Missiles and Fire Control“ um +25 % auf rund 2,99 Milliarden USD nach oben. Lockheed Martin führt…

Interviews

Vorstandsinterview exklusiv:  Mensch und Maschine - „Wir können beim Digitalen Zwilling bereits Ergebnisse vorzeigen“
Carsten Müller • Mo
Mensch und Maschine Software SE bleibt auf Rekordkurs. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs aufgrund eines Sondereffekts im Vorjahresquartal hat der führende Entwickler von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE) das erste ...

Top & Flops

Marktübersicht

DAX
18.137,65
1,55 %
MDAX
26.625,02
1,28 %
SDAX
14.261,01
1,48 %
TDAX
3.286,91
2,17 %
Nasdaq
17.471,47
1,51 %
S&P 500
5.070,55
1,20 %
Dow Jones
38.503,69
0,69 %
Hang Seng
17.170,37
2,03 %
Bitcoin
66.759,63
2,40 %
Öl
88,53
1,55 %
Gold
2.339,10
-0,09 %
Dollar
1,07
0,40 %

Neuste Artikel

08:35 Tesla-Aktie: Schnelle 12 %!Bernd Wünsche
In letzter Zeit macht sich große Besorgnis um das amerikanische Unternehmen Tesla breit, das wirtschaftlich enorm unter Druck steht und mit rückläufigen Geschäftszahlen konfrontiert ist. Nach einem positiven Wochenstart, bei dem die Aktie am Dienstag um 1,6 Prozent zulegen konnte, erzielte Tesla am Mittwoch in den ersten Minuten des Handelstages einen signifikanten Kursanstieg von beachtlichen 12,8 Prozent. Dies lässt erkennen,…
08:30 Valneva-Aktie: Endlich 500 Millionen!Dr. Bernd Heim
Die Aktie des Biotech-Unternehmens Valneva verzeichnete am Mittwochmorgen einen leichten Kursanstieg von 0,4 Prozent. Dieser Anstieg folgt auf einen ruhigen Handelstag am Montag und baut auf den signifikanten Kursgewinnen vom vorherigen Freitag auf, an welchem die Aktie um 4 Prozent zulegte. Trotz eines erkennbaren Abwärtstrends der letzten Zeit, deutet die jüngste Bewegung darauf hin, dass die Aktie nun einen neuen…
08:15 Redcare Pharmacy-Aktie: Ein weiterer Meilenstein!Alexander Hirschler
Die Aktie der Internetapotheke Redcare Pharmacy ist bekannt für ihre starken Kursausschläge in die eine oder andere Richtung. Am Dienstag zog der Kurs auf der Handelsplattform Xetra um bis zu 8,6 Prozent an. Dabei stieß die Aktie bis zur 50-Tage-Linie (SMA50) vor, prallte an dieser Stelle aber wieder nach unten ab. Zum Handelsende mussten sich die Anleger mit einem Kursplus…
08:10 Nel ASA: Das ist jetzt durch!Achim Graf
Die Aktie von Nel ASA verharrt nach ihrem Auf und Ab zum Monatsanfang seit Tagen wieder bei einem Kurs von rund 0,40 Euro. Das hatten die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten auch vor der Veröffentlichung der Zahlen aus dem 1. Quartal 2024 über Wochen getan. Dass sich die Nel-Aktie im Moment so unspektakulär zeigt, ist nicht überraschend. Denn ganz gleich, wie…
Anzeige Nel ASA: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Nel ASA in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Nel ASA-Analyse...
08:00 Super Micro Computer-Aktie: Alles halb so schlimm?Stefan Salomon
In den vergangenen beiden Handelstagen präsentierte sich die Super-Micro-Computer-Aktie stabil. Nach dem kräftigen Kursrutsch am vergangenen Freitag mit einem Verlust von 23,14 Prozent bei sehr hohen Umsätzen besteht so die Chance, dass der Abverkauf überzogen war und eine Marktbereinigung darstellt. Für diese Annahme müsste der Kurs allerdings eine kräftigere Erholung starten. Im gestrigen Tageshandel immerhin ein Plus von 6,25 Prozent.…
07:55 Nvidia-Aktie: Noch immer 2 Billionen Dollar!Dr. Bernd Heim
Nvidia hat eine beeindruckende Wende vollzogen. Nach einem kürzlichen Einbruch zeigt die Aktie des Unternehmens deutliche Anzeichen einer Erholung. Am Dienstag konnte Nvidia einen beachtlichen Kursgewinn von über 3 Prozent verzeichnen. Dieser Aufwärtstrend setzte sich fort, nachdem bereits am Montag ein Anstieg von rund 4 Prozent zu beobachten war. Diese Gewinne kompensieren nahezu den Rückgang von mehr als 9,9 Prozent,…
07:55 Vonovia-Aktie: Volle Kanne jetzt!Marco Schnepf
Vonovia setzt auf die Kraft der Sonne: Wie Deutschlands größer Wohnungskonzern vor wenigen Tagen bekannt gab, werde er den Ausbau von Solarkraftanlagen auf den Dächern seines Bestands abermals beschleunigen. Konkret will Vonovia nun bereits bis Ende 2026 deutschlandweit PV-Anlagen mit einer Leistung von rund 300 MWp installieren. Zuvor hatte der Großvermieter das Erreichen dieses Ziels erst für 2030 in Aussicht…
07:50 Plug Power-Aktie: Hier ist etwas im Busch!Bernd Wünsche
Nach einer Serie von Handelstagen mit massiven Verlusten konnte Plug Power am Ende des gestrigen Tages in Deutschland ein Plus von über 4,4 Prozent verzeichnen. Dieser Anstieg könnte auf den ersten Blick als eine Trendwende interpretiert werden, doch die aktuelle Lage des Unternehmens gibt Anlass zur Skepsis. Heute steht für die Aktie die Aufgabe an, diese leichte Aufwärtsbewegung zu bestärken.…
07:45 Advanced Micro Devices-Aktie: Das ist schon Wahnsinn!Stefan Salomon
Nach einem Shooting Star auf Wochenbasis Anfang März – einer kleinen Wochenkerze mit einem sehr langen Docht – konnte der Chartanalyst ein Ende der Aufwärtsbewegung in der Advanced-Micro-Devices-Aktie (AMD) prognostizieren. Mit anschließend deutlich fallenden Kursen musste sodann ein “Restrisiko” von fallenden Kursen bis circa 150 USD angenommen werden. Denn erst hier konnte aus Sicht der Wochenkerzen mit einer kräftigeren Unterstützung…
07:35 Lockheed Martin-Aktie: Die Zahlen sind der Knaller!Marco Schnepf
Lockheed Martin hat neue Zahlen vorgelegt: Demnach ist der Umsatz des US-Rüstungskonzerns im ersten Quartal 2024 um +14 % auf rund 17,2 Milliarden USD angestiegen. Lockheed Martin, Q1 2024: Alle Sparten deutlich im Plus Angetrieben durch den Rüstungsboom schossen die Erlöse im Bereich „Missiles and Fire Control“ um +25 % auf rund 2,99 Milliarden USD nach oben. Lockheed Martin führt…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Tesla Aktie
US88160R1014
152,94 €
13,04 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
790,30 €
2,68 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
518,60 €
0,23 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
27,45 €
0,31 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,40 €
0 %
BASF Aktie
DE000BASF111
51,37 €
0,43 %
Super Micro Computer Aktie
740,00 €
3,92 %
Allianz Aktie
DE0008404005
271,90 €
0,44 %
Palantir Aktie
US69608A1088
20,70 €
2,40 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
0,42
#4

Experten Trends

Anzeige
x