Die DDR ist nicht tot, sie riecht nur etwas streng

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.09.17 19:43
eröffnet am: 24.03.09 00:56 von: butzerle Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 17.09.17 19:43 von: D5000 Leser gesamt: 3507
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

24.03.09 00:56
1

6536 Postings, 4163 Tage butzerleDie DDR ist nicht tot, sie riecht nur etwas streng

Ist kein Ossi-Witz, sondern auf den Immobilien-Trust DDR bezogen.

Das ist der größte Shopping-Mall-Trust in den USA mit mehr als 700 Centern von angegebenen 9 US-Milliarden Wert. Dafür stehen auch Schulden in Höhe von fast 6 Milliarden in der Bilanz. Damit sind sie in ihrer Branche auch Marktführer.

Der Kurs ist ca. 90% gefallen, in den letzten Tagen aber - wie bei fast allen Werten - ein ordentlicher Rebound zu erkennen. Wurden Anfang der Woche abgestraft, weil sie aus dem S&P 500 fallen. Sind aber weiterhin in der Forbes Global 2000 Liste mit dabei.

Zahlen bei derzeitigem Kurs 2,72 immer noch ihre Quartalsdividende von 20 cent (wenn auch die erste teilweise in Aktien). Also, eine Divirendite von fast 30%!!!!

Risiken sind natürlich die Schuldenlast, und dass die 95% Vermietungsquote nicht mehr gehalten werden kann bzw. nicht mehr zu den bisherigen Konditionen. Weiteres Risiko sind die hohen Verbindlichkeiten bei niedriger Eigenkapitalquote.

Allerdings ist Herr Otto (vom gleichnamigen Versandhaus) im Februar da bei Kursen zwischen 3,5-5 Euro eingestiegen, also unter derzeitigem Börsenwert.

Ein heißes Papier mit vielen Risiken, aber auch mit vielen Chancen. Hat heute am Supermonday Papiere wie die Citigroup und Bank of America locker hinter sich gelassen.....  

27.03.09 22:00

554 Postings, 4141 Tage Ini.bhakTradingtipp...

für nächste Woche....ich habe die Aktie (DDR)  auf meine watchlist gesetzt!!!


Beobachten....

G N8  

10.04.09 01:40
1

6536 Postings, 4163 Tage butzerlejo, die haben sich gemausert!

Heute wieder 20% gestiegen. Bin leider nimmer dabei, aber egal, trotzdem im Plus vertradet  

01.05.09 01:09

6536 Postings, 4163 Tage butzerleDDR macht sich weiter sauber auf dem Markt...

Heute wieder 7%. Seit den Märztiefständen mal locker den Kurs verdoppelt. Und das trotz der GGP-Pleite  

08.08.09 17:52

6536 Postings, 4163 Tage butzerleChapeu! +400%

8 USD nun, standen mal unter 2. Fette Divi wird auch noch gezahlt. Hätte ich die gehalten und nicht wie blöde rumgetradet, wäre ich deutlich reicher geworden....  

14.08.17 17:14

469 Postings, 3108 Tage D5000Kann man wieder kaufe...

Wer ist denn in 2017 noch/wieder investiert?

Limit 8,50. Mal gucken was passiert.  

17.09.17 19:43

469 Postings, 3108 Tage D5000Ich denke

DDR wird kommen. Alexander Otto wird so gut beraten sein, dass er sich nicht so massiv täuschen kann;)  

   Antwort einfügen - nach oben