Die BlueChips schlagen den Markt !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.12.00 17:49
eröffnet am: 15.12.00 17:49 von: Nobody II Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 15.12.00 17:49 von: Nobody II Leser gesamt: 124
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.12.00 17:49

4131 Postings, 7262 Tage Nobody IIDie BlueChips schlagen den Markt !

Hallo Leute,

heute wir wieder einen besonderen Tag !
Der Nemax A.S. schlägt heute bestimmt noch den Nemax 50 !
Die BlueChip-Bestimmung der Dt. Börse hat sich mehr oder minder zum Flop entwickelt. Man hat sich von Fantasie leiten lassen und nicht auf realistische und fundamental starke Werte gesetzt (EM.TV, Mobilcom, T-Online,...) Ich glaub man kann sagen, dass ca. 70% der BlueChips auch nichts besonderes sind.
Diese Gewichtung des Nemax50 denke ist eigentlich auch ein Witz. Werte wie T-Online, Comdirect, ... sind eigentlich noch keine BlueChips ! Klar sie haben Bedeutung in Deutschland, aber noch keine Vertrauensbasis geschaffen, welche die Anleger überzeugt !
Ich behaupte mal, dass die Deutsche Börse auch einen großen Anteil an den extremen Punktverlusten des neuen Marktes trägt ! Ich sage nur Werte wie Infomatec, EM.TV -> Warum hat man diese Werte nicht ausgesetzt ?
 

   Antwort einfügen - nach oben