Die 50 Prozent Reaktion

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 02.12.01 00:49
eröffnet am: 04.10.01 21:42 von: Du Dummer . Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 02.12.01 00:49 von: prom Leser gesamt: 871
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

04.10.01 21:42

583 Postings, 7265 Tage Du Dummer DuDie 50 Prozent Reaktion

ist abgeschlossen, jetzt geht es wieder kräftig in den Keller. Meine Marktbeobachtungen und die wenigen seriösen Publikationen oder besser gesagt, die eines einzigartigen Börsendienstes haben mir in den letzten 3 Jahrezehnten immer wieder gezeigt, daß die 50%-Regel zu 95% zutrifft. Einer starken steilen Abwärtsbewegung erfolgt wie jeder weiß, eine starke Gegenbewegung. Gehr diese jedoch nicht garvierend über 50% hinaus, ist das ein Schwächezeichen und Indiz für weiter fallende Kurse. Dow am 11.09.2001 9605,5o Tief am 21.09.2001 8.235,90 Punkte. Differenz= 1369,70 Punkte. 5=% = 684,85 Punkte. Low + 684,85 = 8.920,65 Punkte. Diesen Indexstand hat der Dow bis jetzt an einem Tag gravierend überboten. Hier kommen meines Erachtens 150 Punkte aus der Zinssenkung hinzu. Die Fed wußte schon, warum die Zinssenkung so wichtig ist. Wie sich aber andeutet, ist die Gegenreaktion abgeschlossen. Werden die 50% heute nur noch geringfügig überschritten oder sogar unterschritten, können wir die Uhr danach stellen, daß es für lange zeit weiter abwärts geht. Im übrigen habe ich heute auch einen Put gekauft, aber nicht so einen maßlos überteuerten Put, wie das Statusboardsymbol Siegertrade und nicht einen Pur, dem schon bald die Puste wegen Zeitablauf ausgeht. Der Pur des Siegert auf den Dax bei 4000 ist die größe Fehlgeburt. Bei 2,50 wurde er in der Nähe des Daxtiets herausgegeben, zu 2,50 Euro. Der Wert lag zu diesem zeitpunkt bei 0,50 Euro. Einen echten Geiwnn dürfte der Schein, wie heute schon jemand in diesem Board andeutete, erst bei Dax 1000 haben. Beispiel: Ausgabe bei 3500 zu 2,50, Bezugsverhältnis 1:0,01 = 3,50 Daxwert - 2,50 Ausgabekurs mach 1,0, also 1000 Daxpunkte. Kein Wunder, daß der Schein so schnell dahingeschmolzen ist. Der Ausgeber kann an diesem Schein, egal, wie die Börse läuft, nichts, aber auch nichts verlieren, denn die Zeit läuft mit und wer glaubt schon, daß der Dax im März 2002 bei 1000 steht? Ich nicht, auch wenn ich schwarz sehe. Wer Geld verdienen will, sollte es so machen, wie die Banken, Optionsscheine herausgebe. Aber bitte keinen Put auf 4000 zu 2,50, wenn der Markt gerade zertrümmert wurde und unweigerlich eine Gegenreaktion bevorsteht. Man sollte hier einal darüber nachdenken, welch übles Gaunerspiel getrieben wird. Langlaufende Putz (mind. 8-10 Monate) die jetzt knapp aus dem Geld sind, werden zum Geldsegen werden, falls die 50% Reaktion abgeschlossen ist. Aber dennoch: Wer sich am NM die Finger verbrannt hat, verbrennt sie sich noch schneller an OScheinen, denn mehr als 90% aller Geschäfte gehen in die Hosen.  
Seite: 1 | 2  
19 Postings ausgeblendet.

04.10.01 22:46

6388 Postings, 7028 Tage schmugglerLehrer mit burnout? o.T.

04.10.01 22:57

128 Postings, 6898 Tage Marc_Johanson@mio

Mach Dir bitte mal die Mühe und hole schmugglers letzten 100 hoch *g*
@Falcon kennst Du DDD?
Nichts gegen 1.Mio er bringt gute Beiträge genauso wie Du Falcon.  

04.10.01 22:58

10586 Postings, 7274 Tage 1Mio.?Lassen wir die sache gut sein,es gibt wichtigeres!

@Gruenspan
Du triffst den nagel auf den kopf. :-)

@Falcon
Na ja ein wenig ärgen wollte ich ihn schon ;-)


Gruss Mio.  

04.10.01 22:59

10586 Postings, 7274 Tage 1Mio.?@all und Marc Lassen wir es gut sein für heute :-) o.T.

04.10.01 23:04
2

44 Postings, 7157 Tage Teermaschine@1Mio / @Zwergnase

Ihr beide seid hier die groeßten Arschloecher im Arivaboard.

ICH kenne den "DuDummerDu" seid Jahre, er ist ein guter
Freund zu mir und hat aus seinem Leben mehr gemacht, so
95% aller Arivanner. Er besitzt ueber 30 Jahre Boersenerfahr
ungen und war schon am Aktienmarkt unterwegs, da seid Ihr
noch im Saeckchen eures Vaters gewesen.
Am realen Depot von DDD ist der gesamte Boersencrash der
letzten 12 Monate ohne Spuren vorbeigegangen; im Gegenteil,
er war wohl einer der wenigen, die durch Puts Rekordsummen
verdient haben.
DDD`s jaehrliche ORDERGEBUEHREN duerften ungefaehr dem
Durchschnittsgesamtdepotvolumen der meisten Arivanner entsprechen.
Und auch im realen Leben ist DDD Chef einer Firma, die
283 Beschaeftigte hat.
Angefangen hat er als kleiner Arbeiter, dann hat er sich
hochgedient und mit Fleiß und unmenschlichem Einsatz hat
er es schließlich in den Chefsessel geschafft und gibt nun
den Ton in der Firma an, bei der er seine Lehre absolviert
hat.
ICH finde es absolut beschaehmend, wie Ihr 2 mit nem Arivann
er umgeht. Aber ich hab mr schon immer gedacht, daß bei
Ariva - bis auf ein paar Ausnahmen - nur TIEFFLIEGER,
Arschloecher und PHANTASTEN sind.

LIEBER DDD,
solltest Du diese Zeilen lesen, greif doch mal zum Telefon
und ruf mich mal wieder an, den unser letztes Treffen ist
wirklich schon lange her und ich wuerde mich ueber eine
Auffrischung unserer Freundschaft freuen.

mfg
SIEGERTip

PS: Die ID-"Teermaschine" ersetzt bei diesem Tread meine
ID "SIEGERTip"

 

04.10.01 23:06

3574 Postings, 7223 Tage zit1verstehe, danke für die aufklärung ....

wer gerne austeilt sollte auch einstecken können.
ich fürchte fast, es bahnen sich neue multi-id's an. ;-)
gruß und schönen abend,
zit  

04.10.01 23:07

6388 Postings, 7028 Tage schmugglerJetzt, wo sogar Marc und Sieger ein Scherzlein

wagen, sollten wir vielleicht wirklich Schluss machen.    

04.10.01 23:07

10586 Postings, 7274 Tage 1Mio.?@geteert und gefedert(Teermaschinchen)

gääääähn :-)))  

04.10.01 23:10

128 Postings, 6898 Tage Marc_Johansontz tz tz o.T.

04.10.01 23:16

10586 Postings, 7274 Tage 1Mio.?Für Teergrube ;-)

http://bestanimations.com/Humans/Sexy/Sexy-02.gif"  

04.10.01 23:20

3574 Postings, 7223 Tage zit1Doppelaugen!!!! Volllll der Pyschophat! o.T.

04.10.01 23:24

3574 Postings, 7223 Tage zit1Sorry, meinte natürlich Psychopath! hähä... ;-) o.T.

04.10.01 23:28

44 Postings, 7157 Tage Teermaschine@1Mio

Da hilft Dir auch kein dummes Bild aus der Affaire.
DU hast einen meiner besten Freunde beleidigt. Die Beleidigu
ng erfolgte nicht durch Deinen schriftlichen Beitrag, sonder
n durch das von Dir gepostete Bild.
Unter Freunden ist es nunmal ueblich, daß Sie zusammenhalten
und fuer einander kaempfen. Beleidigst Du DDD, beleidigst
Du auch gleichzeitig SIEGERTip, also mich.
Du machst Dein Problem, das Du scheinbar mit DDD hast, zu
unsrem Problem, deshalb werden wir 2 auch in Zukunft Stress
miteinander haben, solltest Du Dich nicht bei DDD entschuldi
gen; etwas anderes ist NICHT akzeptabel.
Ab JETZT sind die Fronten zwischen uns klar gezogen und
ich werde fuer DDD in den Krieg ziehn.
DU bist dementsprechend am Zug.
Ich empfehl Dir das RICHTIGE zu tun.

Beste Grueße,
SIEGERTip

PS: Hast Du Deine Moderatorenfreunde noch nicht aus dem Bett
bekommen, denn ich hab fuer meine Beleidigungen Dir gegenueb
er noch keinerlei "Auszeichnung" bekommen.
 

04.10.01 23:30
1

2042 Postings, 7029 Tage Falcon2001Übersetzung.

Für alle die das Posting von Teermaschine nicht so recht verstehen noch mal die Übersetzung:

Ihr beide seid hier die groeßten Arschloecher im Arivaboard.
(Ihr seid beide gesegnet mit einer gesunden Verdauung)

ICH kenne den "DuDummerDu" seid Jahre, er ist ein guter
Freund zu mir
(Ich bin die Doppel ID von DDD)

und hat aus seinem Leben mehr gemacht, so 95% aller Arivanner.
(und hat schon 95% mehr Verlusst in seinem Deppot als der Rest der Arivaner)

Er besitzt ueber 30 Jahre Boersenerfahr
ungen und war schon am Aktienmarkt unterwegs,
(Er ist Chaufeur in Frankfurt und fährt den Pendelbus)

da seid Ihr noch im Saeckchen eures Vaters gewesen.
(Ihr solltet nicht so viel mit den Geldsäcken Eurer Eltern spielen)

Am realen Depot von DDD ist der gesamte Boersencrash der
letzten 12 Monate ohne Spuren vorbeigegangen;
(Er war immer 100% ohne Cache und konnte nicht investieren)

im Gegenteil, er war wohl einer der wenigen, die durch Puts Rekordsummen
verdient haben.
(Er spielt Profigolf)

DDD`s jaehrliche ORDERGEBUEHREN duerften ungefaehr dem
Durchschnittsgesamtdepotvolumen der meisten Arivanner entsprechen.
(Nebenbei Bestellt er ziemlich viel bei Quelle)

Und auch im realen Leben ist DDD Chef einer Firma, die
283 Beschaeftigte hat.
(Er leitet nebenher auch ein NM Unternehmen)

Angefangen hat er als kleiner Arbeiter, dann hat er sich
hochgedient und mit Fleiß und unmenschlichem Einsatz hat
er es schließlich in den Chefsessel geschafft und gibt nun
den Ton in der Firma an, bei der er seine Lehre absolviert
hat.
(Er glaubt an den Amerikan Way of live)

ICH finde es absolut beschaehmend, wie Ihr 2 mit nem Arivann
er umgeht.
(Auch ich verstehe keinen Humor)

Aber ich hab mr schon immer gedacht, daß bei
Ariva - bis auf ein paar Ausnahmen - nur TIEFFLIEGER,
Arschloecher und PHANTASTEN sind.
(Ich liebe Euch alle)

...

mfg
SIEGERTip




Noch was persönliches:

Mein lieber SIEGERTip:
Du weisst, das ich eine ziemlich liberale Meinung hier im Boar vertrete. Aber ich denke Du überspannst den Bogen doch schon ziemlich. An Deiner Schreibweise (Die ich jetzt ganz bewusst nicht kritisiere) merke ich, dass Du wohl ziemlich Erregt und Ärgerlich geschrieben hast. Aber warum denn? Keiner der Poster meint es auch nur annähernd so böse mit DDD wie Du es hier aufnimmst. Im Endeffekt wird zwischenzeitlich bis ich dieses Posting fertiggestellt habe wieder viel hin und her geschrieben worden sein. Ich denke mal die Reaktionen sind wieder mal ziemlich beleidigend, auf beiden Seiten. Es mag ja sein das DDD der totale Börsenguru mit Millionen auf seinem Konto ist, welche ich Ihm auch durchaus gönne. Aber ich glaube auch kaum das es Ihm recht ist, wenn Du hier so mit seinem Leben protzt. Woher willst DU wissen, was wir wo und wie angelegt haben? ICh werde echt nicht schlau aus Dir. Manchmal hast Du wirklich ganz ordentliche Beiträge, und dann kommt wieder so ein Mist aus Deiner Ecke. Warum musst Du Dich immer mit jemandem anlegen? Ich würde wirklich viel lieber einen guten Umgangston mit den anderen Arivanern pflegen und auch wenn ich vielmals am Abend einfach nur Small-Talk mit den Arivanern betreibe und mir deshalb auch hir und da den Vorwurf eines Jungspundes (Kicky) einhandle :-) , kann ich Kritik durchaus mal verkraften und explodiere nicht gleich sofort. Nimm meine Übersetzung bitte als Berechtigte Retourkutsche für eine völlig überzogene Schreibe von Dir. Da ich DDD zu wenig kenne um Ihn zu beurteilen möchte ich auch nicht in eine Diskusion um Ihn weiter einsteigen. Ich möchte hier einfach mal die Friedenspfeife rumreichen---Paff---Paff, wer raucht mit?
 

04.10.01 23:40

10586 Postings, 7274 Tage 1Mio.?@Teerschweinchen

Morgen gehts los ....grrrrrrrrrrr.......



 

04.10.01 23:45
2

44 Postings, 7157 Tage Teermaschine@1Mio Arschloch

Na das war klar, daß es erst morgen losgeht, DANN sind
ja auch Deine schwulen Freunde mit von der Partie.

Alleine bist Du schwach, aber auch in der Gruppe bin ich
Dir ueberlegen.
Getreu dem Motto: Gleich und Gleich gesellt sich gern,
kann ich mir ja schon ausmalen, was fuer geistigen TIEFFLIEG
ER morgen in Deinem Schatten brabbeln werden.

Ich galub ich werd heut Nacht schlecht schlafen, denn Du
hast mir ganz schoen Angst gemacht.

Na dann CU tomorrow

SIEGERTip  

04.10.01 23:51

2042 Postings, 7029 Tage Falcon2001@Mio und Teermaschine

Hallo Mio,
Du wirst das doch nicht etwa ernst nehmen?

Teermaschine/SIEGERTip
Du ruinierst Dir eine ID nach der anderen. Warum denn? Teermaschine ist über ein Jahr an Board. Bei Deinem persönlichen Kreuzzug würde diese altehrwürdige ID bestimmt auch schon wieder gesperrt. Lasst mal Stecken Jungs. Nochmal drüber Ausschlafen, morgen vielleicht nochmal ein paar Kopfwehtabletten einwerfen (falls sich ein Kater einstellt) und nochmal das Gehirn vor den Hypokampus schalten.
 

04.10.01 23:53

Clubmitglied, 44109 Postings, 7268 Tage vega2000Nemo Judex in Causa Sua

Wie entsteht eigentlich ein Krieg ?  

04.10.01 23:56

3574 Postings, 7223 Tage zit1Grüne Sterne für Falcon - das ist besser als TV!

@verlierer: du hast schon wieder verloren - sorry! ich traue dir auch keine siege zu. ;-)
 

04.10.01 23:58

10586 Postings, 7274 Tage 1Mio.?@Falcon

Du kennst mich :-) Nehme doch sowas nicht ernst.Aber ab und zu eine kleine(gespielte) reiberei on board ist ja auch kein weltuntergang.

Nee mich lockt keiner aus der reserve schon gar nicht die die es wollen :-)

So das wars dann für heute Gruss @all Mio.  

04.10.01 23:58

2551 Postings, 7126 Tage BizzBabeFalcon, einzigartige

Interpretation des Teermaschine-Postings!!! Ich habe SO gfelacht!

Nuer ein w8inzigkleiner Übersetzungsfehler hat sich eingeschlichen . . .:

Und auch im realen Leben ist DDD Chef einer Firma, die
283 Beschaeftigte hat.

Angefangen hat er als kleiner Arbeiter, dann hat er sich
hochgedient und mit Fleiß und unmenschlichem Einsatz hat
er es schließlich in den Chefsessel geschafft und gibt nun
den Ton in der Firma an, bei der er seine Lehre absolviert
hat.


das nämlich bedeutet übersetzt: Bei der ID DDD handelt es sich um den Chef der Drückerkolonnen des AWD, Carsten Marschmeyer, der soooooooooooooo gern eine seriöse Firma hätte und doch immer Versicherungsvertreter mit Schnauzer und roten Jackets bleibt . .


Gute Nacht!

babe ;o)  

05.10.01 18:18

2042 Postings, 7029 Tage Falcon2001Na Mio? Wann gehts denn nu los?

Oder habt Ihr Euch wiederversöhnt, wie ich hoffe.  

05.10.01 18:22

10586 Postings, 7274 Tage 1Mio.?Hi Falcon diesen thread hättest Du da lassen

können wo er hingehört! In der müllhalde.

Was heisst versöhnt ? Da ist doch nichts ausser heisser luft.

Gruss Mio.  

05.10.01 19:05

272 Postings, 6944 Tage I Knowsorry mio und falcoon

aber euren Sinn für "Humor" kann ich leider nicht teilen.

auch wenn DDD ähnlich dumme Kommentare abgibt, mußt Du Dich nicht auf die gleiche Ebene begeben.

Falcoon, von Dir bin ich normalerweise sanftere Töne gewohnt.... das mag ja Spaß für alle Anderen sein, aber sicher nicht für DDD. Außerdem sind manche Aussagen von Dir nicht bewiesen (Doppel ID)

Mfg

I Know

P.S. @Falcoon, Ansonsten sind Deine Beiträge echt Super!!!!!

@DDD, Dein Beitrag hier im Board ist auch super... laß Dich nicht provozieren (von den "Boardoberen")  

02.12.01 00:49

1121 Postings, 6918 Tage prom@DDD - wieso ade? o.T.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben