Diamant im Dow

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.08.03 07:52
eröffnet am: 21.08.03 19:30 von: moebius Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 22.08.03 07:52 von: JoBar Leser gesamt: 1046
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.08.03 19:30

1424 Postings, 7222 Tage moebiusDiamant im Dow

Hjw sprach gerade den Diamanten im Dow an. Ich habe vor einigen Tagen mit einem renomierten Fachmann darüber diskutiert der allerdings nicht viel darauf gibt weil er andere Betrachtungsweisen vorzieht. Nun interessiert mich eure Meinung dazu.
Wie hoch schätz ihr die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs in welche Richtung?
Hat jemand ein Kurs/Zeit Diagramm Vergleich der beiden Szenarien zur Abbildung?

Den Diamanten gab es schonmal im Dow. Es gab daraufhin 2001 den fulminanten Ausbruch nach unten aber nicht langfristig wie viele vermuteten.
 

21.08.03 19:59

3010 Postings, 6409 Tage JoBarVon www.Bullchart.de für Herrn Moebius: ein

Diamant



Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt.
Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,
dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien
auseinander driften.
Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend.  

hier gibt es noch mehr Formationen zu sehen http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php

Aber wo geht es nun hin?

J
 

21.08.03 20:22

3010 Postings, 6409 Tage JoBarSchade, daß Du nicht Estrich, der Fibonacci-Fan,

bist. Für den hätte ich etwas Passendes gefunden:

Dow Jones im Diamantenvergleich und Goldener Schnitt
von Arno Schlick und Frank Marquardt (21.6.2000)
---

 

21.08.03 20:26

374 Postings, 6297 Tage meisloWo erkennsr Du die Formation

Das sieht eher nach einer W-Formation aus


gruss meislo
 

21.08.03 20:54

14644 Postings, 6933 Tage lackiluJungs,oder Madels-wir gehen im DAX

locker bis Jahresende auf 4200,und dann gehts es erst richtig los,die Bärenzeit ist vorbei,war lange genug.
mfg  

21.08.03 21:04

3010 Postings, 6409 Tage JoBarMesill klicke mal

hier drauf http://217.172.161.120/kommentar/kommentar05.php und guck auf die Diamantgramme :)

J  

21.08.03 23:12

6685 Postings, 6220 Tage geldschneider@jobar Danke Hochinteressant

Kam nicht auf die Idee mir den mehrjahreschart anzusehen. Hatte mir den 3 Monatschart und den Jahreschart angesehen und fand nichts  

22.08.03 00:42

6685 Postings, 6220 Tage geldschneider@jobar Bitte Näheres!!

Kennst Du den Börsenbrief? Hast Du damit Erfahrungen??
Hier muß man ja die Katze im Sack kaufen.  

22.08.03 07:52

3010 Postings, 6409 Tage JoBar@Geldschneider: Ich bin nur am Rande Leser von

BörseGo und habe insoweit einen positiven Eindruck von denen.
Optionimist scheint die besser zu kennen. Frag ihn mal direkt, er drückt sich im FH-Thread herum :)

Oder starte einen Thread über Erfahrungen mit BörseGo. Es gibt ettliche Leser hier, nur so aus dem Stehgreif ...

HTH

J  

   Antwort einfügen - nach oben