Der Zock geht weiter; Tel DaFax

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.05.01 18:30
eröffnet am: 26.04.01 11:54 von: luiza Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 01.05.01 18:30 von: heal Leser gesamt: 3747
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

26.04.01 11:54
2

2719 Postings, 7200 Tage luizaDer Zock geht weiter; Tel DaFax

Presse: Teldafax sucht Fusionspartner

Die von der Insolvenz bedrohte Telefongesellschaft Teldafax sucht einem Zeitungsbericht zufolge einen Fusionspartner und Käufer für Unternehmenteile. "Wir müssen mit jemanden zusammengehen", sagte Teldafax-Vorstand Stefan Koch der "Financial Times Deutschland" (FTD) (Donnerstagausgabe). Im Gespräch sind nach Kochs Angaben der Mobilfunkbetreiber 3G sowie die Internet-Provider QSC und Mediaways. QSC und Mediways erklärten zwar nach FTD-Angaben, dass sie mit Teldafax zusammenarbeiteten. Eine Fusion sei aber nicht im Gespräch. Die Group 3G habe ebenfalls dementiert, Übernahmegespräche zu führen, schreibt die FTD.

Koch zufolge ist ein zahlungskräftiger Finanzier nicht in Sicht. "Wir müssen selbst die Kurve kriegen", sagte Koch. Bis Ende Juli solle über die Fusion entschieden sein, schreibt das Blatt weiter. Teldafax erwarte außerdem bis Freitag eine Entscheidung von potenziellen Käufern für ihre Tochter Netztel Plus. Es gebe zwei Interessenten, berichtete die "FTD".

Der US-Telekomunikationskonzern World Access hatte am vergangenen Wochenende die Mehrheitsübernahme von Teldafax als gescheitert erklärt. Man habe die im Rahmen des ursprünglichen Übernahmeangebots erhaltenen 12,5 Millionen Aktien wieder freigegeben, weil die deutsche Übernahmekommission auf rechtliche Probleme hingewiesen habe. Anfang April hatte Teldafax wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. Kurz darauf hatte die Deutsche Telekom dem Wettbewerber den Netzzugang gekappt, weil Teldafax Nutzungsentgelte vom damals rund 90 Millionen Mark nicht beglichen hatte. Teldafax konnte rund zwei Wochen darauf eine einstweilige Verfügung erwirken, die die Telekom am 20. April zwang, die Netze wieder zusammenzuschalten.

Die am Neuen Markt notierten Teldafax-Aktien stiegen im frühen Geschäft 1,7 Prozent auf 0,59 Euro  

26.04.01 13:14

10289 Postings, 6962 Tage chartgranate@luiza

welches Potential auf Basis 0.59- siehst Du?  

26.04.01 13:33
2

118 Postings, 7058 Tage johngirlDer Schock geht weiter; Luiza's-kack

wie lange müssen wir uns noch diesen scheiss anhören und die selbstbeweihräucherungen dieser selbstgefälligen nervensäge ertragen. durch die zahlreichen ids bestätigt sich luzia immer wieder selbst und gibt sich jede menge grüne für langweiliges und inhaltsloses getippse. strong sell.
 

26.04.01 13:54
1

2719 Postings, 7200 Tage luiza@chartgranate :Ich denke 0,75? sind immer drin! o.T.

26.04.01 14:28

10289 Postings, 6962 Tage chartgranategut möglich

ich denke,daß ist nicht so abwägig.Wie immer die Nummer im Endeffekt ausgeht,im Momment ist TDF noch am Zug und wird irgendeinen Hoffnungsschimmer noch üräsentieren können.Selbst wenn es sich nur um ein positives Gerücht handeln könnte.Ausserdem ist die 3G/Telefónica-Option nicht völlig aus der Luft gegriffen.Wenn wir hier den Sterbekampf von TDF erleben,dann wird es zumindest nicht ohne Zuckungen abgehen....
Die Frage ist halt nur jetzt den richtigen Ein-bzws.Ausstieg zu timen.  

27.04.01 09:11
1

2719 Postings, 7200 Tage luiza0,61? eröffnet, geht der Zock heute los????????? o.T.

27.04.01 09:54

10586 Postings, 7152 Tage 1Mio.?WO hast Du denn 0,61? gesehen??

Träumst Du?
Na ja wenn der verkauf von Netztel heute noch über die bühne geht dann könnte es ja werden mit kursen über 0,60!
Aber so gehts erst mal nach süden weil doch die meldung von WAX nichts gutes heisst!

Gruss  

01.05.01 18:30

3140 Postings, 7350 Tage heal... o.T.

   Antwort einfügen - nach oben