Der Titel des letzten "Harry Potter" steht fest

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.12.06 18:13
eröffnet am: 21.12.06 18:13 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 21.12.06 18:13 von: lassmichrein Leser gesamt: 151
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.12.06 18:13

61594 Postings, 6253 Tage lassmichreinDer Titel des letzten "Harry Potter" steht fest

Hoffentlich hat dieser HarryPotter-Hype dann mal ein Ende...



Cover des vorletzten (Foto: dpa)

21. Dezember 2006

Der Titel des letzten "Harry Potter" steht fest

Die britische Autorin Joanne K. Rowling hat den mit Spannung erwarteten Titel ihres siebten und letzten Zauberschüler-Romans verraten. Wie sie am Donnerstag offenbarte, wird das Buch "Harry Potter and the Deathly Hallows" heißen - in freier deutscher Übersetzung: Harry Potter und die todbringenden Heiligen.

Nach Angaben des Senders BBC versteckte Rowling den Titel so auf ihrer offiziellen Website, dass er erst durch ein Online-Spiel ermittelt werden konnte. Die Autorin hatte zuvor angedeutet, dass im siebten Potter-Buch zwei Charaktere sterben werden. Sie schloss dabei nicht aus, dass einer von ihnen der Hauptheld ist. Ein Erscheinungsdatum für das Buch, das Harrys Abenteuer im letzten Jahr auf der Zaubererschule Hogwarts erzählt, ist noch nicht genannt worden. (N24.de, nz)

// Artikel drucken
// Artikel versenden
// N24-Newsletter abonnieren  

   Antwort einfügen - nach oben