Der Tag ist gerettet - undedingt mal reinschauen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.05.01 21:42
eröffnet am: 09.05.01 16:42 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 10.05.01 21:42 von: FMF2000 Leser gesamt: 785
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.05.01 16:42

39407 Postings, 6849 Tage Dr.UdoBroemmeDer Tag ist gerettet - undedingt mal reinschauen!

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...2&offset=&tpl=&frame=

Das Beste, was ich je zu Metabox gelesen habe!

Euer immer noch lachender Hans-Udo
 

09.05.01 17:14

59073 Postings, 6990 Tage zombi17Klartext

von Met@dor 09.05.01 16:12:49   3485964 MET(A)BOX AG

Ich habe mich heute bei WO angemeldet weil ich es leid bin immer diesen Sch... über Met@Box zu lesen.

Habt Ihr basher sie nicht mehr alle an der Waffel ?

Met@Box ist Zukunft ? made in Germany. Über gestohlene Software wird hier herumgelabert. Na und ? Was haben die Amis alles von uns geklaut. Ohne Wernher v. Braun wären die nie auf dem Mond !

Jetzt mal ganz klare Fakten:

Die Aktie Plötzlich soll eine Aktie für die Ihr mal in der Spitze fast 45 Euro bezahlt habt nichts mehr wert sein. Erst konntet Ihr nicht genug kriegen und jetzt bei diesen Kursen steigt Ihr nicht ein. Jetzt kann jeder soweit verbilligen dass er aus dieser Nummer locker wieder raus kommt. Aber beeilt Euch, die internationalen Investoren aus Israel und USA schauen sich diesen Kurs nicht mehr lange an.

Der CEO Der Mann hat Visionen. Habt Ihr verstanden ? VISIONEN. Das ist kann Erbsen-Zähler aus der Old-Economy.

Die Bilanz Was soll denn an der Bilanz schlecht sein. Weil ein Testtat fehlt. Habt Ihr Testat gesagt. Testate sind absolut wertlos: Metallgesellschaft, Holzmann, Schneider Bau-Gruppe ? alles testierte Bilanzen von den feinsten WP Gesellschaften. Und was war Sache. Alle falsch über Jahre. Ein Testtat ist ein Nachteil, weil die Leute glauben alles im Rechenwerk stimmt weil ein Testtat drauf ist. Das ist Unsinn ! Domeyer legt eine unterstierte Bilanz hin. Hier sagt er ? das sind unserer Zahlen ? schaut Sie Euch kritisch an ? die haben KEIN Testat. Jetzt erst wird die Bilanz interessant ? ohne irreführendes Testat.

Aufsichtsräte Eine AG braucht per Gesetz Aufsichtsräte. Wozu ? Metallgesellschaft, Holzmann etc. etc. etc. Geschulte Herren aus der Hochfinanz. Alle haben sie nichts gemerkt. Und jetzt geht ein Aufsichtsrat bei MBX weg ? na und ? Jetzt kann Domeyer in Ruhe arbeiten. Den Kasperverein füllt der locker wieder auf. In Deutschland werden keine Qualifikationen besonderer Art verlangt ? da kann jeder rein. Wichtig ist doch nur, dass er sich in Ruhe aufs Geschäft konzentrieren kann.

Das Produkt Met@Box hat mindestens 6 Monate Vorsprung. Die meisten eventuell kommenden Mitbewerber haben überhaupt nichts. MBX hat schon Markterfahrung mit der 50er und der 500er und schiebt jetzt den Hammer nach !

Der Markt Der Markt für Set-Top Boxen ist riesig. In jedem Haushalt werden eine oder mehrere stehen. Und wenn MetaBox nur 5 % Weltmarktanteil davon hat. Könnt Ihr Euch ausrechnen wo Eure Aktie dann steht. Nein, wahrscheinlich nicht !

Der Staatsanwalt Und was hat der. Die Haffa Brüder saßen im Knast ? Domeyer nicht. Das muss doch einen Grund haben. Eben !

Das Geschäft. Jeder Dummbasher labert hier über revidierte Zahlen. Hat Domeyer mit einem einzigen Wort gesagt dass die 600 Millionen Umsatz in 2001 weg sind. NEIN HAT ER NICHT ! Er will nach der Reorganisation neue Ziele bekannt geben. Heißt das die sind niedriger oder was. Die können auch höher sein wenn der roll-out für die Boxen kommt. Also zeigt mir doch mal wo Domeyer gesagt haben soll dass die Zahlen nach UNTEN revidiert werden. Aber bitte mit Quellenangabe und kein dummes Gebashe. Hat Domeyer gesagt Internordic ist tot. HAT ER DAS GESAGT. Nein, hat er nicht ! Im Gegenteil, die Frau Schaper die eine ganz hervorragende PR-Arbeit leistet bestätigt IM GEGENTEIL den Fortgang der Gespräche !

Warum soll Domeyer überhaupt was sagen ? Wir haben bald die HV und da gibt?s Gelegenheit zum offenen und professionellen Dialog.

Also lasst die Aktie in Ruhe. Neben dem hoffentlich ausbleiben Geschwätz von Dummbashern würde ich es auch begrüßen, wenn solche Pseudo-Intellektuelle wie Weil und Gösta diesen thread nicht mit ihren Dummlabereien zumüllen. Gedichte kann ich wo anders lesen. Wirklich ! Ich habe mich hier nicht angemeldet um Mist zu lesen. Wirklich !

Met@dor
 

09.05.01 17:26

1952 Postings, 7008 Tage gut-buyendlich mal einer der mehr weiß als die meisten.

met@dor hat in vielen punkten recht.
schon der name met@dor zeigt, daß
er den vollen durchblick hat.

 

09.05.01 17:27

9161 Postings, 7393 Tage hjw2Endlich mal ne handfeste Analyse....lol o.T.

09.05.01 17:30

39407 Postings, 6849 Tage Dr.UdoBroemmeNachschlag! Worst Case: 909,09Euro/Share...

Met@Box IST der Markt. Ich darf hier nur mal beiläufig an die Worte des Vorstitzenden Domeyer erinnern:

 Wenn wir unsere Geschäfte WIE VEREINBART durchziehen, haben wir einen Marktwert von 14-15 Milliarden Euro

 Hier ist nur von vereinbarten Geschäften die Rede. Wiederhole VEREINBART !

 Nehmen wir mal den Worst-Case 14 Milliarden Euro durch etwa 15,4 Millionen Aktien macht. JA ? JA ? JA ? Mitgerechnet ???
 Macht genau 909,09 Euro pro Stück. Wenn die Rakete aber so abgeht, dann könnt Ihr da noch 10% drauflegen. Und die Summe
 die dann rauskommt ? SEHT IHR, das ist doch kein Zufall oder ?

 DAS SOLL EIN ZUFALL SEIN ???? Was wollt Ihr denn noch an Indikationen ? Die Lottozahlen von nächster Woche ?  

09.05.01 17:35

417 Postings, 7297 Tage b2210Also, mich hat Metador überzeugt, ich habe

gekauft und zwar Psychopharmika-Hersteller.  

09.05.01 17:40

2611 Postings, 6848 Tage juliusamadeushab mir lieber ´ne D-BOX gekauft o.T.

09.05.01 17:51

366 Postings, 7078 Tage Kleines GeheimnisHabe mal wieder 50.000 Kisten bestellt, ...

... natürlich über meine China-Adresse. Vielleicht klapps ja wieder mit dem Zock!!! Und wenn nicht, bei 1.500.000.000 Chinesen, muß ich nur jedem 30.000 Chinesen eine Kiste andrehen, also jedem Dorf so ca. eine Box. Das sollte doch gehen.

Vorsorglich für den Chinamarkt haben die nämlich kein "R" in ihren Namen geschrieben. Ursprünglich sollte sie nämlich MörderBox heißen, wegen der vielen toten Zocker die auf dem "Erfolgsweg" der Box liegen bleiben werden....

Wie viele Kohle ich mit Met@Box verzockt habe, bleibt ein...

Kleines Geheimnis!

 

10.05.01 21:18
1

39407 Postings, 6849 Tage Dr.UdoBroemmeKleiner Nachtrag - Charttechnik und so

Für Euer Stammbuch. Könnt Ihr auch selbst eintragen. Geht schneller !


 Bei 1,40 Euro steht eine Mauer aus Titan !

 Was ist alles über diese Aktie gesagt worden. Pennystock ( Anm.: Kurse unter 1 Euro ), De-listing ( Da muss bald wieder einer
 vor den Kadi ), Insolvenz, Konkurs. Ich kann?s nicht mehr hören. WIRKLICH !

 Und die Aktie prallt ab an der stärksten Widerstandslinie die eine Börse je gesehen hat. 1,40 ? Wie eine Mauer aus Titan, wie ein
 Schutzschild dass die Discovery ( ein Produkt dass in seiner überragenden Technik durchaus mit der Box zu vergleichen ist )
 sicher durch die Atmosphäre bringt. Da geht ABSOLUT NICHTS DRUNTER. Nichts. Wirklich !

 Sagte mein Grossvater noch: Hart wie Krupp-Stahl, mein Vater: Hart wie Titan, so werden meine Kinder und Enkel sagen: Hart
 wie 1,40 ? und meinen damit die MBX-Undurchdringungslinie.

 Es ist auch ein Level zum dem man ein Stück Zukunft kaufen kann.

 Hier geschieht GROSSES. Ich bin dabei. Wirklich !  

10.05.01 21:35

619 Postings, 6939 Tage CarupanoDr.Broemme,

spring in deine Met@box und mach den Deckel zu.  

10.05.01 21:42

894 Postings, 6899 Tage FMF2000Fordere Grünen für Dr. Brömme!

Mit dem Humor könntest Du glatt der echte sein!  

   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, deuteronomium, flumi4, Laufpass.com, OleNedergaard, rotgrün, Rubbel, waschlappen