Delphi-Vertrags-Angebot Schneidet Löhne

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.10.05 13:02
eröffnet am: 26.10.05 13:02 von: n4655481 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 26.10.05 13:02 von: n4655481 Leser gesamt: 705
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.10.05 13:02

155 Postings, 5398 Tage n4655481Delphi-Vertrags-Angebot Schneidet Löhne

Delphi-Vertrags-Angebot Schneidet Löhne, Schrott-Gesundheits-Sorgfalt (Update1)
Der Okt. 26 (Bloomberg) -- Delphi-Corp., der größte US-Automatischteilelieferant, will die Löhne der Arbeiter von sovielem schneiden Zweidrittel und beseitigen Gesundheitssorgfalt für retirees als Teil eines Planes, Bankrott zu verlassen.
Delphi-Arbeiter würden so etwas wie $9.50 eine Stunde unter dem Vertragsangebot der Gesellschaft verdienen. Die Vorschläge -- den Sold reduzieren, mach Tage Urlaub, Gesundheitsflächendeckung, Pensionen und andere Nutzen -- wurden zur Vereinigten Automatischen Arbeiter-Vereinigung am Okt. 21 in einem von Bloomberg News erhaltenen 36-page-Brief präsentiert.
Delphi Chief Executive Steve Miller nahm den Troy, Michigan- basierte die US-Operationen des Automatischteilelieferanten in Bankrott auf den 8. Okt. nachdem man versäumt hatte Konzessionen von der Vereinigung zu gewinnen und von General Motors-Corp. zu helfen, sein früherer Elternteil und größter Kunde. Müller hat immer wieder Delphis Löhne gesagt und Nutzen können nicht ertragen werden. Gewerkschaftsführer haben die Gesellschaft der Versuchung angeklagt, der den amerikanischen Mittelstand zu demontieren.
``Es ist bis das UAW'', um ein Gegenangebot zu machen'', Sean McAlinden sagte, ein Arbeitsanalytiker am Zentrum für Selbstmotiv-Forschung in Ann Arbor, Michigan. ``Müller will verstehen, wie weit sie bereit sind zu gehen.''
Delphi-Ansprüche, um Gesundheitssorgfalt für Arbeiter fallen zu lassen, die in den Ruhestand getreten haben, beseitigen Cost-Of-Living-Anpassungen, die Löhne vor Aufblasen schützen, Tropfenflächendeckung für dental und Sehvermögenssorgfalt, und reduziert Urlaub und macht entsprechend dem Brief Urlaub.
Die Gesellschaft gedenkt auch, sich anhäufende Jahre von Dienstleistung gegen seine Rentenversicherung einzufrieren. Delphi kann die Rentenversicherung gänzlich abschließen, wenn das UAW versäumt, für Konzessionen in anderen Gebieten zu sorgen, der Brief sagte.
High-Senioritäts Arbeiter, die jetzt automatische Teile für Delphi bauen, machen $27.50 eine Stunde in Löhnen. Das UAW repräsentiert ungefähr 25,000 Delphi-Angestellte in den Vereinigten Staaten.
Durch 2012
Der vorgeschlagene Vertrag würde in 2012 verfallen. Delphi würde akzeptieren, dass mehr Vereinigungskonzessionen beschränkte, wenn GM übereinstimmt, für Finanzstütze zu sorgen, der Brief sagte. Delphi verlor $4.8 eine Billion 2004 und hat Verluste in dreien seiner sechs Jahre als eine unabhängige Gesellschaft und in den ehemaligen vier konsekutiven Vierteln bekannt gegeben.
``Vielleicht muss GM diese Situation eingeben und ``einen guten Klotz von Delphi zurücknehmen'', McAlinden sagte.
Delphi hat GM nach sovielem gefragt wie $6 eine Billion Wert von Hilfe, Leuten, mit den Bloomberg News letzten Monat erzählten Diskussionen vertraut. Die Automatischteilegesellschaft wollte das Geld von GM benutzen, um Kosten zu reduzieren, indem er einige langfristige Arbeiterbonusse anbot, um geringeren Sold, sagten die Leute zu pensionieren oder zu akzeptieren. Hilfe von GM wäre auch benutzt worden, um Pensionen und Gesundheitssorgfalt für retirees zu bezahlen, sie sagten auch.
Delphis Vorschläge wurden von Kevin Butler unterschrieben, Vizepräsidenten für menschliche Hilfsmittel. Der Brief wurde Richard Shoemaker geschickt, dem handelnden UAW-Lasterpräsidenten für Delphi.
Überleben an Pfahl
``Delphi kann nicht ohne bedeutende Modifikationen zu den UAW-Delphi-Tarifverhandlungsübereinstimmungen überleben'', der Brief sagte. Die vom UAW benötigten Konzessionen könnten sogar strenger sein, der Brief sagte, wenn Delphis Finanz fortfährt, sich zu verschlechtern, wie das Management der Gesellschaft entsprechend dem Brief vorwegnimmt.
Delphi äußert sich nicht über Vereinigungsverhandlungen, Gesellschafts Sprecher-David-Nadel sagte gestern.
UAW-Präsident Ron Gettelfinger und Vizepräsidenten-Richard-Schuster gaben eine Gelenkaussage den 21. Okt., die sagte, dass Delphis Vorschlag entworfen wurde, ``den Demontieren Amerikas Mittelstands durch das Importieren von Third World-Löhnen in die Vereinigten Staaten zu drängen. aus'' Die Beamten gaben Details des Vorschlags der Gesellschaft nicht bekannt.
Schuster sagte ein Tag früher, dass die Lohnschnitte, von Delphi gefordert, dem größten Lieferanten von GM, einen ``Konflikt'' wecken können. Er ließ sich nicht aus.
UAW-Schlag
EIN UAW-Schlag bei Delphi könnte die amerikanischen Nord-Montagewerke von GM innerhalb 48 Stunden zerbrechen, McAlinden sagte. GM ist jetzt, im Laufe, neuentworfene Versionen von seinen großen Sportnutzenfahrzeugen, wie der Chevrolet Tahoe auszusetzen. Jene SUVs sind unter den Gewinn bringendsten Fahrzeugen von GM, sagte David Healy, einem Analytiker mit New York-gestandenem Burnham Securities.
Delphi plant, dass seine Vereinigung sich, um einen New York-Bankrottrichter am 16. Dez. darum zu bitten, sich zu balgen, zusammenzieht, wenn keine Übereinstimmungen davor erreicht werden.
Müller, in einem Interview den 21. Okt., sagte, dass Delphi, um zu überleben, um mit anderen automatischen Lieferanten zu konkurrieren, die $20 eine Stunde für Löhne und Nutzen zahlen, oder weniger als eins-drittens die Quoten Delphi benötigt, von GM geerbt, als es außerhalb in 1999 gesponnen wurde.
Delphi will auch die ``Aufgabenbank'' von Vereinigungsangestellten beseitigen, die bezahlt werden, obwohl sie nicht entsprechend dem Brief des Butlers arbeiten. Die Gesellschaft hatte 4,000 Arbeiter in der Bank am Anfang von Oktober.
Delphi will Urlaub von 40 Prozent auf 10 pro Jahr reduzieren. Die Woche von Weihnachten würde fortfahren zu sein ein außerhalb von Woche nur wenn Verhandlungen in anderen Gebieten erfolgreich sind, sagte der Brief.
Keine Beschränkungen
Der vorgeschlagene neue Vertrag der Gesellschaft ließe auch Beschränkungen fallen werden auf Delphi richtig verkauft werden oder Fabriken schließen, oder Arbeit zu außerhalb Lieferanten versenden, sagte der Brief. Der neue Vertrag würde Vertragsbereitstellungen auf der Fähigkeit der Gesellschaft beseitigen, Aushilfskräfte zu engagieren.
Delphis Vorschlag würde die Anzahl von UAW-Vertretern in den Fabriken der Gesellschaft mit 750 Arbeitern auf drei, entsprechend dem Brief, beschränken auch wenn das meint gemeinsam beseitigend ernannt zu Beamten, die jetzt Projekten für fördernde Sicherheit oder Qualität zugewiesen werden, sagte der Brief.
Der Vorschlag des Butlers würde auch die Vereinigung beseitigen recht. Außerdem schließt es fünf Seiten von Fabrik-bestimmten Übereinstimmungen ein, die ließen, dass von denen gefallen wird. Die ältesten Daten setzen zu 1979 zurück, wenn Management von dem, was jetzt eine Delphi-Fabrik in Adrian, Michigan ist, derselben Meinung war dass wenn zwölf oder ``die Arbeiter'' mehr Fach-Gewerbe wie Maschinisten zugewiesen wurden um zu arbeiten, ein zusätzlicher ``werkzeugkrippen''arbeiter wäre vorhanden Ausstattung zu jenen Arbeitern zu verteilen.
Sich mit den Reportern auf dieser Erzählung in Verbindung setzen:
John Lippert in Southfield, Michigan, bei jlippert@bloomberg.net
Jeff Bennett in Southfield, Michigan, bei jbennett17@bloomberg.net
Zuletzt Aktualisiert: Den 26. Oktober, 2005 04:11 EDT  

   Antwort einfügen - nach oben