Dell bekommt Drohung der Nasdaq

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.12.06 17:38
eröffnet am: 16.12.06 15:04 von: TraderonTou. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 18.12.06 17:38 von: TraderonTou. Leser gesamt: 346
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

16.12.06 15:04
2

2232 Postings, 5215 Tage TraderonTourDell bekommt Drohung der Nasdaq

15.12.2006 23:11

Dell meldete heute den Eingang eines Schreibens des Börsenbetreibers Nasdaq.
Darin wurde darauf hingewiesen, dass der Computerbauer wegen seiner Verzögerungen bei der Vorlegung der vorgeschriebenen Bilanzdaten gegen die Bestimmunegen der Nasdaq verstößt. Derartige Verstöße können theoretisch mit dem Ausschluss aus der Nasdaq geahndet werden. Der Kurs des Nasdaq-Titels fiel heute - trotz insgesamt freundlicher Wall Street - um 34 Cent auf 26,53 Dollar, das ist ein Verlust von 1,27%. Nachbörslich gibt das Technologiepapier 3 Cent ab, oder 0,11%.


Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

18.12.06 17:38

2232 Postings, 5215 Tage TraderonTourDell hat den Quartalsbericht zum 2. Mal verschoben


Der US-Computerhersteller Dell hat wegen der andauernden Untersuchungen zu seiner Bilanzierungspraxis erneut die Vorlage eines Quartalsberichts verschoben. Die US-Börsenaufsicht SEC, eine Staatsanwaltschaft und der Buchprüfungsausschuss des Unternehmens hätten Zweifel an der Berichtspraxis geäussert, hiess es in einer Mitteilung, die Dell in der Nacht auf Freitag an die SEC schickte. Davon betroffen seien die Rücklagen des Unternehmens und andere Bilanzposten, die auch auf frühere Geschäftsberichte Auswirkungen haben könnten. Ob die bereits veröffentlichten Zahlen revidiert werden müssten, sei noch unklar, teilte Dell weiter mit. Das Unternehmen kooperiere mit den Ermittlern.

Dell hatte aufgrund von Untersuchungen bereits vergangenen Monat die Veröffentlichung der Zahlen für das dritte Quartal verschoben und dann mit einwöchiger Verspätung lediglich einen vorläufigen Quartalsbericht vorgelegt. Der Konzern hat zudem bei der SEC noch immer nicht den Bericht für das zweite Quartal eingereicht.


Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

   Antwort einfügen - nach oben