Das Telefon denkt mit

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.04.03 14:48
eröffnet am: 22.04.03 12:38 von: Nassie Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 22.04.03 14:48 von: Dope4you Leser gesamt: 419
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

22.04.03 12:38

15990 Postings, 6762 Tage NassieDas Telefon denkt mit

Einfühlsames Telefon

Es ist der Traum Millionen gestresster Büroangestellter: ein Telefon, das weiß, wann es stören darf. Doch wie erkennt ein Telefon, ob sein Besitzer gerade so in Hektik ist, dass er besser in Ruhe gelassen werden sollte?
Forscher der Carnegie Mellon University in Pennsylvania haben ein System entwickelt, das dies möglich machen soll - mit Hilfe von Mikrofonen, Kameras, Berührungsmeldern und einem Computer. Gemeinsam sollen die Geräte die aktuelle Situation des Telefonbesitzers erfassen. Sitzt er am Computer? Ist vielleicht die Tür geschlossen?

Um herauszufinden, bei welcher dieser Konstellationen sich die Telefonnutzer am wenigsten gern unterbrechen lassen, mussten sie die Situation zunächst parallel selbst beurteilen. Nach dieser Trainingsphase war der Computer so einfühlsam wie kaum ein Mensch: Er fällte die Entscheidung "unterbrechen" oder "nicht unterbrechen" treffsicherer als die Kollegen.







 

22.04.03 12:40

5937 Postings, 6574 Tage BRAD PITDann wird meine Sekretärin ja arbeitslos...

22.04.03 12:40

9123 Postings, 7179 Tage ReilaAlso ich habe ein Telefon,

das läßt mich immer in Ruhe, wenn ich will.
Der Hörer liegt dann daneben.

Gibt es noch mehr Erfindungen, die die Welt nicht braucht?

R.  

22.04.03 12:45

1380 Postings, 7512 Tage volvic*lol* reila das musste

ich auch sofort denken. bei mir liegt allerdings nicht der höhrer daneben, sondern es wird per 2 tastendrücke stumm gemacht, und per einem tastendruck wieder aktiviert. so einfach kann das gehen. für so einen scheiss brauche ich keine super teure technik.

das sieht man mal wieder was für ein scheiss erforscht wird, wenn die mittel dafür nicht präzise überwacht werden!

volvic  

22.04.03 13:02

534 Postings, 6443 Tage SchwedenkugelSoll und (muss ich nicht) haben

Für das praktische Büroleben ist so ein Telefon so brauchbar wie eine Kettensäge in der Oper.  

22.04.03 14:48

3996 Postings, 6360 Tage Dope4youWeitere sinnvolle Neuerungen im Büro

   

       

   Antwort einfügen - nach oben