Wer kann mir denn etwas zu DT Telekom sagen.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.09.00 09:04
eröffnet am: 20.09.00 12:38 von: Börsi Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 21.09.00 09:04 von: Börsi Leser gesamt: 1704
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.09.00 12:38

976 Postings, 7144 Tage BörsiWer kann mir denn etwas zu DT Telekom sagen.

Wo seht ihr das Kursziel bis ende des Jahres lohnt es einzusteigen ?  

20.09.00 12:59
1

554 Postings, 7471 Tage BPaulDa gehen die Meinungen weit auseinander...

Zunächst ein Link, unter dem Du eine paar wichtige Analysedaten finden kannst (englischsprachige Analyse, jedoch wird die Dt. Telekom ja auch in den USA gehandelt, deshalb sind ausländische meinungen interessant):
http://profiles.wisi.com/profiles/scripts/...nfo2.asp?CUSIP=C280Z1100

Die Telekom hat hohe Schulden und investiert mächtig (UMTS, Übernahmen, ...).
Die Marktfelder sind zukunftsträchtig (T-Online, T-Mobil, Telekom selbst...; Stichwort TIMES).
Der Kundenstamm ist historisch bedingt groß.
Der Kurs kommt von über 100 Euro (völlig überzogene Bewertung) auf etwa 42 zur Zeit.
Und so weiter und so fort....
Mir scheint ein weiterer Abstieg des Kurses eher unwahrscheinlich, wobei ich das nur aus dem Gefühl heraus sagen kann (sieh' Dir bitte die einschlägigen Analysen an). Der Börsengang von T-Mobil könnte dem Kurs helfen. Wichtig wäre auch eine bessere Entwicklung von T-Online (die müssen ihr Potential einfach besser nutzen als ausschließlich oder überwiegend durch "Surfumsätze").......
Der Höchstkurs ist in weite Ferne gerückt. Auf keinen Fall sollte eine Kaufentscheidung damit begründet, dass der Kurs schon mal bei über 100 stand. Wie groß das Potential in den nächsten Monaten ist, ist ungewiß.
Meine Meinung: Dt. Telekom drängt sich momentan nicht unbedingt auf, zumindest nicht, um kurzfristig Performance zu erzielen.

Gruss
bpaul

 

20.09.00 13:14

118 Postings, 7310 Tage SebulbaTelekom

Hier eine Einschätzung von Aktiencheck.de:

20.09.2000
Deutsche Telekom halten
HSBC Trinkaus & Burkhardt
                
§
Die Analysten der HSBC Investment Bank stufen die Aktien der Deutschen Telekom AG (WKN 555750) auf ?Hold? ein.
Im mobilen Geschäft berichte das Telekommunikationsunternehmen im ersten Halbjahr über steigende Kosten. Dies dokumentiere sich in der harten Konkurrenz bei der Gewinnung neuer Kunden in einem explodierenden deutschen Mobilmarkt. Das EBITDA sei von 26,1 % auf 13,1 % nahezu halbiert worden, die auch eine geplante Investition im US-Mobilfunkgeschäft wiederspiegeln werden. Dieser Markt sei einer der attraktivsten der Welt, aber die Telekom zahle dafür einen sehr hohen Preis, um dort in den Sektor einzudringen. Weiterhin plane das Unternehmen die dritte Mobil-Generation und das Daten- und Internetgeschäft auszubauen.
Risiken, die sich in einem sinken des Aktienkurses ausdrücken können seien die beschleunigte Entwicklung des Bereichs der Ortsnetzgespräche, ein Misslingen neuer Akquisitionen sowie hohe Kosten, um im Internet präsent zu werden.
Für das Jahr 2001 erwarten die Analysten einen Verlust je Aktie von 0,70 Euro und für 2002 von 0,10 Euro. Den fairen Wert stufe man bei 45 Euro, das Kursziel bei 50,50 Euro ein.

Ich habe auch schon öfters von Kurszielen um 70? gehört. Werde meine auf jeden Fall halten, wobei ich auch nicht davon ausgehe, das wir in überschaubarer Zeit die 100 nochmal sehen werden.


Sebulba  

20.09.00 13:29

2284 Postings, 7136 Tage SpeculatorKann mich der Meinung von "bpaul" anschliessen:

Ein Engagement drängt sich momentan wirklich nicht auf.
Die Deutsche Telekom hat mit einem enormen Kostendruck zu kämpfen (UMTS, Übernahmen, etc.) und dazu wieder einmal krach mit der Regulierungsbehörde.
Zudem ist die Telekomunikationsbranche nicht mehr so beliebt bei den Anlegern wie noch vor kurzem.

Technisch testet die DTE gerade wieder ihren Boden bei ca. 41?.
Sollte es drunter gehen, dann sind wohl die 35?(-15%)dass nächste Kursziel.
Wenn ich investiert wäre, würde ich bei 41? mein Stop Los setzen.
Ansonsten gilt die Devise: "Abwarten und Kaffee trinken".

mfG: Speculator  

20.09.00 18:09

2284 Postings, 7136 Tage SpeculatorHallo Börsi! Haben wir dich richtig beraten? ;-) o.T.

21.09.00 09:04

976 Postings, 7144 Tage BörsiJa Danke noch mal. o.T.

   Antwort einfügen - nach oben