DOW JONES - NASDAQ ????????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.02.00 23:22
eröffnet am: 22.02.00 22:28 von: brontal Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 22.02.00 23:22 von: brontal Leser gesamt: 258
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.02.00 22:28

831 Postings, 7299 Tage brontalDOW JONES - NASDAQ ????????

Laut onvista ist im Dow Jones die Top / Flop - Rate 3 zu 26, der Index aber im Plus, wie kann denn DAS sein ? Die drei Gewinner (weiß nicht mehr welche) waren zum einen nicht besonders weit im Plus und zum anderen waren es keine Firmen, bei denen man sagt "ah ja das ist DER Ami Wert schlechthin".

Beim Nasdaq ein ganz ähnliches Bild !

Wie gibt es das ???  

22.02.00 22:46

21799 Postings, 7315 Tage Karlchen_IStimmt, verstehe ich auch nicht. Es waren nur Boeing, DuPont und Ph.Morris. Beim...

Nasdaq 100 sieht es ähnlich aus. Kann nur mit der Gewichtung zu tun habe.
Siehe bei > Consors > Infoworld.  

22.02.00 23:22

831 Postings, 7299 Tage brontalJa schon, aber

die Gewichtung kann doch gar nicht so stark sein, da der Prozentuale Gewinn der 3 Gewinneraktien ja eher mikrig war im Vergleich zu mehreren Aktien mit zweistelligem Prozentualen Verlusten.

Wie auch immer diese Tatsache, daß der Gewinn möglicherweise nur von 3 Werten getragen wurden, dazu noch Philipp Morris einer davon, beunruhigt mich ganz schön !

Kann es sein, daß onvista nicht die Schlußkurse hat ? Die Indizes haben ja nur ganz zum Schluß noch gedreht !  

   Antwort einfügen - nach oben