DFB-Pokal Viertelfinal-Auslosung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.08 21:39
eröffnet am: 02.02.08 19:22 von: Zwergnase Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 02.02.08 21:39 von: BarCode Leser gesamt: 290
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

02.02.08 19:22
6

30851 Postings, 7285 Tage ZwergnaseDFB-Pokal Viertelfinal-Auslosung

Münchner Derby im Viertelfinale

Losglück für Stuttgart: Der Deutsche Meister trifft zu Hause auf einen Zweitligisten. In München kommt es zum Stadtduell Bayern gegen 1860. Der Hamburger SV muss nach Niedersachsen reisen, Hoffenheim nach Dortmund.

Hamburg - Weltmeisterin Simone Laudehr und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke fischten die Kugeln aus dem Lostopf. Besonders eine Paarung rückte dabei in den Blickpunkt: das 204. Münchner Stadtderby zwischen Bayern München und Lokalrivale 1860 München. Erst am vergangenen Samstag hatten sich die beiden in einem Testspiel 1:1 getrennt.

"Das ist natürlich ein Traumlos, darauf haben die Fußballfans in München seit Jahren gewartet", sagte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld. Verhaltener war die Reaktion beim Zweitligisten: "Bayern ist mit Sicherheit der schwerste Gegner im Wettbewerb, deshalb kann ich nicht von einem Wunschlos sprechen", erklärte 1860-Coach Marco Kurz.

Kein Losglück hatten auch die anderen im Wettbewerb verbliebenen Zweitligisten. 1899 Hoffenheim muss erstmals im Pokal auswärts antreten - als klarer Außenseiter bei Borussia Dortmund. Carl Zeiss Jena muss zum Deutschen Meister und Vorjahresfinalisten VfB Stuttgart reisen. Im einzigen Erstliga-Duell trifft Felix Magath mit dem VfL Wolfsburg auf seinen Ex-Club Hamburger SV. "Ich freue mich auf den Hamburger SV, es ist natürlich ein besonderes Los", sagte Magath.

Die Spiele des Viertelfinales werden am 26. und 27. Februar ausgetragen. Die Halbfinal-Partien sind für den 18. und 19. März angesetzt . Das Endspiel findet aufgrund der Europameisterschaft im Juni bereits am 19. April im Berliner Olympiastadion statt.

wit/sid/dpa

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532780,00.html
-----------
Die Welt scheint nur noch voller Mißverständnisse zu sein ...

02.02.08 21:16

3075 Postings, 4666 Tage dolphin69Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...

stimmt schon, der deutsche Meister hat heuer wirklich Losglück. Aber gequält hat er sich in allen drei Spielen. Zunächst in Wehen, dann zuhause gegen Paderborn und zuletzt das 3:2 in Bremen.

Jetzt noch zwei Siege bis zum Finale...  

02.02.08 21:39

69017 Postings, 6204 Tage BarCodeBring mir

paar Maultaschen mit...  

Antwort einfügen - nach oben