Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 1 von 29
neuester Beitrag: 23.10.19 19:52
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 711
neuester Beitrag: 23.10.19 19:52 von: aktivdepot Leser gesamt: 51994
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 | 29   

01.06.18 17:12

599 Postings, 5431 Tage comvisitorCobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Pioneer Resources

Der letzte thread wurde genau vor 8 Jahren erstellt.
Mittlerweile ist der damalige Goldrausch vorbei und die Aktie hat seitdem 60% minus gemacht.

Heute möchte ich einen neuen thread starten da es eine neue Ausgangssituation gibt. Bei der Suche nach Lithium wurde Cäsium gefunden, welches noch dieses Jahr ausgebuddelt werden soll.
Aber bitte jeder informiert sich selbst und ist selbst für seine Anlagen verantwortlich.
Ich bin von PIO überzeugt und glaube an gute Gewinne.
vis
Pioneer Resources Limited
Pioneer is an active exploration company focused on key global demand-driven commodities.
http://www.pioneerresources.com.au/
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 | 29   
685 Postings ausgeblendet.

11.10.19 13:49

214 Postings, 104 Tage LupenRainer_HättRi.Interview mit David Crook bei RIU Roadshow

https://www.youtube.com/watch?v=cRBFvZdEf6w

Bei min 1:35 sagt er:
"And we hope to find a lot more over the next three month"

Scheint so, als ob er die Resultate schon vorab kannte..

Insgesamt hoeren sich beide ja sehr optimistisch an. Aber ist ja auch nur ein Youtube-Video :-))  

12.10.19 17:37

2720 Postings, 3031 Tage aktivdepotDer Crook erzählt viel wenn der Tag

15.10.19 07:52

2720 Postings, 3031 Tage aktivdepotDer crook scheint ja seinen letzten Funken an

Anstand verloren zu haben. Legt eine miese Performance hin, bekommt nichts gebacken, aber Haupsache Boni sichern. Der Mann gehört mMn. ausgetauscht. PIO verdient ein besseres Management.

https://search.asx.com.au/s/...mp;collection=asx-meta&profile=web  

15.10.19 16:07

599 Postings, 5431 Tage comvisitorNeues Interview

15.10.19 17:30

2720 Postings, 3031 Tage aktivdepotjo das übliche Gelaber...

wie gesagt, der crook erzählt viel wenn der Tag lang ist.
 

16.10.19 05:22

37 Postings, 289 Tage ShareTradeHat

eventuell jemand Herrn Crook mal angeschrieben und gefragt wo der "Game Changer" bleibt? Ich habe momentan wenig bis gar keine Zeit dafür. Danke  

16.10.19 07:14

599 Postings, 5431 Tage comvisitor@ShareTrade

Der erste Game Changer war das Cäsium, das brachte das Geld für die weitere Erforschung der Liegenschaften. (Keine weitere Kapitalerhöhungen vorerst nötig)
Der zweite Game Changer sollte wohl das Lithium sein, was ja jetzt auch gefunden wurde und hoffentlich noch mehr gefunden wird! Kann einer werden!

Natürlich kann und wird jeder etwas anderes unter Game Changer verstehen ;-)
vis

P.S. nur meine Meinung und ohne DC zu fragen!
Sollte anscheinend morgen eine Präsentation kommen...  

16.10.19 08:20

2720 Postings, 3031 Tage aktivdepot@ShareTrade: Welche game changer?? Ist doch alles

nur leeres Geschwätz vom Crook. Klar hatten wir das Cäsium gefunden. Aber was nützen uns Aktionären all diese game changer und Funde wenn wir danach immer einen schlechteren Kurs als vorher bekommen?
Crook redet viel wenn der Tag lang ist. Das sollten jetzt auch die letzten kapiert haben.  Von der morgigen Präsentation sollten wir uns nichts bis gar nichts versprechen. Der Crook soll erst mal lernen seine Termine und Fristen einzuhalten.

Und ja, ich habe dem Crook schon oft geschrieben, bekomme aber fast nie Antwort. Auch ne Art der Kommunikation. Einmal hat er geantwortet und knapp auf die letzten ASX-Meldungen verwiesen. Das wars dann aber auch. Wahrscheinlich hat er wenig Zeit und muss seine 4ooT/Jahr ausgeben. Der Arme! Abwarten oder resignieren. Mehr bleibt derzeit leider nicht.  

16.10.19 09:57

2720 Postings, 3031 Tage aktivdepotDas heutige posting von "tallplumber"auf HC

trifft wohl den Nagel auf den Kopf und spricht vielen aus dem Herzen: 


"How any Ceo or director etc can ask for PERFORMANCE SHARES after we have gone from a high of 10c down to 1c is ABSOLUTELY DISGRACEFUL

DC hang your head in shame."


auf gut deutsch:


Wie kann ein CEO nach Bonus-AKTIEN fragen, nachdem wir von einem Höchststand von 10 Cent auf 1 Cent gefallen sind. Das ist absolut schändlich. DC schäme dich. 


https://hotcopper.com.au/threads/...-12?post_id=40915556#.XabLaXduLcs

 

16.10.19 10:44

599 Postings, 5431 Tage comvisitorDie Diskussion

hatten wir doch schon und an dieser werden wir auch nichts ändern können!
Oder fliegt einer von euch zur Hauptversammlung?
Klar hat "tallplumber" recht!
Steht das Ding aber nächsten Sommer bei 10Cent kann es jedem egal sein.
vis  

16.10.19 17:57

599 Postings, 5431 Tage comvisitorGOLD JV mit NOVO

Novo ist über das gesamte Gebiet der Ureinwohner in Gesprächen.
Innerhalb dieses Ureinwohnergebiet liegt auch E47/3945 von Pionier.
Wenn wir davon etwas hören, dann wohl erst davon!
vis  
Angehängte Grafik:
novo_resources_tenement_slide_-_egina.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
novo_resources_tenement_slide_-_egina.jpg

16.10.19 20:08

2720 Postings, 3031 Tage aktivdepot@comvis: wie gesagt sollten wir

uns nicht immer wieder die gleichen Luftschlösser bauen. Novo wird höchst wahrscheinlich wenn überhaupt erst nächstes Jahr mit den pio gebieten anfangen zu arbeiten und deinen 10 cent: Auf die warten wir ja jedes Jahr aufs neue, aber vergebens.  

16.10.19 20:11

599 Postings, 5431 Tage comvisitor@aktivdepot

Das sind nicht meine 10 Cent! :-)
Ich rede erst einmal von einem Verdoppler!
Werde mich zurückhalten, hilft ja wie du schreibst alles nichts wenn PIO nicht die richtigen News liefert.
vis  

17.10.19 06:18

214 Postings, 104 Tage LupenRainer_HättRi.Präsentation

http://www.pioneerresources.com.au/downloads/...ions/pio_20191017.pdf

Bankguthaben (30.09.2019): 5,6 Mio. $.
Barmittel aus den verbleibenden Pollukitverkäufen: 3,0 Mio. USD.

Zwei Lieferungen von Caesiumerz bleiben für den Export übrig, plus minderwertiges Erz.

ENTDECKUNGSLOCH
-PDRC263: 113m bei 1.04 Li2OSadly, "down-dip".
-PDRC267: 33m bei 1,63 Li2O

BOHRUNGEN WERDEN IM NOVEMBER WIEDER AUFGENOMMEN
-Zu den Zielen gehören:
-Cade:  Kern für die Metallurgie
-CNE: Nördlich von Cade
Spodumen-Ziele 1, 3 und 4
-Geophysikalische Anomalien

GOLDENER KAMM PROJEKT -BLAIR NICKELMINE
-Die Nickelmine Blair wurde 2008 geschlossen, nachdem sie 1,26 Mio. t bei 2,62% Ni produziert hatte.
-Summe der verbleibenden angezeigten und abgeleiteten Ressourcen: 222.710t bei 2,92% Ni
-Die Nickelverarbeitungsanlage Kambalda befindet sich innerhalb von 40 km.
-Das Projekt wird durch die bestehende Infrastruktur gut betreut.
-2017 Nickelentdeckung: 22m bei 1,1% Ni$ am Leo's Damm

BLAIR KUPPEL NI $ MODELL 11KM UNTERSUCHTER BASALKONTAKT

GOLD
-Acra JV Projekt: JV mit Northern Star Resources Limited, Nähe Kalgoorlie
-Pionier 25% frei übertragene Zinsen, bis eine Entscheidung über den Abbau getroffen ist.
-Kangan Projekt: Novo ResourcesCorp und SumitomoCorporation, West Pilbara
Pionier 30% Free-Carry-Zins, bis eine Entscheidung über den Abbau getroffen ist.
-BalagundiProjekt: Black Cat Syndikat
Pionier 30% Free-Carry-Zins, bis eine Entscheidung über den Abbau getroffen ist.
-Lizenzvereinbarungen: Ravensthorpe,Katanning

Nachrichtenfluss, auf den man sich freuen kann:
.-November: 2. Bohrungsrunde am Dome North - Cade Deponie
-Dezember: Letzter Verkauf von Pollucit
-Ende 2019 oder 2020:  Bohren am Golden Ridge
 

17.10.19 14:17

2720 Postings, 3031 Tage aktivdepot@LupenRainer_.: Papier ist geduldig! Solche

Präsentationen haben wir doch in den letzten Jahren zu Hauf gesehen. Nur wenig bis gar nichts davon wurde im Nachhinein realisiert oder gar erfolgreich abgeschlossen, was man ja auch unschwer am Kursverlauf sehen kann. Hoffen wir auf bessere Zeiten. Vielleicht finden die ja bei ihren Bohrungen mal ein paar Diamantsplitter oder Ähnliches. Die bisherigen Funde lassen den Kurs jedenfalls kalt. Abwarten.    

17.10.19 19:46

599 Postings, 5431 Tage comvisitorNovo

Ich glaube der Novo Deal wird unterschätzt!
Sollte Novo tatsächlich in grösserem Stil anfangen Gold aus den Kiesschichten zu sortieren, dann werden diese Vorkommen nicht an der JV Grenze zu Pio aufhören.
Ist einmal klar wo die höchste Golddichte liegt, wird man auch im gesamten JV Gebiet damit anfangen abzubauen.
ok, Novo wird erst in ihren Liegenschaften anfangen, jedoch sollte es der Bewertung von Pio gut tun.
vis  

18.10.19 07:47

2720 Postings, 3031 Tage aktivdepot@comvis: Ja, stimme Dir sogar teilweise zu comvis.

Das Problem ist doch aber ein ganz Anderes: PIO geht irgendwelche Verträge ein oder verkündet vollmundig weiss Gott was für lukrative JV und Deals und am Ende geht es immer aus wie das "Hornberger Schiessen". Daher bin ich mal sehr vorsichtig irgendwelchen Prognosen. Beste Beispiele sind Projekte wie Mavis, Acra und jetzt auch der Novo Deal mit dem Kangan Goldfeld_ Erst gross angekündigt und dann hörst Du solange nichts mehr davon bis es vergessen wird. Das ist die Spezialität vom Crook!
Novo sollte doch mit der Probensammlung schon lang begonnen haben, nach den Aussagen vom Crook. Jetzt hörst Du auf einmal nichts mehr davon.  

21.10.19 19:42

214 Postings, 104 Tage LupenRainer_HättRi.Novo Resources

legt ne tolle performance hin... hoffentlich lässt sich PIO davon anstecken :-)  

22.10.19 18:16

214 Postings, 104 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

Ich möchte mich entschuldigen für meine rauhe Gangart Dir gegenüber. Und nehme auch das Gesagte zurück, dass Du keine Recherchefähigkeit hättest. Ich denke ihr habt hier im PIO Forum die Fakten sehr gründlich und gut analysiert.

Im Blick auf Wasserstoff sehe ich im Groben bei der Reichweite, der Möglichkeit die Tankinfrastruktur schneller herzustellen und bei der fehlenden Resourcenknappheit evtl. Vorteile gegenüber dem Elektroantrieb. Aber es gibt auch Nachteile bei H2.. wie zB der Wirkungsgrad.
Aber Deine Argumente finde ich auch sehr interessant und werde mich damit weiter beschäftigen.

Auch nochmals ein Dankeschön an Dich und aktivdepot für die ganzen bereitgestellten Infos!

Ich hoffe mit euch auf einen guten Jahresausklang mit PIO und einen weiteren fruchtbaren Austausch.

lupe  

22.10.19 19:07

43 Postings, 1359 Tage zagatohey lupe :-)

voll nett von dir dein letztes posting !

Ich bin auch schon seit Jahren dabei und natürlich tiefrot.
Gebe aber die Hoffnung auch nicht auf.

Wünsche Dir einen schönen Abend und viel Erfolg mit unserem Invest Pio.

Schöne Grüße
Zag  

22.10.19 19:58

599 Postings, 5431 Tage comvisitor2019 Annual Technical Report

Für mich bleibt hier alles beim Alten!
Schade das es wohl mit dem Cäsium eine Eintagsfliege war. Aber wie immer vielleicht stolpern sie nochmals über so ein Vorkommen wie das Letzte! Cash ist immer gut und so schwierig war der Abbau und Verkauf ja auch nicht.
Immerhin bezeichnet Craig McGown Lithium, Nickel und Gold jedes einzeln als "möglichen Company Maker" ..wir werden sehen!
Hier der Ausschnitt:
Shareholder, your Company is in very good shape.  It has a portfolio of excellent, advanced exploration projects covering lithium, nickel and gold and the ?nancial resources to undertake meaningful exploration programmes, each with the potential to be a Company Maker.

Und hier an aktivdepot ...hihi der/die können viel sagen wenn der Tag lang ist :-)
vis
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/PIO/02162270.pdf
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/PIO/02162270.pdf
 

22.10.19 20:00

599 Postings, 5431 Tage comvisitor@LupenRainer

Entschuldigung angenommen! Kein Problem.

Wir können gerne über die Technologien diskutieren, wie du sagst gibt es da vor und Nachteile.
Hab leider grad nicht so viel Zeit... mal sehen.
vis  

22.10.19 20:53
zagato und comvis!

Ja, wollen wir mal feste hoffen, dass alles (sehr) gut ausgeht mit PIO.

Noch kurz zu dem YouTube-Video. Du hattest Recht comvis, es war ein Werbevideo, dass hatte ich gar nicht bemerkt. Daher war Deine Schlussfolgerung voellig richtig.

Mir scheint aber, er spielt mit dem Hinweis "Werbevideo" darauf an, dass er mit den Hilfsmitteln, mit denen er die Videos dreht, Geld machen kann, wenn man sie bei amazon ueber seinen Link kauft. So steht es in seinen Videobeschreibungen. Naja, ist ja auch egal.. jedenfalls scheint JP Performance wirklich kein Kenner der Wasserstoff / Elektroauto - Diskussion zu sein. Da hast Du schon recht.

 

23.10.19 08:04

2720 Postings, 3031 Tage aktivdepot@Lupen_Rainer: Gerne geschehen, stelle gerne hier

Infos rein. Bin jedoch bzgl. des guten Jahresausklang nicht so hoffnungsvoll. Die Hoffnung bzgl. mehr Lithium ging ja daneben. Meine Kursprognose, dass wir in dem Fall wieder auf 0,014AUD$ war ja -leider -voll richtig. Heute haben wir sie bekommen die berühmten 0,014AUD$!  Abwarten.

@comvis: Ja genau, die haben gut reden, wenn der Tag lang ist. Deshalb darf das mittlerweile nicht mehr so ernst nehmen. Bisher war ja für Crook &Co. fast jedes Projekt ein "company maker". Letztlich wissen wir das alles bisherige ausging wie das "Horberger Schießen"....mit dem Cäsium haben wir ein paar Mio. eingenommen, gut und schön aber das reicht leider bei Weitem nicht um den Kurs mal anzuheben. ...die Hoffnung stirbt zuletzt... hoffen wir alle auf bessere Zeiten.

@zagato: Willkommen im Club der Leidensgenossen :-)

P. S.: Unser nächster Hoffnungsschimmer ist vielleicht mehr Lithium. Es ist ja wohl noch nicht alles ausgewertet. Meine pers. Prognose dazu ist aber, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass noch der grosse Fund kommt. Danach sollte lang nichts kommen, was den Kurs heben.....dann vielleicht mal fängt (im nächsten Jahr??) Novo an auf dem Kanganfeld Proben zu sammeln...abwarten.  

23.10.19 19:52

2720 Postings, 3031 Tage aktivdepotwas ist denn das für eine miserable

Taxe von 0,0028? in Frankfurt?? Ist ja schrecklich!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 | 29   
   Antwort einfügen - nach oben