China Online

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.06.01 17:19
eröffnet am: 07.05.01 23:04 von: mothy Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 21.06.01 17:19 von: CLK230 Leser gesamt: 666
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.05.01 23:04

1594 Postings, 7285 Tage mothyChina Online

China Online mit Kursfeuerwerk

Das in Hongkong notierte Unternehmen China Online hat am 24.04.01 hervorragende Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 präsentiert. Der Gewinn konnte um mehr als 400% auf 1,33 Mrd. HK$ gesteigert werden. Auch im Umsatz legte die Internet-Holding kräftig zu. Hier konnte ein Zuwachs von mehr als 300% auf 2,44 Mrd. HK$ vorgewiesen werden.

Bedenklich ist jedoch das nur noch ein einstelliger Prozentsatz des Umsatzes durch die Tätigkeiten im Mobilfunkgeschäft erwirtschaftet werden konnte. Die restlichen Einnahmen stammten aus den Verkäufen von Investment-Anteilen. So wurden zum Beispiel die Anteile an dem Hongkonger Telekommunikationsunternehmen Pacific Century Cyberworks (PCCW) zu einem durchschnittlichen Kurs von 15 HK$ veräußert.

Nachteil an der Verschiebung der Umsätze ist, dass das Unternehmen durch das ?Abgleiten" in den Investmentbereich zunehmend intransparenter wird und die Kalkulierbarkeit der Geschäftsentwicklung zum Teil verloren geht.

Nach der Bekanntgabe der Zahlen legte der Kurs bis zum heutigen Tag dennoch ganze 100% zu. Die fundamental immernoch scheinbar günstige Bewertung könnte weitere Kurssprünge mit sich bringen. Auf der anderen Seite birgt die mangelnde Transparenz des Unternehmens Risiken. Weitere Erkenntnisse über die weitere Geschäftspolitik China Online?s bringt möglicherweise die Hauptversammlung, die am 1. Juni stattfinden soll. (msp)

Emerging markets Newsletter 28 vom 07 mai 2001


So wie ich zuletzt gelesen habe soll auch eine Dividende gezahlt werden
 

08.05.01 06:05

793 Postings, 7458 Tage hailwoodcol

Ich bin auch mit etliche Tausend Stücken "Großaktionär" bei dem Laden, aber ich ich mache mir keine Hoffnungen darauf, das von der versprochenen Dividende etwas auf meinem Konto landet. Ich wäre schon froh, wenn ich die Dinger zum Kaufpreis wieder loswerde. Und damit wäre mein Abenteuer "Pennystock" dann auch beendet!

hail  

08.05.01 06:54

312 Postings, 7042 Tage CloneaktionärJa hailwood - mir geht auch so !!

08.05.01 16:33

1594 Postings, 7285 Tage mothyDividende China Online

die Dividende soll 0,5 HK$ betragen und im Juni gezahlt werden.
Dafür ist es aber erforderlich auf einer bestimmtem Liste registriert zu sein, man sollte sich bei seiner Bank informieren  

08.05.01 16:36

33 Postings, 6839 Tage gatta melataErstaunlich wie langsam manche Newsletter sind

ist doch schon lange bekannt,gib mal oben China online ein  

21.06.01 17:19

2 Postings, 6793 Tage CLK230China Online

Hallo,
als ich zum Thema meine Bank befragte, wußten die noch nichts.
Na, da sehe ich dem 28. Juni gespannt entgegen.

MfG  

   Antwort einfügen - nach oben