COR 508320 wer kenn den wert genauer?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.05.01 14:46
eröffnet am: 07.05.01 10:27 von: preisfuchs Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 11.05.01 14:46 von: preisfuchs Leser gesamt: 456
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.05.01 10:27

15311 Postings, 7357 Tage preisfuchsCOR 508320 wer kenn den wert genauer?

laut charttechnik ein kauf!
kenne den wert allerdings nicht und frage deshalb wer sich mit cor bisher auseinandergesetzt hat.

07.05.01 08:17: Ad hoc: Cor AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Ulrich Wörner neuer Vorstandsvorsitzender der COR AG Zum 07.05.2001 wird Herr Ulrich Wörner (40) den Vorsitz des Vorstands der COR AG Insurance Technologies übernehmen. Ulrich Wörner - seit 10 Jahren Manager bei debis/Deutsche Telekom - hat das System ICIS der debis GmbH als das Standardsystem für Bestandsführung im Non-Life-Versicherungsbereich am deutschen Markt durchgesetzt. Auf dem Gebiet der Lebensversicherungen ist ICIS eines der Konkurrenzsysteme zu COR-LIFE. Vor der Übernahme von debis durch die Deutsche Telekom war Wörner als Geschäftsführer für 350 Mitarbeiter und einen Umsatz von DM 120 Mio. verantwortlich. Bei der Deutsche Telekom-Tochter T-Systems hatte er die gesamte Vertriebsverantwortung für alle Dienstleistungen des Unternehmens für die deutsche Versicherungswirtschaft. Wörner besitzt sehr große Erfahrungen in der Durchführung von Großprojekten und ein umfassendes Netzwerk von Beziehungen zu den IT-Vorständen der Versicherungsunternehmen. Wörner gilt als intimer Kenner der Versicherungswirtschaft. Firmengründer Peter Gessner bleibt im Vorstand der COR AG und ergänzt Wörner durch seine Verbindungen zu den für die versicherungsmathematische Gestaltung von Lebensversicherungsprodukten zuständigen Vorständen. Michael Krieg, im Vorstand verantwortlich für Entwicklung, wird vor allem die Ausgestaltung von COR-LIFE für das Internet vorantreiben. Kontakt: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Herr Joachim Dedelmahr Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: 0711 / 94 95 82 82 E-Mail: J.Dedelmahr@corag.de Internet: http://www.corag.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 07.05.2001 WKN: 508320; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung
 

07.05.01 14:45

15311 Postings, 7357 Tage preisfuchsna bitte zum glück fackle ich nicht lange rum

und kauf auf gut gefühl schnell eine erste position. cor kennt hier wohl keiner?. na gut, werde ich mich eben schnell selber über den schuppen schlau machen, ob ich grösser einsteigen soll. ein plus von über 10% heute macht mir die eigene mühe schmackhaft.
hat sich keiner den chart angeschaut?. hehe da stecken wirklich 50% erholung nach oben drinn.  

10.05.01 11:03

15311 Postings, 7357 Tage preisfuchshehe 40% hamse nun schon :-)

in drei tagen :-))  

10.05.01 11:50

251 Postings, 7395 Tage ADVOKATund ich habe endlich meinen durchschnittlichen

kaufkurs wieder erreicht, halte cor aber auch schon seit 1999.

wenn jetzt der riester nägel mit köpfen macht, und die versicherer entscheidungen unter sicherheit treffen können, gibt es hoffentlich den ein oder anderen neukunden für cor. auf diese ad-hoc freue ich mich schon, dann geht es weiter nach oben...  

10.05.01 14:21

15311 Postings, 7357 Tage preisfuchs+58% bin raus ( für drei tage gutes geld ) :-)) o.T.

11.05.01 11:37

251 Postings, 7395 Tage ADVOKATpreisfuchs, Du hast zweifelfrei eine gute Nase

gehabt für den kurzen trade, aber schau mal heute auf den kurs. wir sind jetzt schon bei 9,89 EUR !  

11.05.01 11:44

24273 Postings, 7315 Tage 007BondWeshalb da aussteigen?!

bin bei 6,50 dort rein - seit Tagen steigt und steigt sie - wollte eigentlich bei 8,50 wieder raus - aber bei der momentanen positiven Performance der Aktie - "lasse nie ein steigendes Messer los" - würde ich hierzu sagen ... und er Chart verspricht noch einiges mehr an Potential - wenn das Marktumfeld mitspielt, sehe ich COR schon bald bei 12 - 13 Euro - dann überlege ich mir vielleicht Gewinne mitzunehmen.  

11.05.01 12:26

251 Postings, 7395 Tage ADVOKATwie wär´s überhaupt mit 2 oder 3 jahre halten,

dann hat sich COR ziemlich sicher vervielfacht!  

11.05.01 14:35

15311 Postings, 7357 Tage preisfuchstja ich werde vorsichtiger, oder alt?

na ja wie auch immer
schaut mal auf
elektronics line und graphisoft die könnten gehen.
grüssle  

11.05.01 14:46

15311 Postings, 7357 Tage preisfuchsoh das hatte ich übersehen

nach der negativen meldung nehme ich graphisoft schnell zurück. rein charttechnisch wäre es ein kauf gewesen.
somit bleibt meine beobachtung und evtl kauf am montag 936734.  

   Antwort einfügen - nach oben