CKD PRAHA auch an der NASDAQ OTC

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.12.99 23:26
eröffnet am: 10.12.99 22:25 von: was_weiß_i. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 10.12.99 23:26 von: vaja99 Leser gesamt: 612
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

10.12.99 22:25

528 Postings, 7265 Tage was_weiß_ichCKD PRAHA auch an der NASDAQ OTC

wenn man bei comdirect kurssuche nur ckd angibt, dann kommen die deutschen notierungen und im gleichen atemzug die notierung an der nasdaq otc mit 0,001 Dollar!!!!!!! Der chart sieht auch ziemlich dahinsiechend aus (siehe 3monats und der 3 jahres chart).

was meint ihr???  

10.12.99 23:26

77 Postings, 7257 Tage vaja99Re: CKD PRAHA auch an der NASDAQ OTC

 CKD Praha Verkehrssysteme hatte d.J. Schwierigkeiten mit Finanzierung der Produktion, und sogar Auszahlung der Löhne. Es fehlt der Firma nicht an Aufträgen, sondern an Geld. Wegen der relativ hohen Schulden 7,5 Mrd Kc (cca 400 Mio DM), machten die Kreditgeber weitere Kredite u. a. von einer Veränderung im Management abhängig. Es hat sich auch Regierungschef Zeman eingeschaltet, um der verschuldeten Firma (eine der grössten in Tschechien) zu helfen. -  Ein 52,3%-Aktienanteil der CKD Holding an ihrer Tochter CKD Verkehrssysteme sollte dem Gläubiger IPB-Banka ´verfallen, und anschliesend an die staatliche Konsolidierungs-Bank überführt werden (ob das schon passiert ist, weiss ich nicht).- Am 3. 12. d. J. ist bekannt geworden, dass Siemens und die Konsolidierungsbank sog. Absichtserklärung unterschrieben haben, wo Siemens die Produktionsaktivitäten der CKD Verkehrssysteme übernimmt. Seitens Siemens wird  Interesse an schnellstmöglicher Uebernahme der Leitung des Betriebes und Finanzierung deklariert, die Produktion von Schienenfahrzeugen bleibt Mittelpunkt des Interesses..
  Das ist mir also aus der hiesigen Presse bekannt. Ob der neue grosse Auftrag für Russland den Aktienkurs wirklich in die Höhe treiben wird, wage ich nicht zu behaupten - einige Dutzend % sind allerdings m.E. realistisch
               Gruss aus Prag!  

   Antwort einfügen - nach oben