Bush feuert seinen Koch

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.02.05 09:44
eröffnet am: 06.02.05 09:44 von: bammie Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 06.02.05 09:44 von: bammie Leser gesamt: 155
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.02.05 09:44

8970 Postings, 6092 Tage bammieBush feuert seinen Koch

Das weiße Haus sucht einen neuen Chefkoch. Der alte wurde offenbar entlassen, weil sein Essen der Gattin von US-Präsident Bush nicht geschmeckt hat.

Der Chefkoch im Weißen Haus, Walter Scheib, ist gefeuert worden. «Wir haben versucht, die stilistischen Vorstellungen der First Lady zu befriedigen», sagte Scheib in einem Interview mit der «New York Times». «Ich war dabei nicht erfolgreich.» Offiziell hieß es aus dem Amtssitz von US-Präsident George W. Bush, Scheib habe seinen Rücktritt eingereicht.

Nach Angaben von Scheib war die treibende Kraft für seinen Rausschmiss eine neue Mitarbeiterin im Weißen Haus, die für Unterhaltung und Einladungen zuständig ist. Dabei handelt es sich um Lea Berman, Ehefrau eines reichen Parteispenders, die sich seit Januar um Menus und Dekorationen kümmert.

Scheib war nicht nur der persönliche Koch des Präsidentenpaars, sondern auch zuständig für formelle Dinner und Staatsbankette. «Es ist natürlich eine Ehre, für die Präsidentenfamilie zu kochen», sagte Scheib der Zeitung. «Aber es ist jeden Abend dasselbe, jahrelang. Es ist an der Zeit, dass ich meine kreativen Fähigkeiten wieder ausleuchte.» Er sei jetzt auf der Suche nach einem neuen Job. Einen Nachfolger hat das Weiße Haus noch nicht. (nz)  

Antwort einfügen - nach oben