Brauche Hilfe zum Thema Ebay

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.02.03 10:18
eröffnet am: 26.02.03 14:52 von: commo Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 27.02.03 10:18 von: Leser gesamt: 445
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.02.03 14:52

1080 Postings, 7335 Tage commoBrauche Hilfe zum Thema Ebay

heute morgen gab es einen Anbieter der diverse Hardware zu günstigen Preisen
angeboten hat. Inzwischen sind alle seine Auktionen gelöscht und der Mitgliedsname
wurde gesperrt. Ich bin schon vorher in Kontakt getreten und habe somit seine Mail Adresse (xxx@yahoo.com).
Der Mensch kommt aus den Niederlanden und will sein Geschäft weiterhin mit mir abwickeln
und möchte das die Zahlungen über "Western Union" ablaufen.
Soweit ich weiss habe ich keine Sicherheiten über Western Union, ist also gleich zusetzen mit Vorkasse. Das geht natürlich nicht :-)

Kennt Ihr sichere Zahlungsmethoden bei Geschäften mit dem Ausland?

thanx in advance
commo
 

26.02.03 14:54

2728 Postings, 7145 Tage soulsurferNachnahme geht auch

ist aber sehr teuer, außerdem weißt du dann ja auch nicht was er dir schickt. Ich würde es nicht riskieren. Komisch das er auch bei ebay gelöscht wurde, höhrt sicht nich sehr seriös an.  

26.02.03 14:57

441 Postings, 6952 Tage unknown777ich würde es auch lassen

höchstens per nachnahme, das Paket wenn möglich Zuhause nicht annehmen (Zb. gerade kein Geld vorhanden) und am nächsten Tage das Paket bei der Post in Beisein von zwei Postbeamten (Pflicht - deswegen auch meist an der Tür nicht möglich) öffnen! So Biste Du auf der sicheren Seite!

Ansonsten wird Ebay den nicht ohne Grund gelöscht haben!  

26.02.03 14:59

1147 Postings, 6701 Tage wettyNach Loeschung bei ebay nur


noch gegen Rechnung.

Alles andere ist ist unnoetigerweise riskant.





mfg  

26.02.03 15:01

1080 Postings, 7335 Tage commounknown777

bist du sicher das ich beim Postamt die Ware vor Bezahlung checken kann?  

27.02.03 10:18

1080 Postings, 7335 Tage commoo.k. hat sich erledigt - danke

http://www.ariva.de/board/154594/...&search_id=commo&search_full=&912  

   Antwort einfügen - nach oben