Boris Palmer

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.04.18 23:18
eröffnet am: 20.04.18 23:11 von: Val Venis Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 20.04.18 23:18 von: Val Venis Leser gesamt: 523
davon Heute: 1
bewertet mit -1 Stern

20.04.18 23:11
1

6969 Postings, 1090 Tage Val VenisBoris Palmer

war gestern bei uns in FFM, Veranstaltung einer FDP-nahen Stiftung. Mal abgesehen davon, dass Palmer ein sehr rationaler Mensch ist und im Gegensatz zu den typischen Vertretern seiner Partei Mathematik (mit Abschluss) studiert hat fehlt immer dieser religiöse Eifer den die grüne Heidenreligion üblicherweise mit sich bringt komplett.

Auch in der Flüchtlingskrise stand Palmer nicht klatschend am Hauptbahnhof sondern versuchte sein Bestes um die Herausforderung zu meistern. Gleichzeitig schrieb er das Buch "Wir können nicht allen helfen" worin er Merkels Politik angreift. Für seine Kritik wurde er in den Grünen scharf angegriffen, eine Kreuzberger Abgeordnete meinte sogar er solle die "Fresse halten".

Besonders interessant an diesem aufrechten Grünen ist, dass auch sein Vater ein mutiger Mensch war. Er landete in den 60igern im Gefängnis weil er immer wieder gegen Altnazis in den Behörden der jungen BRD wetterte. Seine berechtigte Kritik kam nicht von ungefähr: Helmut Palmers leiblicher Vater war Jude.
Polit-Rebell: Helmut Palmer, der Vater aller Wutbürger - WELT
Er war von Beruf Protestbürger, beleidigte Beamte und kämpfte gegen die Willkür der Behörden. Warum uns Helmut Palmer, der Vater des Grünen-Politikers Boris Palmer, bis heute Zivilcourage lehrt.
https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/...-aller-Wutbuerger.html
 

20.04.18 23:18

6969 Postings, 1090 Tage Val VenisInteressante Veranstaltungen überall

Finde die Friedrich-Naumann-Stiftung große Klasse. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und immer wieder mit prominenten Gästen - aber Achtung Anmeldung vorab ist Pflicht!
Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit - Shop
https://shop.freiheit.org/#Veranstaltungen/
 

   Antwort einfügen - nach oben