Bojan Krkic

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.04.08 20:23
eröffnet am: 02.04.08 13:47 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 10.04.08 20:23 von: sacrifice Leser gesamt: 662
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

02.04.08 13:47
2

13786 Postings, 7372 Tage ParocorpBojan Krkic

Bojan Krkic - Barcas Star aus eigener Talenteschmiede

Der Vater Serbe, die Mutter Spanierin, der Sprössling gerade einmal 17 Jahre alt und 1,70 Meter groß.


Dennoch spielt Bojan Krkic bereits im Konzert der ganz Großen - in den vergangenen Wochen sogar eine Hauptrolle.
Am Dienstag schoss der Jungstar den FC Barcelona im Champions-League-Viertelfinale zu einem 1:0-Sieg bei Schalke 04 und avancierte damit zum zweitjüngsten Torschützen in der Geschichte der Fußball-Königsklasse.

Mit 17 Jahren und 217 Tagen unterbot Bojan - so steht es auf seinem Trikot mit der Nummer 27 - einen prominenten Kollegen, der einst selbst in der Barca-Akademie gespielt hatte, um genau einen Tag.

Arsenal-Regisseur Cesc Fabregas hatte im Dezember 2004 im Alter von 17 Jahren und 218 Tagen getroffen. Lediglich der Ghanaer Peter Ofori-Quaye war bei seinem Tor zum 1:5 für Olympiakos gegen Rosenborg mit 17 Jahren und 195 Tagen 1997 noch jünger gewesen.

Erst im September hatte Krkic sein Pflichtspiel-Debüt für den FC Barcelona gegeben. Mittlerweile ist er aus dem Starensemble nicht mehr wegzudenken. Kaum jemand in Barcelona spricht dieser Tage von Ronaldinho, Messi, Eto?o oder Henry. Krkic ist in aller Munde.

Vor zwei Wochen beim 4:1 gegen Valladolid hatte der kleine Wirbelwind bei allen vier Treffern seine Beine im Spiel. Die ersten beiden hatte er vorbereitet, die beiden weiteren selbst erzielt.

?Jede Entscheidung, die er auf dem Feld trifft, scheint die richtige zu sein. Mit diesem Alter schon ein so großer Spieler zu sein, ist unglaublich?, schwärmte Barca-Trainer Frank Rijkaard, der dem Supertalent vor genau einem Jahr in einem Testspiel gegen Al-Ahly in Kairo erstmals eine Chance gegeben hatte.

Krkic traf auf Anhieb - und sollte es weiterhin tun. In der laufenden Saison hält der gebürtige Katalane in 24 Ligaspielen bei acht Toren.

?Es gibt nur ganz wenige Spieler, die diesen magischen Touch haben?, sagt der ehemalige Barca-Kapitän Josip Guardiola. ?Killerinstinkt? nennen es andere. Das Talent hatte sein Vater - ebenfalls Bojan Krkic - früh erkannt.

Der Serbe, der mit einer spanischen Krankenschwester verheiratet ist, hatte in den 80er Jahren selbst für Roter Stern Belgrad und das jugoslawische Nationalteam gespielt.

Als Scout des FC Barcelona steckte er seinen Sohn bereits mit neun Jahren in die hauseigene Jugendakademie.

Dort brach Krkic alle Rekorde, erzielte in sieben Jahren fast 1.000 Tore. Internationale Aufmerksamkeit erlangte der kleine Stürmer mit dem großen Torriecher, als er Spanien im Vorjahr in Belgien mit fünf Treffern zum U17-EM-Titel schoss.

Auch im Finale gegen England (1:0) hieß der Torschütze Krkic. Bitter verlief dann die U17-WM in Südkorea.

Der bis dahin überragende Barca-Jungstar verpasste das Endspiel wegen einer Gelb-Roten Karte im Halbfinale. Prompt unterlag Spanien im Elfmeterschießen Nigeria.

Selbst für die EURO 2008 ist Krkic ein Thema. Anfang Februar hatte ihn lediglich ein Magen-Darm-Virus um seine Chance auf das erste Länderspiel gebracht. Der 17-Jährige war im Kader für das Testspiel gegen Frankreich gestanden.

Teamchef Luis Aragones hält große Stücke auf ihn, verfügt mit Fernando Torres (Liverpool), David Villa (Valencia) sowie dem zuletzt nicht berücksichtigten Real-Kapitän Raul allerdings über mehrere Weltklasse-Stürmer.

Krkic selbst macht sich darüber aber die wenigsten Sorgen. Der Jungstar hat Geduld. ?Natürlich wäre ich gerne bei der EM dabei. Aber es muss nicht alles so schnell gehen?, übt sich der junge Mann aus der Kleinstadt Linyola bei Lleida gerne in Bescheidenheit.

?Die soll er sich beibehalten. Wenn er so weitermacht, dann kann er ein ganz großer Spieler werden?, versicherte Rijkaard. Denn dem Sport ordnet Krkic alles unter. ?Für den Fußball würde ich alles opfern, er ist einfach das Wichtigste für mich.?

-----------
VG,
Paro

Trading News, Tests & Handelssysteme ::: http://technewsde.blogspot.com/

02.04.08 13:50
1

29429 Postings, 5173 Tage sacrificeBarcas bester Spieler!

Ich hatte vor der Saison schonmal was über ihn geschrieben, als ich die Vorbereitungsspiele von Barca sah. Aber das er Ronaldinho, Messi, Eto'o, Henry, Xavi..in den Schatten stellen würde, damit hat glaube ich keiner rechnen können
-----------
sac .....))

02.04.08 14:08
1

29429 Postings, 5173 Tage sacrificeVon der Spielanlage vergleichbar

mit Michael Laudrup zu seinen besten Zeiten, allerdings ist Bojan besser: UND DAS MIT 17!!
-----------
sac .....))

10.04.08 17:54
2

30994 Postings, 6650 Tage sportsstarEr stellt derzeit alles in den Schatten

das Video ist zwei Jahre alt...und seither ist er noch besser geworden. Für mich der derzeit beste Fußballer der Welt!

-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

10.04.08 17:56

29429 Postings, 5173 Tage sacrificeWas? Wer ist das denn? Kenn ich gar nicht

-----------
sac .....))

10.04.08 18:00

30994 Postings, 6650 Tage sportsstarfind das Video einfach nur Hammer

weil es eigentlich nur seine technischen Fertigkeiten zeigt und keine Torschüsse. Dass er der derzeit effektivste Spieler der Welt ist, steht außer Frage, aber mE eben auch der technisch versierteste..
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

10.04.08 18:04
1

29429 Postings, 5173 Tage sacrificeder mag ja ganz gut sein alles in allem

aber ihn gleich als technisch versiertesten Spieler darstellen zu wollen ist ein bisschen hoch gegriffen. In Italien würde der zB nichts reißen, in Frankreich wahrscheinlich genauso wenig- da gibts andere Spieler..CR ist halt ne Modeerscheinung wie seinerzeit Henry bei Arsenal: weltklasse ja, aber nicht der beste der Welt.
-----------
sac .....))

10.04.08 20:09

30994 Postings, 6650 Tage sportsstarNatürlich nicht

das muss schon aus Prinzip einer von Barca sein, oder?!
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

10.04.08 20:15

29429 Postings, 5173 Tage sacrifice

hier geht's übrigens um Bojan ;-)
-----------
sac .....))

10.04.08 20:16
1

4742 Postings, 4545 Tage stan2007,,ich finde es geil,dass es solche fussballer

gibt....die alleine lohnen das anschauen....  

10.04.08 20:18
1

30994 Postings, 6650 Tage sportsstarah

daher auch die Thread-Überschrift..;-)
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

10.04.08 20:20
1

4742 Postings, 4545 Tage stan2007ich habe die tricks von ronaldo auch

einstudiert....anschließend habe ich 2 jahre im krankenhaus gelegen....die konnten die knoten in den beinen einfach nicht lösen....;-))


 

10.04.08 20:23

29429 Postings, 5173 Tage sacrificeMoooooooods!! Einschreiten!!

*g*
-----------
sac .....))

   Antwort einfügen - nach oben