Bittere Pillen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.11.06 16:53
eröffnet am: 26.11.06 16:53 von: Bobby333 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 26.11.06 16:53 von: Bobby333 Leser gesamt: 330
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

26.11.06 16:53

560 Postings, 5287 Tage Bobby333Bittere Pillen

Bittere Pillen, die Reportage
HEUTE ABEND UM 20.05 bei n-tv

Ein neues Medikament kostet Millionen und manchmal auch Menschenleben. Um strengen Auflagen und teuren Tests aus dem Weg zu gehen, suchen sich Pharmakonzerne billige Probanden. Wen die Ärmsten der Armen einen Arzt aufsuchen, bekommen sie Medikamente verschrieben, die noch in der Testphase sind. So werden in Indien aus Menschen Versuchskaninchen; ohne dass sie davon wissen. Am Freitag habe ich die Reportage bei n-tv angeschaut. Es war schockierend zu sehen, das den großen Pharmakonzernen jedes Mittel recht ist, ihre Produkte unters Volk zu bringen. Auch wenn dabei so manch ein unfreiwilliger Patient sein Leben dafür (ohne sein Wissen und die Zustimmung) opfern muss. Die Reportage wird heute noch einmal ausgestrahlt. Kann´s euch nur empfehlen.
 

   Antwort einfügen - nach oben