Berlusconi bereitet sich auf Gerichtstermine vor

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.11.06 17:43
eröffnet am: 26.11.06 17:43 von: AbsoluterNe. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 26.11.06 17:43 von: AbsoluterNe. Leser gesamt: 145
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.11.06 17:43

26159 Postings, 6039 Tage AbsoluterNeulingBerlusconi bereitet sich auf Gerichtstermine vor

Berlusconi erleidet Schwächeanfall
Erneute Spekulationen um Gesundheitszustand

Der italienische Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi hat bei einer Rede einen Schwächeanfall erlitten. Mitten in einer Rede winkte er Mitarbeiter hinzu und fiel in deren Arme.

Bei einem Jugendtreffen seiner Partei Forza Italia in Montecatini bei Florenz hatte er 40 Minuten lang die Mitte-links-Regierung von Ministerpräsident Romano Prodi mit Kritik überschüttet, als er plötzlich schwach wurde und sich am Podium festhalten musste.

Mit einer Handbewegung winkte er seinen Mitarbeitern. Dann setzte er seine Rede fort, fiel dann aber nach wenigen Worten in die Arme mehrerer seiner Gefolgsleute. Das staatliche Fernsehen übertrug die Rede.

Nach italienischen Medienberichten wurde der unter Bluthochdruck leidende Berlusconi in ein Krankenhaus gebracht. Sein Sprecher Paolo Bonaiuti teilte später mit, Berlusconi gehe es besser und er werde nach Mailand zurückkehren.

Antibiotika als Auslöser?

«Es geht ihm schon wieder viel besser», sagte sein Sprecher Paolo Bonaiuti nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung. Es gebe keinen Grund zu Beunruhigung. Vermutlich sei der Schwächeanfall durch die Einnahme von Antibiotika verursacht worden.

Andere Helfer sprachen von einem plötzlichen Abfall des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels des Parteiführers von Forza Italia. Am Montag muss der reichste Mann Italiens sich in einem Betrugsprozess vor einem Mailänder Gericht verantworten.

Spekulationen zum Gesundheitszustand

Berlusconi war nach fünfjähriger Amtszeit als Ministerpräsident im vergangenen Frühjahr abgewählt worden. Öfters waren in den vergangenen Monaten Gerüchte über einen labilen Gesundheitszustand Berlusconis aufgetaucht.

Der Grossunternehmer war vor einigen Jahren an Prostatakrebs erkrankt, hatte jedoch bekundet, nach einer Therapie geheilt zu sein.

(sda/ap/krop)  

   Antwort einfügen - nach oben