Bekommt MV den Gnadenschuss? Zeit wärs

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.02.05 11:40
eröffnet am: 14.02.05 11:03 von: satyr Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 23.02.05 11:40 von: Thomastrada. Leser gesamt: 572
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.02.05 11:03

42128 Postings, 7622 Tage satyrBekommt MV den Gnadenschuss? Zeit wärs

Hitzige Debatte
Bei der Sitzung, an der auch Ehrenpräsident Egidius Braun teilnahm, kam es nach Informationen von SPIEGEL ONLINE zu einem lautstarken Rededuell zwischen Mayer-Vorfelder und Zwanziger. Am Ende polterte Mayer-Vorfelder: "Wenn ihr mich loswerden wollt, müsst ihr mich schon erschießen." Seit Monaten schon tobt im Verband ein Machtkampf. Zwanziger, der inzwischen die Mehrheit der DFB-Präsiden hinter sich hat, scheut jedoch vor der endgültigen Konfrontation mit Mayer-Vorfelder zurück. Derzeit ist das Ansehen des größten Sportverbandes der Welt in der Öffentlichkeit wegen den Manipulationsskandals ohnehin schon genug beschädigt.

Rest bei T-online  

14.02.05 11:23
1

10297 Postings, 7023 Tage chartgranateMV ist

in seiner Position schlichtweg eine Zumutung und schadet mehr als das er irgendwas nutzt...eigentlich muss der Typ schon lange weg.
Aber,niemand glaubt hier ernsthaft daß er sich vor der WM 2006,als persönlichem Höhepunkt, freiwillig zurücknehmen wird.Never.Der Junge ist Politiker und da geht es in erster Linie um Selbstdarstellung und Macht.Wer würde dann nicht gerne die WM in solchem sportlichem Amt als genialen Ausstiegszeitpunkt abwarten und geniessen wollen....bin echt mal gespannt ob die DFB-Altherrenriege jetzt den Arsch in der Hose hat und ihn rauskanntet oder ob sie es mal wieder noch ein Jährchen aussitzen.  

14.02.05 11:27

42128 Postings, 7622 Tage satyrMV wird gestützt von Herrn Blatter,deswegen konnte

er sich so lange halten.Blatter der Pate des Fussballs,Skandale pflastern
seinen Weg.Es würde mich nicht wundern wenn der die Finger im Wettskandal
hätte.  

14.02.05 11:28

8215 Postings, 6972 Tage SahneMV muss weg!

Nur noch peinlich, der Typ...
 

23.02.05 08:48

107 Postings, 5582 Tage 1sclasszum Heulen, dieser Arroganz-Typ (nüchtern..)

DFB-Krisensitzung

Mayer-Vorfelder lacht alle aus
?Rücktritt? Wie käme ich dazu??

Von ULI SCHAUBERGER, LEIF SUNDERMANN und WALTER M. STRATEN
 Hintergrund
BILD fragte MV: Wann treten sie zurück?
Klicken Sie hier...
 Hintergründe
Betrüger-Schiri Hoyzer: Lebenslange Sperre und 50 000 Euro Strafe

Frankfurt, gestern, 10.35 Uhr: Gerhard Mayer-Vorfelder (71) läßt sich demonstrativ vor den Haupteingang der DFB-Zentrale fahren. Steigt braungebrannt und grinsend aus: ?Rücktritt? Wie käme ich dazu??

Vor der Sondersitzung des DFB-Präsidiums war noch von einem Sturz die Rede. Angeblich sollte die Abwahl von MV vorbereitet und Dr. Theo Zwanziger (59) als alleiniger Präsident durchgesetzt werden.

Doch am Ende lacht MV (wieder mal) alle aus. Der schwäbische Taktiker hat einen Zipfel Macht abgegeben, um bis zur WM 2006 seinen halben Präsidenten-Posten zu retten.

 Hintergründe
 Franz geht auf MV los
 DSB-Präsident
greift MV an

 MV: Ich trete
nicht zurück

 Mayer-Vorfelder ? Wegen der WM klebt er an seinem Stuhl
 MV fordert Wett-Verbot

MV bleibt weiter zuständig für Jürgen Klinsmann und die A-Nationalelf.

Nur den Bereich Talentförderung und Jugendkoordination hat er abgetreten. Und: Der geschäfts-führende Präsident Zwanziger entscheidet, ob Berti Vogts künftig Technischer Direktor wird.

?Alle Maßnahmen, die über die WM hinausgehen, liegen in meinem Verantwortungsbereich?, sagt Zwanziger.

Ist damit die umstrittene Doppelspitze gerettet?

Kritiker Franz Beckenbauer (?Die taugt nichts?) verließ als erster die 6-Stunden-Sitzung. Und bleibt skeptisch.

WM-Chef Beckenbauer zu BILD: ?Beide sehen die Chance, daß die Doppelspitze doch noch funktioniert. Mal schauen...?

Das Präsidium beschloß gestern auch einen außerordentlichen DFB-Bundestag im April, der den Schiedsrichter-Skandal aufarbeiten soll. Dort könnten einzelne MV-feindliche Landesverbände (z.B. Niedersachsen, Bayern) dessen Abwahl beantragen. Ob MV dann immer noch lacht?  

 

23.02.05 11:13

819568 Postings, 5971 Tage moyanüchtern habe ich den noch nie gesehen

Gruß Moya

 

23.02.05 11:40

16755 Postings, 6864 Tage Thomastradamus@charti

wenn der wegen eines idealen Ausstiegszeitpunktes bleiben wollte, hätte er seinerzeit nach der letzten Dt. Meisterschaft des VfB bereits den Präsidentenstuhl verlassen müssen!

Gruß,
T.  

   Antwort einfügen - nach oben