Banküberfall mit 36,6 Millionen Euro Beute

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.02.06 00:15
eröffnet am: 23.02.06 00:09 von: betabeta Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 23.02.06 00:15 von: betabeta Leser gesamt: 1033
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

23.02.06 00:09
2

457 Postings, 6086 Tage betabetaBanküberfall mit 36,6 Millionen Euro Beute

England

Banküberfall mit 36,6 Millionen Euro Beute



© Gareth Fuller/AP Die ausgeraubte Sicherheitsfirma in Tonbridge in Kent
Es ist einer der größten Bankraube in der Geschichte Englands: Sechs als Polizisten verkleidete Männer haben in Kent eine Sicherheitsfirma überfallen und dabei umgerechnet 36,6 Millionen Euro erbeutet.

Bewaffnete Räuber haben in Südengland eine Sicherheitsfirma überfallen und 25 Millionen Pfund, umgerechnet 36,61 Millionen Euro erbeutet. Ein Sprecher der Bank of England sagte, das Geld sei in der Nacht zum Mittwoch in Tonbridge in Kent aus einem Safe der Firma geraubt worden. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Die Polizei in Kent erklärte, an der Tat seien mindestens sechs Männer beteiligt gewesen. Zunächst waren die Ermittler davon ausgegangen, dass nur rund eine Million Pfund gestohlen worden seien. Bis Mittwochabend änderten sie jedoch ihre Einschätzung und sprachen von einem der größten Bankraube in der Geschichte des Landes.

Räuber als Polizisten verkleidet
Die Räuber hatten sich als Polizisten verkleidet und einen Manager der Firma abgefangen, als dieser am Abend nach Hause fahren wollte. Die Polizei erklärte, der Manager sei zu den Räubern ins Auto gestiegen, in dem Glauben, es handele sich um Beamte. Er wurde überwältigt und mit Handschellen gefesselt.

Zur gleichen Zeit fuhren weitere Räuber zu dem Haus der Familie und brachten die Frau des Managers sowie seinen kleinen Sohn in ihre Gewalt. Der Manager wurde aufgefordert zu kooperieren, wenn er seine Familie schützen wolle.

Kriminalkommissar Paul Gladstone erklärte, der Raub sei wahrscheinlich lange geplant gewesen. Bei dem größten Bankraub aller Zeiten in Nordirland hatten die Täter am 20. Dezember 2004 26,5 Millionen Pfund.  
Jennifer Quinn/AP

===========================

36,6 Millionen EURONEN.
Nettes SÜMMCHEN.
Möchte man GRATULIEREN?
Nein!
Früher oder SPÄTER,
werden die GAUNER geschnappt,
und das ist GUT so.

 

23.02.06 00:10
1

4572 Postings, 6012 Tage pinkie12345da kann man nur viel Spaß beim Geldausgeben.

23.02.06 00:15

457 Postings, 6086 Tage betabetaJEIN!

Deshalb:

Zur gleichen Zeit fuhren weitere Räuber zu dem Haus der Familie und brachten die Frau des Managers sowie seinen kleinen Sohn in ihre Gewalt. Der Manager wurde aufgefordert zu kooperieren, wenn er seine Familie schützen wolle.

Keine GENTLEMen Gauner.
Nicht ganz.
LEIDER.
Gibt es ÜBERHAUPT
so etwas wie GENTLEMen Gauner?
Robin HOODs der Neuzeit?  

   Antwort einfügen - nach oben