Ausblick: Die Woche am Neuen Markt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.05.01 19:23
eröffnet am: 06.05.01 19:23 von: Peet Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 06.05.01 19:23 von: Peet Leser gesamt: 195
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.05.01 19:23

Clubmitglied, 6432 Postings, 7393 Tage PeetAusblick: Die Woche am Neuen Markt

Ausblick: Die Woche am Neuen Markt  
 
Schwächere Kurse erwartet der technische Analyst Heinz Stork von Fritz Nols für den Neuen Markt in der kommenden Woche. Falls der Nemax50 unter 1.810 Punkten schließe, sei der kurzfristige Aufwärtstrendkanal nach unten durchbrochen, was weitere Abgaben indiziere. Eine Unterstützung für den Nemax50 sieht Stork bei 1.700 Punkten. Mittelfristig ist der Analyst jedoch weiter positiv gestimmt. Der MACD-Indikator habe auf Wochenbasis im April ein Kaufsignal generiert. Solche Signale hätten eine hohe Zuverlässigkeit, sagt Stork.

Nach den schlechter als erwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten habe sich der Markt in den USA erstaunlich gut behauptet, heißt es aus dem Handel. Die Belastungen für den Neuen Markt sollten sich aus dieser Richtung in Grenzen halten. Abgabedruck werde vermutlich bei Qiagen und Pfeiffer Vacuum herrschen. Beide Werte legen in der neuen Woche ihre Quartalszahlen vor. Falls keine überragenden Daten präsentiert würden, sei gemäß dem Motto "sell on good news" mit Verlusten zu rechnen.

Von den anstehenden Terminen seien nachfolgend nur die wichtigsten genannt: Für Montag hat Singulus die Hauptversammlung einberufen, Qiagen und Comroad präsentieren die Zahlen für das erste Quartal. Am Dienstag kommen Quartalszahlen von Pfeiffer Vacuum und Rhein Biotech, bei SAP SI steht die Hauptversammlung an, Emprise lädt zu einer außerordentlichen Hauptversammlung und Amatech zur Bilanz-Pressekonferenz ein. Außerdem tagt der Arbeitskreis Indizes der Deutschen Börse. Für Mittwoch stehen die Quartalszahlen von Freenet.de an.
Am Donnerstag sollen die Quartalsergebnisse von Comdirect, Brokat, Aixtron und Mobilcom veröffentlicht werden. Hauptversammlungen finden bei Comdirect, Eurofins und Dino Entertainment statt. Für Freitag stehen die Hauptversammlungen von IDS Scheer und Condat sowie das Quartalsergebnis von Steag Hamatech auf der Tagesordnung.  

04.05. - 22:46 Uhr
 

   Antwort einfügen - nach oben