Auf diesem Bord haben wir so viele super Checker.... ???????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.08.99 13:42
eröffnet am: 13.08.99 10:44 von: ronin Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 13.08.99 13:42 von: ronin Leser gesamt: 2079
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

13.08.99 10:44

376 Postings, 7476 Tage roninAuf diesem Bord haben wir so viele super Checker.... ???????

Also G, was du uns mit diese posting  sagen willst, blick ich erlich gesagt nicht.
Erklärs doch bitte mal

Gruß RONIN
 

13.08.99 11:33

376 Postings, 7476 Tage roninG, dann wiedrhohl´ deine Frage mal, vielleicht kann ich dir helfen o.T.

13.08.99 12:07

376 Postings, 7476 Tage roninInfos

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da Seriosität natürlich kein festgelegter Begriff ist. Und Printmedien sind egal - wie seriös - naturgemäß immer hinten nach. "todays news are yersterdays news" , oder wie der Consors-Mann sagt "Altpapier"
Wenn schon, dann vielleicht Handeslblatt, Euro am Sonntag.
Als Internetadressen kann ich dir empfehlen  
http://www.onvista.de/?RealMedia
http://www.interstoxx.de/
http://www.aktiencheck.de/indexan.htm
http://finanzen.de.yahoo.com/
http://www.wi.hs-wismar.de/~boerse/links/links.htm
Was du mit den Indikatoren meinst, versteh ich nicht ganz.

 

13.08.99 12:56

1578 Postings, 7541 Tage NaseHi G., gegen seriöse und der Allgemeinheit nicht schadenden Beiträgen...

...kann ich nichts sagen, aber über solchen Schwachsinn wie ESCOM STRONG
BUY kann man einfach nicht akzeptieren !!!

MEINST Du nicht, dass einige ESCOM deshalb nicht gekauft haben, weil
ich diesen Beitrag zusammengeschissen habe und Ronin &Co. mit auf diesen
Zug aufgesprungen sind und mitgewarnt haben ??!

So denkt ein Anleger, der sehr wenig Ahnung über Aktien hat :

- Liest in Ariva ,,ESCOM STRONG BUY ! Gerüchte...Übernahme...500 % Gewinn

- ESCOM ? WKN ...aha. ..WAS SO BILLIG ? Dann kaufe ich 5000 Stk, kann
 ja nichts verlieren...Übernahme, 500 % Gewinn?...hört sich gut an !

- Am nächsten Tag 25 % Verlust...

- Will verkaufen, aber kein Käufer...

- 50% Verlust...verkauft !

- 50 % verloren...scheisse...aber..aber ich dachte...Übernahme?...
 ..Gewinn ? ...Gerücht...scheisse...scheisse !

Tja, ihr denkt, so ein Beitrag kann keinen beeinflussen, aber glaubt
mir...sie kann !

Gruss
Nase  

13.08.99 13:42

376 Postings, 7476 Tage roninG, Nase

Spezielle Internetadresse zu Indikatorenerklärung kenn ich nicht, ist vermutluch auch nicht so sinnvoll, da entweder immer vor dem PC sitzen , oder den ganzen Schmus ausdrucken mußt.
Daher nochmals meine Literaturenpfehlung, die ich dir untern gepostet haben (vileeicht hast dus übersehen)
"das große Buch der technischen Indikatoren" ISBN 3-9802154-8-2
und ein weitees "Psychologie des Börsenhandels" ISBN 3-409-14749-7
Das erste ist ein zimlicher Schmöker, beides aber sehr gute Bücher.

Nase:
Wie du richtig sagts, kann man vor solchen Geschichten wie ESOM nicht genug warnen, und vielleicht hilfts auch da und dort. Trotzdem bleib ich dabei: die Leute lernen besser aus eingenen Fehlern, als aus Warnungen anderer. Und wer sich unbedingt enteignen lassen will, dem kannst du nicht helfen. Versuchen solltens wirs trotzdem

Gruß RONIN  

   Antwort einfügen - nach oben