Auf diese Aktien setzen die Experten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.04.03 13:15
eröffnet am: 19.04.03 13:15 von: Nassie Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 19.04.03 13:15 von: Nassie Leser gesamt: 230
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.04.03 13:15

15990 Postings, 6764 Tage NassieAuf diese Aktien setzen die Experten



Die Analysten der Vereins- und Westbank gehen nach dem Ende des Irak-Kriegs in den kommenden drei Monaten von einem DAX-Stand zwischen 2700 und 3200 Punkten aus - mehr sei wegen der schwachen Konjunktur in Deutschland noch nicht zu erwarten. "Aber immerhin geht es an der Börse nun wieder um Fakten und nicht nur um Stimmung", sagt Stefan Groskreutz. "Die Börse blickt wieder auf Unternehmenszahlen." Und die seien mitunter schon wieder viel versprechend, etwa bei dem US-Chiphersteller IBM, der nun zum ersten Mal seit einem Jahr wieder einen Quartalsgewinn vorlegte. "Auch Philips meldet bessere Aussichten für die Chipsparte", sagt er. Die US-Bank Citigroup meldete fürs erste Quartal 4,1 Milliarden Euro Gewinn und ist so das drittprofitabelste Unternehmen der Welt nach ExxonMobil und Royal Dutch. "Die Kurse steigen endlich wieder", so Groskreutz. Um zwei Prozent legte das unveränderte Musterdepot vergangene Woche zu. Ohne den Kursabschlag bei der Allianz wegen der laufenden Kapitalerhöhung wären es sogar vier Prozent. "Wer Allianz im Depot hat, sollte bei der Kapitalerhöhung zugreifen", rät er. rh

 

   Antwort einfügen - nach oben