Auf die schweizer Produkte können wir verzichten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.04.09 12:25
eröffnet am: 24.03.09 14:51 von: Happy End Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 02.04.09 12:25 von: Jon Game Leser gesamt: 383
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

24.03.09 14:51
3

95440 Postings, 7078 Tage Happy EndAuf die schweizer Produkte können wir verzichten

Käsefondue

Warum wir gern drauf verzichten: Die Älteren haben das gegessen, als es nur Schwarz-Weiß-Fernseher gab und der blubbernde Käsepapp mit Bergbauernflair als exotische Ausnahme in deutschen Küchen galt. Jüngere kennen die blassgelbe, fadenziehende Masse vor allem aus Erzählungen. Und jeder Erlebnisbericht handelt noch von schwerwiegenden Folgen wie Klumpenmagen oder Schlaflosigkeit.

Unser Ersatz: Wenn schon Fondue, dann mit Fleisch oder ? für Tierfreunde ? mit Gemüse. Oder gleich mongolischer Feuertopf. Hat eh mehr Tradition.


Matterhorn

Warum wir gern drauf verzichten: Ob Hirli oder Hörnli oder Le Cervin, oder wie der Berg sonst noch heißt, man kann ihn wirklich langsam nicht mehr sehen. Auf Briefmarken, auf jeder Toblerone-Packung, im Disneyland in Los Angeles: Überall immer nur das Felsdreieck. Dabei gibt?s Berge nun wahrlich wie Sand am Meer.

Unser Ersatz:Der Großglockner (Österreich) sieht auch recht hübsch aus, der Montblanc (Frankreich) ist höher und auf die Zugspitze (Deutschland) kann man die Bahn nehmen und muss nicht laufen.


Schweizer Uhren

Warum wir gern drauf verzichten: Präzision? Ja, ja, ist ja gut. Als gäbe es heutzutage überhaupt noch ungenau gehende Uhren. Und Rolex? Da scheiden sich aber die Geister. Uhren-Aficionados, also ziemlich wenig Prozent der Menschheit, finden sie vielleicht schmückend, aber der große Rest sagt doch: untragbar. Und überhaupt: In jedem Handy, in jedem Notebook kann ich die Zeit ablesen.

Unser Ersatz: Wer trotz Krise immer noch sein Geld in Uhrenform mit sich rumtragen will, kann Nomos-Chronometer von Glashütte nehmen.


Schweizer Garde

Warum wir gern drauf verzichten: Wir sind Papst, also haben wir auch mitzureden, wer unseren Benedikt schützt. Wenn?s hart auf hart kommt, sollte sich Ratzinger eher nicht auf die putzigen Jungs in ihren rot-gelb-blauen Pumphosen verlassen. Mit Hellebarden sind heutzutage Straßenschlachten nicht mehr zu gewinnen, wie überhaupt der Schweizer nicht für gewonnene Kriege bekannt geworden ist.

Unser Ersatz: Gurkhas. Sind auch Söldner, kommen auch aus den Bergen, und zwar aus höheren (Himalaya). Sind, im Gegensatz zur Garde, gefürchtet.


DJ BOBO

Warum wir gern drauf verzichten: An Schlichtheit kaum zu überbietende Texte ("Everybody sing this song, all the people having fun") und bombastische Tanzshows, die kaum davon ablenken können, dass der Interpret absolut nicht singen kann ? selbst in Hochzeiten des Eurodance Mitte der 90er gab es keinen einzigen Grund, Platten des kleinen René Baumann aus Kölliken zu kaufen.

Unser Ersatz: Alex Christensen. Der Hamburger hat es ? im Gegensatz zu DJ Bobo ? mit "Das Boot" in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Single-Charts geschafft.

weiter: http://www.fr-online.de/top_news/...es-Schweizers-liebster-Feind.html  

24.03.09 14:54
3

30851 Postings, 7127 Tage ZwergnaseAber Schweizer Schoggi ist lecker :)

24.03.09 14:54
1

176446 Postings, 6810 Tage GrinchGibts auch aus Belgien!

-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

24.03.09 14:56
1

58960 Postings, 6304 Tage Kalli2003und was ist mit Ricola?

ach, das waren ja die Finnen ;-)
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!

24.03.09 14:57

30851 Postings, 7127 Tage ZwergnaseAber keine Toblerone

24.03.09 14:57
3

176446 Postings, 6810 Tage GrinchDie rammt sich mir immer mit dem Dorn da voll in

den Gaumen... nicht schön... gar nicht schön!
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

24.03.09 14:58

33960 Postings, 4401 Tage McMurphyDer Kaffee ist einzigartig

und die Automaten von Jura sind top.
-----------

24.03.09 15:00
1

30851 Postings, 7127 Tage ZwergnaseGrinch, den Dorn musste vorher abbeissen

24.03.09 15:00
1

176446 Postings, 6810 Tage GrinchKrass... sogar dafür gibts also ne technik...

man man man...
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

24.03.09 15:01

68832 Postings, 6046 Tage BarCodeIch will aber nicht verzichten!

Ohne Lindt kein Weihnachten und kein Ostern! Und auf den Trümmerbergen in Berlin Ski fahren ist einfach kein Ersatz fürs Berner Oberland.
-----------

24.03.09 15:02

95440 Postings, 7078 Tage Happy EndWir haben Krise, BC!

Da ist Verzicht erste Bürgerpflicht!  

24.03.09 15:02

10680 Postings, 7550 Tage estrichLaßt bitte endlich die

Schweizer in Ruhe!  

24.03.09 15:02

10545 Postings, 4753 Tage blindesHuhnBis auf

-----------

...where incompetence meets confusion....

Ich bin nicht verrückt, ich bin verhaltensoriginell.
Angehängte Grafik:
15409.jpg
15409.jpg

24.03.09 15:03

176446 Postings, 6810 Tage GrinchBar Code... es geht um das Gemeinschaftsgefühl

beim Verzichten... oder so...
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

24.03.09 15:05
1

68832 Postings, 6046 Tage BarCodeVerzicht ist Gift für die Konjunktur!

Geht konsumieren, aber dalli!

Ihr kapiert aber auch gar nix.
-----------

24.03.09 15:07

176446 Postings, 6810 Tage GrinchOk ich geh ja schon für andere Leute Rente

rauchen... man man man ein Drängler ist das geworden...
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

24.03.09 15:17
1

13452 Postings, 4196 Tage BuchsenrunterAuf Schweizfüße verzichte ich gerne !

Miefmauken.................. solln bleiben wo der Käse wächst !

-----------

24.03.09 17:07

16755 Postings, 6853 Tage ThomastradamusBC, dann kauf' Dein Lindt-Zeug eben in Aachen!

;-)

Gruß,
T.
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!*

*) außer Tiernahrung

24.03.09 17:11

21368 Postings, 6908 Tage ottifantAlso doch - Wirtschaftskrieg

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/.../1leu7zo/index.html
-----------

24.03.09 17:14
1

68832 Postings, 6046 Tage BarCode*g*

Das war dann doch zu unbequemer Patriotismus. 2 Tage Renault gefahren...

"Ueli Maurer hatte jedoch bereits am Wochenende für Wirbel gesorgt, weil er als Antwort auf die Angriffe Steinbrücks seinen Dienst-Mercedes gegen den Wagen eines französischen Herstellers eintauschte. Inzwischen hat Maurer aber seine Entscheidung revidiert und will doch wieder Mercedes fahren."
-----------

24.03.09 17:15

95440 Postings, 7078 Tage Happy End*looooooooooooool*

24.03.09 17:16

129861 Postings, 6033 Tage kiiwii...looooooool - inzwischen hält Steinböck ja auch

die Klappe........
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

24.03.09 17:25

21368 Postings, 6908 Tage ottifantAch woher

STEINBRÜCK UND DIE EIDGENOSSEN
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615140,00.html
-----------

24.03.09 17:26

129861 Postings, 6033 Tage kiiwiiHappy End lästert über die Roten und die Grünen

"Nur weil die anderen Parteien doofer geworden sind, ist der FDP-Generalsekretär noch nicht schlauer geworden."
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

02.04.09 12:25

4566 Postings, 4731 Tage Jon Gameup für Happy

-----------
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities

   Antwort einfügen - nach oben