@Ariva Mods

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.12.06 21:35
eröffnet am: 19.12.06 20:51 von: petruss Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 20.12.06 21:35 von: petruss Leser gesamt: 870
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

19.12.06 20:51
1

8889 Postings, 5269 Tage petruss@Ariva Mods

Wie lange wird man eigentlich gesperrt, wenn ein User einen anderen User beleidigt? Ist die Art der Beleidigung für das  "Strafmaß" ausschlaggebend?
Da ja ein langes Wochenende ansteht wäre das mal interessant zu Wissen!:)  
0 Postings ausgeblendet.

19.12.06 21:03
2

10765 Postings, 5345 Tage gate4shareNichts ist nachvollziehbar!

Weder gibt es verständliche Gründe, warum etwas gelöscht wird, oder auch stehen bleibt, noch ob eine Sperre 1 Stunde, eine Woche, einen Monat dauert oder gar nicht verhängt wird!

Klar werden jetzt welche sagen hängt von der Schwere ab.

Pustekuchen!

Aufgrund meiner intensiven Erfahrung und immer wieder neu mitgeteilten und beobachteten Fälle auch von anderen Usern, gibt es überhaupt keine nachvollziehbare Antwort auf Deine Frage, grundsätzlich!

Es gibt Moderatoren, dazu gehören Talisker und auch Barcode und sicherlich noch andere mehr, da scheint man durchaus deren Moderation achten zu können, da ist es nachvollziehbar und verständlich.
Doch sehr viele Mods, einige handeln wohl nur so, da geht es nach eigener Meinung!
Gar wer was gegen Palestinenser sagt, bekommt ständig Sperren und ihm wird gedroht, er könne auch ständig gesperrt werden, wenn er so weiter mache.
Dagegen einer der was gegen die Israelis sagt, kann den grössten Mist, die schlimmsten Beleidigungen verzapfen und dem geschieht nie etwas !

Diese war ein spezielles Beispiel!

Es ist nun wirklich dringend von Nöten, dass es zumindest eine gewisse Nachvollziehbarkeit von Löschungen und besonders längeren Sperrungen geben muss!

Mir ist es ein Rätsel, wie man da ständig bestimmte Mods machen lässt und so seine eigene User, ständig vor den Kopf stösst und so ja auch verärgert!

Wo gestört wird, beleidigt wird, gar politisch nicht korrekt (rechtsradikal u.ä) oder strafbar gepostet wird, da muss gelöscht werden und wohl auch gesperrt werden!
Doch das ist ja eben nicht so!
Mod A, sagt nix dazu. Mod B unterhält sich noch einvernehmlich mit dem User, der ja eigentlich einen so schlimmen Regelverstoss hierbei begeht, dass er mehrere Tage gesperrt werden müsste, Mod C schreibt mal, dass es nicht schön sei, macht auch nix.
Mod D, schreibt , dass der vermeindlich schlimme User ja Recht habe.
Und zu guter Letzt kommt dann Mod E und sperrt für 10 Tage!  

19.12.06 21:05
1

29429 Postings, 5520 Tage sacrificeUnd Du bist nicht real!

19.12.06 21:10
3

10289 Postings, 6023 Tage lumpensammlerIch werd mich auch gleich einvernehmlich mit

dir unterhalten.  

19.12.06 21:14

31034 Postings, 6997 Tage sportsstarSetz es doch einfach auf deinen Wunschzettel

vielleicht hast du ja Glück und der Weihnachstmann hört dich.

...wenn nicht, warst du offensichtlich nicht brav genug.

greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..  

19.12.06 21:41
1

10765 Postings, 5345 Tage gate4shareLumpensammler habe ich auch bisher nach-

vollziehen können!

Zwar war ich nicht immer der Meinung, dass er Recht hat, doch das ist ja eben so bei verschiedenen Menschen, dass sie andere Meinungen haben.

Aber, und das ist eben das was ich deutlich machen wollte, man KANN, also ein normaler Mensch hat die Möglichkeit nachzuvollziehen, warum Lumpensammler so oder so moderiert!

Bei eingigen, ist es einfach so, dass man es nie weiss, auch wenn man sie schon monate beobachtet hat. Da geht es neben wohl der eigenen Meinung, und dem wie der andere dem entspricht, oder wie (un-)sympathisch er einem ist, auch darum ob man "heute mal wieder Sperren will", oder heute nur fernsieht!

Irgendwie ist mir unverständlich, dass die "gute" Moderatoren, die eigentlich nur versuchen nachvollziehbar und gerecht zu sein, nicht auch mal ihre Verwunderung über so einzelne, bestimmte Leute geben!

Noch so ein tolles Beispiel!

Zu einer Aktie gibt es schon 5 Threads oder ähnlich.
Gestern ist wieder einer aufgemacht worden.
Nun heute kommt eine ansonsten ganz nette Person und macht wieder einen auf, mit einem bestimmten Thema zu dieser Aktie.
Dann kommt ein Mod, meint, man hätte jetzt wohl wirklcih genug threads zu der Aktie und löscht und jetzt kommst...........der Threaderöffner wird für 10 Tage gesperrt!

Warum es jetzt gerade den 6ten Threaderöffner zu dieser Aktie getroffen hat, weiss wohl nur dieser merkwürdige Moderator! Warum bei anderen Werten noch nciht mal der 20te gesperrt wurde ist auch nicht bekannt!

Eben ein Spiel - wohl ein Glücksspiel!
Allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und glückseliges neues Jahr!  

19.12.06 22:34
11

10289 Postings, 6023 Tage lumpensammlerDu verlangst auch das Unmögliche

Ich kann nicht mal selbst meine Moderationen nachvollziehen. Wie soll es da ein anderer können?

Und das hat auch seinen Grund (vom Alkohol mal ganz abgesehen). Es gibt nämlich auf der ID-Seite der Moderatoren ein Menü, in dem man die Moderationsoptionen einstellen kann. Man hat hier folgende Auswahlmöglichkeiten:

o Manual (dann moderiere ich nur, wann ich will, was ich will und wie ich es will)
o Auto (dann übernimmt ein Moderationsprogramm die Arbeit)

In der Einstellung "Auto" wirds interessant. Klickst du diese Option an, erscheint ein weiteres Fenster mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

o Focus (wählst du diese Option, musst du darauf eine best. ID eingeben, dann werden automatisch deren postings mit einer bestimmten Frequenz, die ebenso einstellbar ist, moderiert. Z.B. jedes zweite, fünfte, 10te usw. Die Strafe ist allerings nur zwischen 1h und 7 Tage einstellbar, wird dafür aber zufällig gewählt)

o Hazard (mein Lieblingsmodus, hier wird vollkommen willkürlich moderiert, sowohl die IDs als auch die Sperren sind 100%ig zufallsgeneratorgesteuert, ausgenommen sind nur die Mods selbst, wieso sollten wir uns auch gegenseitig anscheißen)

o Fast & Furious (nur wählbar für Supermods, also diejenigen, die auf mehr als 10 berechtigte Totalsperren pro Monat kommen. Hier werden automatisch und gezielt IP-Adressen der User gescannt, wenn der User schon bei mehr als 3 versch. Mods auffällig geworden ist, in der Blacklist von mind. 2 Mods hinterlegt ist, und des öfteren "adult-geratete" Webseiten im Verlauf hat, setzt es sofort eine endgültige Sperre)

So, vielleicht ist das jetzt etwas klarer.  

19.12.06 22:44

11023 Postings, 5418 Tage pinguin260665lumpi...

ich wollte dein Posting 7. mit informativ bewerten, geht leider ned.
So offen war noch keiner.

               MfG. pin.  

19.12.06 22:46
3

10289 Postings, 6023 Tage lumpensammlerDas glaub ich gerne

so ein Schwachsinn fällt auch nur mir ein.  

19.12.06 22:48
1

11023 Postings, 5418 Tage pinguin260665Is kein Schwachsinn ;-) o. T.

19.12.06 22:48

10765 Postings, 5345 Tage gate4shareWeiss nicht ob Lumpensammler wirklich offen

war, aber genau so ist es!

Ob nun Programmtechnisch möglich, oder in der Persönlichkeit des jeweiligen Moderators liegend, ist eben nicht so genau für uns einfache User erkennbar!





Allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und glückseliges neues Jahr!  

19.12.06 22:48

31034 Postings, 6997 Tage sportsstarlol - lumpensamler for chiefmod !

greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..  

19.12.06 22:52

11023 Postings, 5418 Tage pinguin260665Is mir eigentlich schnuppe...

lumpensamler for chiefmod  

19.12.06 22:53
1

10289 Postings, 6023 Tage lumpensammlerLieber nicht sportsstar

sonst würds hier schnell langweilig werden.  

19.12.06 22:59

11023 Postings, 5418 Tage pinguin260665gate4share #11.

weißt du von irgend einen User der offen (ehrlich) is, ich nicht!  

19.12.06 23:05

26159 Postings, 6106 Tage AbsoluterNeulinglumpensampler?

__________________________________________________
Unter 4 Millionen Arbeitslose:
Danke, Münte!  

19.12.06 23:08
1

10289 Postings, 6023 Tage lumpensammlerja manchmal o. T.

19.12.06 23:10
Interessant...
__________________________________________________
Unter 4 Millionen Arbeitslose:
Danke, Münte!  

19.12.06 23:21
4

31034 Postings, 6997 Tage sportsstarDas Risiko gehe ich ein..

*g*

Wie wird so ein Stammesoberhaupt eigentlich gewählt?

Wird da so eine Art gallisches Ritual abgehlaten

und am Ende gibt's ein Wildschweinessen in versammelter Runde?

 
Angehängte Grafik:
banquet.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
banquet.jpg

19.12.06 23:33

10289 Postings, 6023 Tage lumpensammlerNö, du machst ne ariva Abstimmung

und am Ende liegt sich jeder mit jedem in den Haaren, es hagelt Sperren und Klubaustritte, der W/O server bricht unter dem Anstrum der Gefrusteten zusammen und am Ende bleibt doch alles wie gehabt.

Außerdem wäre ich viel zu faul, oder gibts da Annehmlichkeiten, von denen ich nichts weiß? Wenn wir schon bei Ritualen sind: ZB. könnte dem Chiefmod jeden Montag eine Jungfrau geopfert werden oder sowas ähnliches.

Unter diesen Umständen könnte ich mich unter Umständen breit schlagen lassen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, vielleicht und unter Umständen, die unter Umständen nicht nachvollziehbar sein könnten, versteht sich, wenn du verstehst, was ich meine. Ich tu's jedenfalls nicht, oder so ähnlich.  

19.12.06 23:35

26159 Postings, 6106 Tage AbsoluterNeulingNettes Bild, sportsstar, nettes Detail

__________________________________________________
Unter 4 Millionen Arbeitslose:
Danke, Münte!  

20.12.06 09:56

8889 Postings, 5269 Tage petrussIch bedanke mich

für die offene Beantwortung meiner Frage.......  

20.12.06 09:59
1

8274 Postings, 5486 Tage pomerolzu Posting2,

sehe ich genau so(Palästinenser-Isrealis-Vergleich), habe ich selber schon öfters erfahren müssen(Mod jo)  

20.12.06 11:25
4

69017 Postings, 6229 Tage BarCodeWatt es da immer nur zu bekammern gibt.

Das ist doch völlig klar und für jeden einsichtig: Esgibt ganz klare Regeln, nach denen ein Mod eingreift:

1. Sympathie - Antipathie
2. Politische Einstellung
3. Persönliche Vorlieben (etwa Kölsch oder nicht Kölsch)

Und die Dauer der Sperre ist auch klar durchschaubar. Sie hängt davon ab:
1. Wie hat der Mod geschlafen.
2. Hatte er heute schon genug Ärger oder ist er gut gelaunt.
3. Nervt ihn der user schon lange mit seinem Gelaber.

In der Summe erreicht man damit ein Höchstmaß an Objektivität.

 

Gruß BarCode

 

20.12.06 11:26

69017 Postings, 6229 Tage BarCodeoder gar zu "bejammern"...

 

Gruß BarCode

 

20.12.06 21:35

8889 Postings, 5269 Tage petrussSchwedenkugel

Wenn das keine Beleidigung war, dann könnt Ihr Euch zukünftig auf was gefasst machen! Dann werde ich meinen Slang hier dementsprechend anpassen.... Kann echt nicht sein das man sich von Kindern blöd kommen lassen muss.  

   Antwort einfügen - nach oben