Ariba in Patent-Streit verurteilt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.02.05 16:11
eröffnet am: 08.02.05 16:11 von: daxbunny Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 08.02.05 16:11 von: daxbunny Leser gesamt: 104
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.02.05 16:11

13451 Postings, 7185 Tage daxbunnyAriba in Patent-Streit verurteilt

Ariba in Patent-Streit verurteilt

(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


Ariba ist von einem US-Gericht wegen Patentrechtsverletzung verurteilt worden. Demnach habe der Software-Hersteller sich drei Patente der ePlus Inc. illegal angeeignet zu haben. EPlus verlangt als Entschädigung eine Summe zwischen 76 und 98 Millionen Dollar. Da das Gericht Ariba bezichtigt, die Rechte mutwillig verletzt zu haben, kann die verhängte Strafgebühr aber bis zum Dreifachen dieses Betrags gehen. Ariba hat bereits seine Entschlossenheit bekräftigt, das Urteil anzufechten.
An der Nasdaq knicken Ariba derzeit um 7,38 Prozent auf 9,03 Dollar ein.


 

   Antwort einfügen - nach oben