Apple stoppt Babyschüttel-Spiel

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.04.09 15:57
eröffnet am: 23.04.09 15:44 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 23.04.09 15:57 von: demode66 Leser gesamt: 252
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

23.04.09 15:44
6

61594 Postings, 6251 Tage lassmichreinApple stoppt Babyschüttel-Spiel

So ´nen Rotz gabs wirklich ?!? Unglaublich.... :(( Naja - mich wundert ja fast garnix mehr....

FRAGWÜRDIGES SPIEL

Apple stoppt Babyschüttel-Software

Schütteln, bis es still ist: Eine längst als gefährlich bekannte Methode, schreiende Babys ruhig zu stellen, gelangte als Sch
          §

Apple hat den Verkauf des Programms "Baby Shaker" gestoppt. Das Programm simuliert auf dem Display eines iPod touch oder eines iPhone ein schreiendes Kleinkind, das man durch ruckartige Schüttelbewegungen zur Ruhe bringen soll. Organisationen wie das amerikanische National Center on Shaken Baby Syndrome und die Sarah-Jane-Brain-Foundation hatten dagegen protestiert. Sie beschwerten sich, dass Apple eine solche Software freigegeben hatte.

[...]

Denn es ist eine Weisheit, die in jedem Ratgeber für neue Eltern zu finden ist: Wenn das Neugeborene weint und kreischt, darf es auf keinen Fall geschüttelt werden. Leicht kann es dadurch zu inneren Blutungen kommen. Das Baby kann bleibende Schäden davon tragen. Obwohl "Babyschütteln" in vielen Staaten, darunter auch Deutschland, als strafbare Handlung gilt, hatten iPhone-Nutzer kurzzeitig die Möglichkeit, ein virtuelles Kleinkind mit ruckartigen Bewegungen zur Ruhe zu bringen.

Weiter unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,620763,00.html

-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

23.04.09 15:49
6

15491 Postings, 7762 Tage preisman sollte in der appelzentrale mal den ein oder

anderen durchschütteln .
-----------

23.04.09 15:50
3

Clubmitglied, 44868 Postings, 7386 Tage vega2000Zu spät

Bei Ariva wurden einige User als Kind bestimmt geschüttelt (Beispiel: die zwei Hamster), anders kann ich mir deren Verhalten nicht erklären...
-----------

Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt!

23.04.09 15:52
3

40022 Postings, 5368 Tage biergottboah..... für sowas lassen sich ja gar keine

Worte finden..... schon nur auf so ne Idee zu kommen ist das allerletzte..... dumme Menschheit.
-----------
Mein Gott ist hopfig...

23.04.09 15:57

11927 Postings, 4890 Tage demode66Stimmt ein Coc(k)tail

wär doch auch witzig.
So als virtueller Tom Cruise...
eigentlich ne schöne Spiele Idee
-----------

Antwort einfügen - nach oben