Antideutsche

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.04.09 19:49
eröffnet am: 23.04.09 16:24 von: sacrifice Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 23.04.09 19:49 von: sacrifice Leser gesamt: 513
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.04.09 16:24

29429 Postings, 5525 Tage sacrificeAntideutsche

http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

Gibts auch Antifranzosen?

23.04.09 16:26
5

Clubmitglied, 44847 Postings, 7384 Tage vega2000Antispanier bestimmt

*fg*
-----------


Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt!

23.04.09 16:28
4

26159 Postings, 6111 Tage AbsoluterNeulingvega - die heissen da Tapas

-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

23.04.09 16:31
2

905 Postings, 7590 Tage HeinBlödAntigua

-----------

Es muss ein Joint durch Deutschland gehen.

Die Mutter der Dummen ist immer Schwanger!
Angehängte Grafik:
mapdata.gif
mapdata.gif

23.04.09 16:46
1

33694 Postings, 7395 Tage DarkKnightorientierungslose Linke haben ne neue

Schublade. Klasse. Wieder eine Klassifizierung, die die Welt unbedingt braucht.

Nach dem Scheitern der Neosozialisten, der Post-Links-Demokraten und der fundamentalen linksLinken geht der post-retro-neo-Sozialismus über ins undifferenzierte AntiDeutsche?

Wird Zeit für ne Art Historikerstreit, oder was?  

23.04.09 16:49

29429 Postings, 5525 Tage sacrificekann sein, andere sind lieber Anti Imperialisten

23.04.09 16:56
1

100607 Postings, 7565 Tage KatjuschaAntideutsche gibts schon seit 20 Jahren

Antideutsch klingt natürlich erstmal sehr schwachsinnig, aber als Abgrenzung zu anderen linken Gruppen ist deren Positionierung gar nicht so dumm. Muss man sich natürlich ein bißchen mit beschäftigen und nicht nur nach dem Namen urteilen.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.04.09 17:01
4

33694 Postings, 7395 Tage DarkKnightwer heute noch mit Begriffen wie Imperialismus

arbeitet, hat eh an der Sache vorbeigeredet.

Dieser Begriff stammt aus Zeiten der Königshäuser, als sich Vormachtstreben über Landgewinn, militäriche Präsenz und Abgaben definiert hat.

Seit dem 2. Weltkrieg und insb. seit den russischen und US-Afghanistan Erlebnissen weiß jeder: Länder zu erobern ist Schwachsinn. Die alte BRD hat es vorgemacht: die Reduzierung auf den industriell potenten Kern mit einem stabilen Finanzsystem schafft Macht.

Die Wiederverinigung hat uns geschwächt und den HGeuschrecken den weg geebnet. Das ist die moderne Form des hehemonialen Denkens. Es ist anonym und idnetifiziert sich über Kapital und freiwillige Abgaben (Shareholder Value, Leistungsdenken, Ausgrenzung von Eliten usw. usw.).  

23.04.09 17:05
1

100607 Postings, 7565 Tage KatjuschaSchon witzig, DarkKnight

In gewisser Weise übernimmst du Thesen der Antideutschen.

Wie gesagt, beschäftige dich erstmal genauer mit deren Ideen!

Ich bin kein Antideutscher, aber kann deren Entsehung nach der Wiedervereinigung und Teile ihrer damaligen Thesen nachvollziehen. Heute ist diese Abgrenzung zu anderen linken Gruppen bereits wieder sehr fließend, bzw. teilweise möchte ich manche Antideutsche schon gar nicht mehr als links, geschweige sozialistisch bezeichnen.

Der Wikepedia-Artikel ist gar nicht so schlecht, aber obwohl sehr umfangreich immernoch nicht genau genug.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.04.09 18:20
2

29411 Postings, 5022 Tage 14051948KibbuzimSalli Katjusha

was allerdings bei aller Sympathie festzuhalten bleibt -- denn selbstverständlich stehe ich nach wie vor zu meiner Geschichte innerhalb der Antideutschen Linken,das ar einst mehr als nötig -
heute tummelt sich eine schier unübersichtliche Anzahl von gruppen und Leuten mit teilweise nicht nur verschiedenen,sondern sich auch gänzlich widersprechehnden Positionen unter diesem Label,so daß es beinahe wohl unbrauchbar geworden ist.

Und zu Darki:
Ja,es hat den Anschein,als daß du zur spezifischen Geschichte dieser kritischen und selbstkritischen Strömung innerhalb der Linken nur über sehr wenige bis gar keine Kenntnisse verfügst,was es absurd erscheinen läßt,daß du dich dazu äußerst.
Nicht immer kommt man mit Allgemeinplätzen weiter,
hier geht es eben mehr als nur um Kutteln oder Nutten-Nudeln.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

23.04.09 18:37

129861 Postings, 6221 Tage kiiwii"Vereinzelt Euch..."

bzw: ich glaub, der sac ist ein schlaues Bürschchen...
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

23.04.09 19:49

29429 Postings, 5525 Tage sacrificekannst du auch mal Postings verfassen

wo ich intellektuell hinterherkomme, wo isn da der Joke?

   Antwort einfügen - nach oben