Anti Lemming will nicht mehr posten.......

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.10.07 23:40
eröffnet am: 09.07.07 17:31 von: astrid isenbe. Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 24.10.07 23:40 von: knetegirl Leser gesamt: 3546
davon Heute: 1
bewertet mit 43 Sternen

09.07.07 17:31
43

3785 Postings, 5449 Tage astrid isenbergAnti Lemming will nicht mehr posten.......

gründe sind negatives feedback......ich finde, dass er hier im forum im bärenthread  und auch in anderen threads immer sehr interessant und fundiert argumentiert,es ist sehr schade, dass diejenigen, die andere konträre positionen haben, nicht an einem austausch, sondern an persönlichen beleidigungen interesse haben...meine bitte an euch,letzteres zu unterlassen und positiv auf ihn zuzugehen.....eigenwillig sind wir alle und alle haben wir auch macken ...nehmt jeden so wie er ist....und  gut ist... es wäre doch schade , wenn er ginge.......danke für die aufmerksamkeit....  

09.07.07 17:35
4

21879 Postings, 6525 Tage utscheckAL, Kopf hoch und laß dich nicht ärgern!

09.07.07 17:40
3

7786 Postings, 6667 Tage all time high@ Al



weiss zwar nicht ob dieser thread ernst gemeint ist, aber würde ich mich über jeden hier aufregen, der mir auf den ZEIGER geht, müsste ich bei jedem börsenverlust, der die centgrenze überschreitet, ein neues magengeschwür ausdrücken....

PS.oft kam es bei postings auch durch überschneidungen zu missverständnissen, die sich bereits ein posting  bzw. ein BM weiter, von selbst erledigt hat.
Ich "kämpfe" sowieso nur für mich u. mir ist wichtig, dass meine abrechnung am aben stimmt.

mfg
ath  

09.07.07 17:40
1

Clubmitglied, 6431 Postings, 7384 Tage Peetyup schade

ist ins. ein sehr interessanter thread von ihm - falls es zu presönl. beleidigungen gekommen ist, wäre ein meldung des postings sinnvoll - kann so beim überfliegen des threads nichts erkennen



bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

 

09.07.07 17:44
3

21879 Postings, 6525 Tage utscheckPeet, das machen die Pfeifen wohl per BM

...auf ignore und gut isset jewesen!
utscheck  

09.07.07 17:51
4

874 Postings, 4598 Tage Tony..WonderfulIst das der, der seit drei Jahren falsch liegt?

Der is doch gut weiter! :)

Hahaha

LG Tony  

09.07.07 18:17
1

7215 Postings, 5086 Tage TroutNicht den Kopf in den Sand stecken,AL

Würde deine Postings sehr vermissen.
Diejenigen ,welche dich da ärgern,sind wahrscheinlich nicht in der Lage,deinen Gedankengängen zu folgen.

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

09.07.07 18:19
12

8541 Postings, 5378 Tage kleinlieschenBären-Fans müssen zusammen halten :-)

Shice-Bullenpack

Gruß ka-el  
Angehängte Grafik:
Berlin-Bullen.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
Berlin-Bullen.jpg

09.07.07 18:30
2

874 Postings, 4598 Tage Tony..WonderfulHab dir auch mal nen Grünen gegeben, Atze!

Das Post ist zwar Durchschnitt, entwickelt sich aber grad zum Selbstläufer, und bei den 40 Grünen für einen mittelmäßig erhobenen Zeigefinger möcht ich natürlich nicht fehlen!

Hahaha

LG Tony  

09.07.07 18:39
1

21235 Postings, 5080 Tage Highway StarLiebe Astrid

Da Du eine vorbildliche Userin hier bei Ariva bist,ist der Neid bei manch anderen
ziehmlich gross,so enstehen dann die wüsten Feedbacks anderst kann ich mir das nicht vorstellen.Lass dich bitte wegen denen blöden Affen nicht unterkriegen
es wäre schade wenn du nicht mehr posten würdest.
Denk an das Positive,es gibt viele User wo dich mögen
lass gerade diese jetzt nicht im Stich,und vergiss einfach die 10% der Arschlöcher hier
ps--wer nett,wenn Du dir das ganze nochmal in Ruhe überlegst
Lieben Gruss an Dich
Jimmy
 

09.07.07 18:44
4

3785 Postings, 5449 Tage astrid isenbergjimmy, danke dir mein lieber

bei soo viel lob, werde ich ganz verlegen hier und sprachlos.....  

09.07.07 18:46
1

21235 Postings, 5080 Tage Highway StarDas ist nichts anderes als die Wahrheit

liebe Astrid
Gruss Jimmy  

09.07.07 21:56
27

58850 Postings, 5735 Tage Anti LemmingLeute

Ich hatte Astrid per BM einen leichten Überdruss kundgetan, den ich in der Tat verspüre. Dabei geht es aber nicht (allein) um Ariva und um mangelndes bzw. negatives Feedback (es gab keine erstzunehmenden Beleidigungen, auch nicht per BM!), sondern um die Börse überhaupt. Hab das Gefühl, dass ich zuviel Zeit damit verplemper, die ich anderweitig besser (kreativer) nutzen könnte.

Tatsache ist, dass sich die Mühen zumindest für mich persönlich ausgezahlt haben - mein Depot steht zurzeit auf einem ATH und rund ein Drittel höher als im Schnitt des letzten Jahres. Seit Beginn meiner Laien-"Börsen-Karriere" in 1998 bin ich nach heutigem Stand 65 % vorwärts gekommen (darin sind die Zinsen, die ich ohne Aktien auf das Kapital erhalten hätte, schon eingerechnet, sämtliche Verluste ebenfalls).

Öfter schon hat mich in ähnlichen Situationen (bei Depot-ATHs) der Hype geritten. Ich hatte das Gefühl, die Börse zu "beherrschen". Ich wurde leichtsinniger und hab von Mr. Market dann immer die fälligen Backpfeifen erhalten - eine Lektion in Demut, sozusagen. Inzwischen hab ich aber auch psychologisch was dazugelernt: Ich kenne mich nun ganz gut und bin aus früherem Schaden schlicht klug geworden. Daher möchte ich das Erreichte bzw. die Kröten diesmal möglichst konservativ zusammenhalten.

Meine Risikofreudigkeit ist infolgedessen, aber auch wegen des Marktumfeldes, stark gesunken. Weder verspüre ich den Drang, mich gegen Trends und Momentum-Trader, die ihn reiten, zu stemmen (als Anti Lemming), noch hab ich Lust, mit ihnen long zu gehen (als Pro Lemming), um anschließend ins Tal der Tränen hinabzurauschen. Long ist mir zu riskant, und short auch. Also bleib ich draußen und verfolge Alles mit etwas weniger Aufmerksamkeit als sonst, was auch mal ganz entspannend ist. Logischerweise poste ich dann auch nicht mehr so viel wie zu Zeiten, in denen ich größere Risiken eingegangen war und entsprechend "wachsam" sein musste.

Mehr ist also nicht dran an der ganzen Story.

Danke an Alle hier im Thread für die aufmunternden Worte!

A.L.
 

09.07.07 22:00
4

95440 Postings, 6950 Tage Happy EndAstrid, Du sollst Dich doch erholen!

;-)

und @AL: Eben - also: Weitermachen!  

10.07.07 20:46
2

21879 Postings, 6525 Tage utscheckHab dir doch gesagt, der Dollar fällt ;-)

...momentan die Füße stil zu halten, ist doch keine schlechte Entscheidung :-)
Gruß
utscheck  

14.09.07 13:10
2

11071 Postings, 5848 Tage fuzzi08atsrid - Dein Gutmensch-Thread

"eigenwillig sind wir alle und alle haben wir auch macken ...nehmt jeden so
wie er ist..."

Klingt gut & geil, kann ich nur unterstreichen, jawoll. Also Honig jemand ums
Maul schmieren, das kannst Du jedenfalls - wenn Du willst. Zuweilen gibst Du
Dich aber auch als ungnädige Krampfhenne.

"das auch kein kunststück, viel wissen braucht man da nicht, aber deine recht-
haberei, die kann einem schon auf die nerven gehen, und dann die leute zu diskreminieren.....proleten,  ect, das zeugt nicht gerade von kinderstube, ne entschuldigung wäre angebracht"

Also irgendwie klingt das nach einer ganz anderen astrid, als der gütig-
verstehenden. Bei Dir menschelt's halt auch, gell.

Anti, falls Du's liest: mit Dir hat das nichts zu tun. Unsere Positionen sind eh geklärt.
Ich finde es einfach zu dämlich, jemand einen Thread zu widmen, nur um dessen Entscheidung zu kommentieren. Dazu haben wir keine Recht, sei es gönnerhaft
oder sarkastisch: auch das ist eine Form von Überheblichkeit.  

24.10.07 23:33
4

58850 Postings, 5735 Tage Anti LemmingIch find diesen Thread auch überflüssig

Mod: Packt den Thread doch einfach in die Tonne...

Aber so einfach ist das nicht bei Ariva. Einmal im "Äther", werden Weisheiten und Pseudoweisheiten hier bis zum Jahr 2159 aktenkundig.

Andererseits sind es gerade auch die vielen Kleinkariertheiten hier - die ja auch mitdiskutiert wurden - , die mir auf den Sack gehen.

Fuzzi: Dass Du einen Hang zur Rechthaberei hast und Dich gern mit anderen Leuten anlegst - oft in unangemessen scharfen Worten - lässt sich ja über die Threads, in denen Du postest, recht gut zurückverfolgen. Das ist nicht nur zwischen uns so, sondern auch in Diskussionen mit anderen. Mir soll's recht sein. Ariva dient nicht der "Erziehung des Menschengeschlechts", wer Macken hat, soll sie von mir aus ausleben, aber bitte möglichst nicht auf meine Kosten. Statt auf solche Streits einzusteigen, gehe ich ihnen in letzter Zeit lieber aus dem Weg. All dies darf man ebenfalls unter der Rubrik "Ariva-Überdrüssigkeit" abhaken.
 

24.10.07 23:40
4

15372 Postings, 4527 Tage knetegirlAL

ich möchte dir nur sagen, daß du ne menge Leser und Fans hast.
Auch wenn sie nicht posten. Deine Beiträge werden immer gelesen.Immer...

Auch von Frauen: knetegirl, astrid, kentegirl, nina .....usw.

Respekt vor ´dir bist
ein superschlaues Hirn, das selten bei ariva zu finden is

grüße knetegirl

ps. Hör nicht auf zu posten!!  

   Antwort einfügen - nach oben