An der Nasdaq scheint es wohl Gewinnmitnahmen zu geben. Diese Volatilität...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.04.00 01:11
eröffnet am: 26.04.00 15:56 von: Karlchen_I Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 27.04.00 01:11 von: brontal Leser gesamt: 315
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.04.00 15:56

21799 Postings, 7640 Tage Karlchen_IAn der Nasdaq scheint es wohl Gewinnmitnahmen zu geben. Diese Volatilität...

ist bestimmt kein gutes Zeichen. Mal sehen, ob das "Diamanten-Theorem" doch funktioniert.  

26.04.00 17:40

21799 Postings, 7640 Tage Karlchen_ISchaut doch bitte auf den Tageschart. Wenn das noch normal ist? o.T.

26.04.00 23:04

21799 Postings, 7640 Tage Karlchen_ILangsam führe ich wohl Selbstgespräche: Aber es war wohl mal wieder nicht "normal". o.T.

26.04.00 23:13

13786 Postings, 7695 Tage Parocorpkarlchen....

bitte erklärung zu "diamanten-theroem"

thanx  

26.04.00 23:34

21799 Postings, 7640 Tage Karlchen_IDas ist so ein charttechnisches Zeug, von dem ich nicht viel halte....

Das Grundmuster ist simpel: Wenn es mit den Schwankungen, die sich mit großer Wahrscheinlichkeit etwas abschwächen werden, die nächsten drei Wochen so weiter geht, dann ergibt sich als Chart ein Diamant ( besser: eine liegende Raute). Ein solches Muster wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer veritablen Korrektur ( Crash?) führen. Man braucht dafür aber nicht die Charttechnik, denn was aktuell an den Börsen abläuft, ist hypernervös. Wenn das so weitergeht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es deftig bergab geht. Als Grund für einen Absturz braucht man nicht sehr viel. Es kann eine Bagatelle sein - etwa das Herr Clinton vor die konservative Frauenvereinigung von Montana tritt und dabei vergessen hat, seinen Hosenschlitz nach dem Pinkeln zu schließen. Das wird dann als der Untergang des Abendlandes verstanden. Es kann auch ein anderer Anlaß sein.  

27.04.00 01:05

2742 Postings, 7549 Tage FluffyUnd wenn dann noch eine Praktikantin vor ihm kniet... o.T.

27.04.00 01:11

831 Postings, 7624 Tage brontalAlso SI-Fluffy !

So etwas machen Amerikanische Präsis nicht !!  

   Antwort einfügen - nach oben