Amerika- Schlachtfest geht weiter!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.04.00 20:14
eröffnet am: 17.04.00 15:29 von: wxpeters Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 17.04.00 20:14 von: wxpeters Leser gesamt: 961
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.04.00 15:29

126 Postings, 7504 Tage wxpetersAmerika- Schlachtfest geht weiter!

NASDAQ-Future 150 runter- na dann Gut Nacht  

17.04.00 15:34

32 Postings, 7583 Tage DE GÜRe: Amerika- Schlachtfest geht weiter!

da gebe ich Dir voll und ganz recht.
die sache ist noch lange nicht ausgestanden. morgen wird zwar eine gegenreaktion stattfinden, aber eben nur eine gegenreaktion.  

17.04.00 15:50

343 Postings, 7811 Tage HOFABlödsinn ! DOW +124 Nasdaq -19 o.T.

17.04.00 15:54

93 Postings, 7574 Tage Dr. FeinfingerRe: Amerika- Schlachtfest geht weiter!

Hi,

ich habe die folgenden Nasdaq-Future Daten gerade herauskopiert aus http://www.cme.com/cgi-bin/gflash.cgi

Chicago Mercantile Exchange
GLOBEX PRICES AS OF 04/17/00 08:45 AM TRADE DATE: 04/17/00

    CONTRACT       LAST    NET CHGE
S&P 500   JUN00  1364.10B    -340  
E-MINI    JUN00  1379.00    +1150    
          SEP00  1386.00P    ----            
NSDQ100   JUN00  3174.95A   -4255            
E-NASDAQ  JUN00  3281.50B   +6400              
GSCI      APR00   199.60P    ----  

Kann mir mal jemand ganz genau (!) erklären, was NSD100, E-NASDAQ, S&P500 bedeutet?

Wer kann erklären?

Gruss, dr. feinfinger


 

17.04.00 15:55

343 Postings, 7811 Tage HOFAJetzt auch NASDAQ im Plus +33 o.T.

17.04.00 16:09

126 Postings, 7504 Tage wxpetersErklärung:

Alles sind verschiedene amerikanische Future-Indizes. Future <=> Graumarktkurse (generelle Stimmungen vor Eröffnung der Börse)

S&P 500 (Standard & Poor 500): Wie bei uns MDAX, SDAX, SMDAX
NSD100 : NASDAQ-Future : bei uns NEMAX-ALL-Share
E-NASDAQ: genau wie die Amis in Europa ihren DOW-Jones-EURO-STOXX Index    haben  sie anscheinend auch ein NASDAQ-Euro-Index (wußte ich auch noch nicht)/ oder das ist der Furure-Index von den DOW-Euro-Stoxx  

17.04.00 16:16

1945 Postings, 7699 Tage DrogoSelten so einen Quatsch gelesen...aber was von "Schlachtfest" labern...tstststs... o.T.

17.04.00 16:20

1278 Postings, 7720 Tage BuckmasterNSD100 entspricht unserem Nemax50!

Einen Future auf den Nemax gibt es (leider) im Moment noch nicht.
Soll aber in absehbarer Zeit eingeführt werden.
Im S&P 500 sind soweit ich weiß, die 500 größten amerikanischen Unternehmen aufgeführt.

mfg
Buckmaster  

17.04.00 18:23

126 Postings, 7504 Tage wxpetersGrößten unternehmen im DOW!!!!

Hey Drogo,
hast ja recht. Ist vollkommen normal das die NASDAQ über 2 Wochen mal eben 1500 Zähler verliert(Völlig übertrieben von einem Schlachfest zu reden). Findest Du das die NASDAQ nur gerade eine Konsolidierungsphase durchmacht?     Als ich Schlachfest geschrieben habe waren die Börsen in Amerika noch nicht göffnet und NASDAQ-Future  150 Punkte runter. Da wußte ich noch nicht, daß die NASDAQ um 16:16 über 2% im plus sein wird. Wenn Du genauer über die Future-Indizes bescheid weißt, dann sag doch auch was Du darüber weißt.

An Buckmaster,
die größten amerikanischen Unternehmen werden wohl kaum in einem Index mit Nahmen Standard & Poor (Standard und arm)gelisted sein. Meiner Meinung nach handelt es sich im S&P hauptsächlich um die Midcaps. Die etwas größeren Unternehmen sind dann im S&P100 gelistet. Ich glaube (bitte keine tststs's)
so wie es bei uns NEMAX-50 und NEMAX-ALL-Share gibt sind die kleineren Technologietitel in Amerika mit im S&P500 gelistet (da NASDAQ 100'er Beschränkung)

Noch was,
Ich glaube, daß wenn NASDAQ heute positiv schließt aber über den Tag nur ein kleines Handelsvolumen aufweist, sich morgen der Abwärtstrend fortsetzt.
 

17.04.00 18:59

126 Postings, 7504 Tage wxpetersKorrektur

Es gibt NASDAQ und NASDAQ-100
Im NASDAQ sind alle möglichen Technologietitel gelistet, im NASDAQ-100 nur die stärksten.
Gleiches Prinzip mit S&P100 und S&P500 (Midcaps)  

17.04.00 19:40

1047 Postings, 7639 Tage mr.anderssonmann, mann,mann


1.) finde ich es ganz schön beschi.... wenn man nur rummault, daß eine aussage falsch ist, aber keinen konstruktiven beitrag leistet....

2.)der s&p enthält die 500 grössten unternehmen. definitiv keine midcaps. kursliste des s&p 100 : http://quotes.boerse.de/s+p100.htm
boing, at&t, cisco, coca-cola, microsoft, um nur ein paar zu nennen.
s&p bedeutet nicht : standard & poor ,also standard und arm ( wo ist eigentlich dieser quatsch her ?) , sondern :Standars & Poor?s . das sind die jenigen , die diesen index auflegen. also eigenamen und keine begriffe .

3.) nemax all share und nasdaq composit sind in etwa vergleichbar. genauso wie nasdaq 100 und nemax 50.

4.) soweit ich weiß ( und da bin ich mir nicht ganz sicher ) steht e-nasdaq für electronic nasdaq.die aussage ist aber mit vorsicht zu geniesen. das müsste noch mal jemand verifizieren.

so dr.feinfinger, ich hoffe das hilft dir erst mal.

und ein ratschlag für wxpeters : wenn man die antwort nicht kennt, sollte man schweigen, oder selbst nachfragen, aber sich keine antworten ausdenken.

unwissenheit ist keine schande. so zu tun als wüsste man was, was man nicht weiß , schon !

in diesem sinne  

17.04.00 20:14

126 Postings, 7504 Tage wxpetersAusgerechnet

Die hätten auch nicht anders heissen können.
Is ja 'ne Todesfalle.
Danke für den Beitrag Mr. Andersson! Auf jeden Fall 'ne Portion dazugelernt.
(Vermutung: vielleicht steht E-NASDAQ auch für "Entire"-NASDAQ Composit)

 

   Antwort einfügen - nach oben