Am Montag oder Dienstag werde ich wählen-

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 11.09.05 09:42
eröffnet am: 10.09.05 23:51 von: satyr Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 11.09.05 09:42 von: .Juergen Leser gesamt: 443
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

10.09.05 23:51

42128 Postings, 7802 Tage satyrAm Montag oder Dienstag werde ich wählen-

Wen könnte man wählen bitte um Vorschläge-Die bibelfesten Christen?
Die grauen Kiwis?
Die Union der Nasenbären?Mit dem Merkel?
Oskar-bekommt man da ne Freikarte?  
Seite: 1 | 2 | 3  
38 Postings ausgeblendet.

11.09.05 02:33

129861 Postings, 6224 Tage kiiwiiO.K. aber dann darfst Du es jedenfalls auch nicht

als Schund abqualifizieren...


Was immer es ist, es ist kein Schund.



MfG
kiiwii  

11.09.05 02:38

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Es gibt sogar noch etwas, was

nicht in meine Birne will. Das ist die sogenannte Kunst!
Ich habe schon tolle Sachen gesehen, die mich wirklich beeindruckt haben, alleine die Tatsachen, das Menschenhände so etwas formen oder gestalten können. Das sind zum Beispiel die Sachen, die jedes Jahr an der Ostsee aus Sand gemacht werden.
Aber wenn ich dann sehe, was für Preise für potthässliche Bilder betahlt werden, ich denke da an die Mona Lisa oder die Nachtwache, da fällt mir ein Ei aus der Hose:-).
Das ist das Gleiche wie Weltliteratur, es wird einem gesagt, das ist toll, und alle glauben das. Ausser mir natürlich.  

11.09.05 02:39

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Na gut, kiiwii

Einigen wir uns darauf, dass es für mich Schund ist, ok?  

11.09.05 02:55

129861 Postings, 6224 Tage kiiwiiDie Freiheit macht ihn! Mit Euren Fratzen!

Die Freiheit macht ihn! Mit Euren Fratzen!

Daß ich mit Euch soll darüber schwatzen. -

Lief ich darum aus der Schul? und der Lehre,

Daß ich die Fron und die Galeere,

Die Schreibstub? und ihre engen Wände

In dem Feldlager wiederfände? -

Flott will ich leben und müßiggehn,

Alle Tage was Neues sehn,

Mich dem Augenblick frisch vertraun,

Nicht zurück, auch nicht vorwärts schauen -

Drum hab ich meine Haut dem Kaiser verhandelt,

Daß keine Sorg? mich mehr anwandelt.

Führt mich ins Feuer frisch hinein,

Über den reißenden, tiefen Rhein,

Der dritte Mann soll verloren sein;

Werde mich nicht lang sperren und zieren. -

Sonst muß man mich aber, ich bitte sehr,

Mit nichts weiter inkommodieren.




zombi, es ist schwer.
Mußte noch ein bißchen Wallenstein lesen (s.O.) Ist das nicht eine tolle Sprache ?



btw:
Man darf grade die bildende Kunst nicht primär unter Geld-Aspekten sehen; man muß sie betrachten - überlegen - gefällt mir das - warum - was ist auffällig - gibt es das schon - an wen oder was erinnert mich das -


Es gibt viel Schund - aber auch viele gute Sachen - es muß eine Originalität haben -  es muß zu Dir sprechen - das ist wie mit 'ner Frau - Du schaust sie an - und Du bist plötzlich ein anderer Mensch -



MfG
kiiwii  

11.09.05 02:56

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Alles klar, kiiwii

Das was du mir hier anbietest spricht jedenfalls nicht zu mir!  

11.09.05 03:00

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Ich muss doch immer wieder feststellen,

wenn es immer nur Zombies gegeben hätte, wären eine Mengen Namen wie Flasche leer.
Ungelesen, unbeachtet, unwichtig in der Versenkung verschwunden.  

11.09.05 03:02

41176 Postings, 7168 Tage Dr.UdoBroemmeUrgs

Wer hat sich nicht mit Schillers "Kabale und Liebe" in der Schule abgequält.

Da fand ich Büchner mit seinem Landboten schon interessanter :-)

Der hessische Landbote

Der hessische Landbote ist eine politische Flugschrift, die zum Widerstand gegen die herrschenden Verhältnisse ? allerdings nicht zu konkreten Aktionen ? aufruft. Der hessische Staatsetat bildet das argumentatorische Grundgerüst, indem die Einnahmen aus Steuern und sonstigen Abgaben (über sechs Millionen Gulden) den Ausgaben gegenübergestellt werden. Die einzelnen Positionen (Ministerium des Innern, der Finanzen, Militär, Pensionen etc.) werden aufgeführt und mit einem Kommentar versehen, der aufzeigt, wie die Gelder der Untertanen zu deren Unterdrückung und zur Bereicherung der oberen Schichten verwendet werden. Schließlich wird das zahlenmäßige Mißverhältnis zwischen den »Pressern« und dem Volk (10.000 zu 700.000) unterstrichen. Das Flugblatt schließt mit einem allgemeinen, religiös gefärbten Ruf nach Freiheit und Gerechtigkeit.


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

11.09.05 03:05

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Hi Doc

Da haben die so tolles Zeug geschrieben und trotzdem hat sich seitdem nichts geändert.
Kommt mir vor wie eine aktuelle Bildzeitung:-)  

11.09.05 03:07

129861 Postings, 6224 Tage kiiwiiist O.K. Ich will Dich ja nicht zu irgend etwas

überreden.


Btw:
Gestern Abend war "Saisoneröffnung" der Frankfurter Galerien; die sind fast alle hinter dem MMK (Museum f. Moderne Kunst) in der Fahrgasse angesiedelt - hab mir das angesehen - das ist schon beeindruckend; auffallend sind die jungen Russen und Weißrussen; sehr interessante Objekte; vieles, was einem nichts sagt - und dann plötzlich Sachen, die Du glatt einpacken und mit nach Hause nehmen könntest - wenn Du etwas Zeit hast, schau es einfach an und verweile davor - von Dinslaken aus gibt es so viele Möglichkeiten.
Mönchengladbach - Abteiberg; Essen - Folkwang Museum; Düsseldorf, Köln, Krefeld, Hombroich, selbst Hamburg oder Frankfurt ist ja nicht weit (etc. etc.)


MfG
kiiwii  

11.09.05 03:14

129861 Postings, 6224 Tage kiiwii"Schließlich wird das zahlenmäßige Mißverhältnis

zwischen den »Pressern« und dem Volk (10.000 zu 700.000) unterstrichen."


1 : 70 ?  


Das haben wir doch heute längst überschritten !

Würde doch übersetzt bedeuten, daß etwa 1,2 Mio im ÖD sein müßten (bei ca. 80 mio Bevölkerung). Es sind aber ca. 5 Mio. !!!


MfG
kiiwii  

11.09.05 03:16

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Kiiwii, du hast es immer noch nicht verstanden

Ich gehe in keine Ausstellungen, die ganze sogenannte Kultur würde sterben, wenn es nur Zombies gäbe. Wegen der drei Sachen die mir gefallen, ist der Aufwand einfach zu gross.
Meine Frau will mich auch immer zu Musicals und Theater überreden. Ich war 2 Mal mit, was soll ich sagen, ich brauche das nicht. Jezt habe ich wieder mal zugesagt, ich werde sie nach Köln begleiten, Queen spricht mich glaube ich an. Aber warten wir mal ab.  

11.09.05 03:20

129861 Postings, 6224 Tage kiiwiidann schau Dir jetzt auf NDR den "Wilhelm Tell" an

ist 'ne interessante Inszenierung...

Queen in Köln lohnt sich; 'ne Freundin war schon da; war begeistert.


MfG
kiiwii  

11.09.05 03:27

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Wilhelm Tell?

Ich war sogar schon auf der Rüttli Wiese oder wie das heisst, irgendwo in der Nähe vom Vierwaldstättersee ist das. Was soll ich sagen; Da sind ein paar Bäume, ein paar Felsen, eine Lichtung und eine Wiese. Ganz ganz toll:-)Das hat sich für immer in mein Hirn eingebrannt, das war ein Schlüsselerlebnis für mein restliches Leben.  

11.09.05 03:33

129861 Postings, 6224 Tage kiiwiiO.K., ein Anfang ist gemacht...!

Gut!

MfG
kiiwii  

11.09.05 03:35

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Habe ich jetzt dein Wohlwollen?

Dann können wir uns über eines meiner Lieblingsbücher(auch Film) unterhalten  

11.09.05 03:48

129861 Postings, 6224 Tage kiiwiiOK. aber vielleicht doch lieber morgen ?

Muß mal ins Bette


MfG
kiiwii  

11.09.05 03:48

41176 Postings, 7168 Tage Dr.UdoBroemmeDarauf einen Schato de Schlabadack!


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

11.09.05 03:51

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Wenn du hin bist, kannste

noch genug pennen, Weichei:-)

Ok, Gute Nacht und schönes Restwochenende
Zombi  

11.09.05 04:03
1

129861 Postings, 6224 Tage kiiwiiEine Grenze hat Tyrannenmacht...

..der Schlaf ist's, der ein Ende macht...



MfG
kiiwii  

11.09.05 04:04
1

129861 Postings, 6224 Tage kiiwiigute N8

11.09.05 04:05

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Man sieht schon, Du bst ziemlich angehaucht.

So ein Zombi würde einfach sagen: Gute Nacht, ich habe für heute fertig, oder ähnlich schlicht!  

11.09.05 04:07

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Ich glaube,

ich haue mir mal ein Steak in die Pfanne, schön mit Zwiebeln, Speck und Pilze.  

11.09.05 04:13

59073 Postings, 7309 Tage zombi17Das Wort zum Sonntag

Erstmal, guten Morgen! Das war die Einleitung.

Macht nichts, was ich nicht auch machen würde! Das war der Hauptteil.

Gruss Zombi   Das war das Ende  

11.09.05 09:36

12169 Postings, 6272 Tage .Juergenalso ich habe eben mein kreuz gemacht


und haben nach langem überlegen  augen verdrehen

meine erststimme frau merkel gegeben Zunge rausstrecken

 

11.09.05 09:42

12169 Postings, 6272 Tage .Juergenweil die lacht immer so nett

http://www.petra-merkel.de/  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben